Solved

Aufforderung zur Angabe des Geburtsdatum. Wo kann ich das eintragen?

3 years ago

Hallo zusammen, ich wurde aufgefordert, dass ich mein Geburtsdatum bei meinen Kundendaten eintragen soll. Leider konnte ich das entsprechendes Feld hierfür nicht finden. Bitte um Unterstützung. Vielen Dank

Reutzel Andreas

 

1139

20

    • 3 years ago

      Wer hat dich hierzu aufgefordert?
      Normalerweise kennt die Telekom ja dein Geburtsdatum da du ja einen Vertrag gemacht hast und dort bereits diese Daten angegeben hast.

       

      Wenn das per Mail kam bitte mal genau prüfen ob die Mail überhaupt von der Telekom ist, hört sich verdächtig nach Pishing an.

      17

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja im kundencenter bin ich von Anfang an registriert und verstehe nicht warum ich es dort nirgends eintragen kann. So bekomm ich ein schreiben mit nem link wo ich alle Daten nochmals eintragen soll. Da werde ich immer etwas misstrauisch, vor allem wenn ich mich dann in meinem Kundencenter einlogge und nirgends irgendwas finde wo ich dann soetwas auch eintragen könnte. Dann bin ich erst recht skeptisch ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Hab jetzt auch den Browser gewechselt und bekomme das Formular jetzt auch angezeigt. Wenn ihr meint das ist ok, werde ich es halt dort eintragen. Danke für die Hilfe.

      Answer

      from

      3 years ago

      andyreutzel

      Hab jetzt auch den Browser gewechselt und bekomme das Formular jetzt auch angezeigt. Wenn ihr meint das ist ok, werde ich es halt dort eintragen. Danke für die Hilfe.

      Hab jetzt auch den Browser gewechselt und bekomme das Formular jetzt auch angezeigt. Wenn ihr meint das ist ok, werde ich es halt dort eintragen. Danke für die Hilfe.
      andyreutzel
      Hab jetzt auch den Browser gewechselt und bekomme das Formular jetzt auch angezeigt. Wenn ihr meint das ist ok, werde ich es halt dort eintragen. Danke für die Hilfe.

      OK Prima

       

      Answer

      from

      3 years ago

      andyreutzel

      Da werde ich immer etwas misstrauisch, vor allem wenn ich mich dann in meinem Kundencenter einlogge und nirgends irgendwas finde wo ich dann soetwas auch eintragen könnte

      Da werde ich immer etwas misstrauisch, vor allem wenn ich mich dann in meinem Kundencenter einlogge und nirgends irgendwas finde wo ich dann soetwas auch eintragen könnte
      andyreutzel
      Da werde ich immer etwas misstrauisch, vor allem wenn ich mich dann in meinem Kundencenter einlogge und nirgends irgendwas finde wo ich dann soetwas auch eintragen könnte

      Ein Kundencenter ist auch nicht dafür gedacht ein Geburtsdatum einfach mal einzutragen da es wie gesagt im Normalfall so ist dass die Telekom diese Daten bei Vertragsabschluss bereits hat.

       

      Wenn du was abgeschlossen hast wo man kein Geburtsdatum angeben musste oder in der Vergangenheit eben mal was nicht korrekt dokumentiert wurde bekommst du jetzt eben ein Schreiben wo du dazu aufgefordert wirst das nachzureichen.

      Das geht dann eben telefonisch oder über das Kontaktformular

       

       

      andyreutzel

      Wenn ihr meint das ist ok, werde ich es halt dort eintragen. Danke für die Hilfe.

      Wenn ihr meint das ist ok, werde ich es halt dort eintragen. Danke für die Hilfe.
      andyreutzel
      Wenn ihr meint das ist ok, werde ich es halt dort eintragen. Danke für die Hilfe.

      Und ja, es ist ok

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Marcel2605

      Hattest du dich auf jeden Fall mal im Kundencenter registriert, sodass du deine Vertragsdaten etc sehen kannst? Das ist ja alles mit Zugangsnummer etc verknüpft.

      Hattest du dich auf jeden Fall mal im Kundencenter registriert, sodass du deine Vertragsdaten etc sehen kannst?

      Das ist ja alles mit Zugangsnummer etc verknüpft.

      Marcel2605

      Hattest du dich auf jeden Fall mal im Kundencenter registriert, sodass du deine Vertragsdaten etc sehen kannst?

      Das ist ja alles mit Zugangsnummer etc verknüpft.


      Das Kontaktformular geht auch ohne dass man sich einloggt.

      Wenn @andyreutzel  hier kein Feld für Geburtsdatum sieht sollte er es mal mit einem anderen Browser versuchen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ja im kundencenter bin ich von Anfang an registriert und verstehe nicht warum ich es dort nirgends eintragen kann. So bekomm ich ein schreiben mit nem link wo ich alle Daten nochmals eintragen soll. Da werde ich immer etwas misstrauisch, vor allem wenn ich mich dann in meinem Kundencenter einlogge und nirgends irgendwas finde wo ich dann soetwas auch eintragen könnte. Dann bin ich erst recht skeptisch ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Hab jetzt auch den Browser gewechselt und bekomme das Formular jetzt auch angezeigt. Wenn ihr meint das ist ok, werde ich es halt dort eintragen. Danke für die Hilfe.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      150

      0

      4

      Solved

      in  

      1443

      0

      7

      Solved

      in  

      4318

      0

      2