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Aufhebung Sperre?

7 years ago

Guten Morgen,

Mir geht es genauso wie vielen hier,keine Rechnung bekommen,nur vor kurzem ne Mahnung und nun geht der Anschluss nicht mehr..

Habe gestern früh den offenen Betrag überwiesen...

 

Scheins geht das ja schneller wenn man hier nachfragt....?

 

Vielen Dank im voraus,

519

9

    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Franz 45

      Scheins geht das ja schneller wenn man hier nachfragt....?

      Scheins geht das ja schneller wenn man hier nachfragt....?

      Franz 45

      Scheins geht das ja schneller wenn man hier nachfragt....?


      Nein, das ist nicht so.

       

      Es ist seltsam, dass Du keine Rechnung erhalten hast. Die kannst Du Dir

      • jederzeit im Kundencenter einsehen
      • per E-Mail zuschicken lassen
      • per Post zuschicken lassen

      Aber auch ganz ohne Rechnung - in den meisten Laufzeitverträgen ist es doch Pflicht, eine Einzugsermächtigung zu geben, da kann es einem gar nicht passieren zu vergessen, die Rechnung zu begleichen.

      5

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Franz 45

       

      Das kann nicht jeder machen.

      Nur der Threadersteller und User die einen hohen Rang in der Community haben können Beiräge als Lösung kennzeichnen.

      Da du aber die Frage gestellt hast ob es schneller geht und dir von @muc80337_2 korrekt geantwortet wurde ist es ja somit auch die Lösung auf deinen Beitrag Zwinkernd

       

       

      Aber mal ne andere Frage:

      Auch wenn du scheinbar keine Rechnungen gesehen hast so hast du ja trotzdem (wie du schreibst) eine Mahnung bekommen.

      Warum hast du dann nicht dort schon reagiert?

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Franz 45

      Wieso kann hier eigentlich jeder einen Beitrag als gelöst kennzeichnen obwohl das nicht der Fall ist....

      Wieso kann hier eigentlich jeder einen Beitrag als gelöst kennzeichnen obwohl das nicht der Fall ist....

      Franz 45

      Wieso kann hier eigentlich jeder einen Beitrag als gelöst kennzeichnen obwohl das nicht der Fall ist....


      Ich bin nicht jeder.

      Und es wurde als gelöst gekennzeichnte weil es die Lösung ist. Eine Lösung muss nicht immer dem Threadersteller passen oder genehm sein.

      Es gibt keine vorzeitige Entsperrung.

      Und wenn es nach mir gehen würde wäre die Dauer der Sperrung genauso lange wie die Telekom auf ihr Geld warten musste, Deal?

      Answer

      from

      7 years ago

      Franz 45

      Ich bin von dem Beitrag ausgegangen,wo es wohl innerhalb ein paar Stunden geklappt hat: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vollsperrung/td-p/1638999

      Ich bin von dem Beitrag ausgegangen,wo es wohl innerhalb ein paar Stunden geklappt hat:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vollsperrung/td-p/1638999

       

       

      Franz 45

      Ich bin von dem Beitrag ausgegangen,wo es wohl innerhalb ein paar Stunden geklappt hat:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vollsperrung/td-p/1638999

       

       


      Das war 2016! Anscheinend nehmen die säumigen Zahler zu, weil es jetzt halt nicht mehr geht und auch zurecht wie ich finde.

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Ich bin von dem Beitrag ausgegangen,wo es wohl innerhalb ein paar Stunden geklappt hat:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vollsperrung/td-p/1638999

       

       

      0

    • 6 years ago

      Guten Abend @Franz 45,

      ich kann die Antworten hier bestätigen.

      Die Freischaltung erfolgt automatisch, wir können dies nicht beeinflussen. Sobald auf dem Buchungskonto das Guthaben gebucht ist, wird die Sperre aufgehoben. Ich gehe davon aus, dass Sie wieder online sind?

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Jacqueline G.

      Sobald auf dem Buchungskonto das Guthaben gebucht ist, wird die Sperre aufgehoben.

      Sobald auf dem Buchungskonto das Guthaben gebucht ist, wird die Sperre aufgehoben.
      Jacqueline G.
      Sobald auf dem Buchungskonto das Guthaben gebucht ist, wird die Sperre aufgehoben.

      Um es zu verdeutlichen auch für spätere Leser:

      Es geht nicht darum, wann der Telekom im Rahmen der Überweisung das Geld gutgeschrieben wird. Das ist natürlich eine Voraussetzung.

      Aber das Geld muss auch dem Buchungskonto des Kunden zugeordnet worden sein - und das passiert nicht sofort mit Gutschrift auf dem Telekomkonto. Und das kann im Einzelfall auch eine manuelle Nachbearbeitung/Zuordnung erfordern, wodurch das dann länger geht.

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