Solved
Auftrag auf Nachbearbeitung
5 years ago
Hallo Zusammen,
als kurze Vorgeschichte:
Ich wollte für meine neue Wohnung MagentaZuhause + MagentaTV online bestellen, hier bekam ich bei der Online-Verfügbarkeitsabfrage die Meldung, dass derzeit noch keine Highspeed-Produkte an meinem Standort (neu gebautes Haus) zur Verfügung gestellt werden können.
Daraufhin hatte ich gestern bei der Telekom Hotline angerufen um in Erfahrung zu bringen wann ich denn die Produkte buchen könnte, da der Einzug Mitte nächster Woche erfolgt und ich aufgrund von Corona im work@home arbeiten muss.
Die Kollegin in der Hotline gab mir die Info, dass MagentaZuhauseXL bereit verfügbar wäre und ob ich den Tarif buchen will. Sie hat sich während des Gesprächs zusätzlich nochmal in der Fachabteilung erkundigt und mir telefonisch bestätigt dass der Anschluss verfügbar wäre, jedoch ein Techniker rausgeschickt werden muss. Den Technikertermin würde sie versuchen, auf den 15.05.2020 zu setzen, eine Bestellbestätigung inklusive Technikertermin sollte ich bis gestern Abend bekommen.
Daraufhin habe ich telefonisch den entsprechenden Tarif gebucht, alle Daten abfragen lassen, jedoch bis jetzt weder eine Bestellbestätigung, noch einen Termin für den Techniker bekommen.
Bei der Nachfrage heute morgen beim Telekom-Chat wurde mir gesagt dass der Auftrag in Nachbearbeitung gelaufen ist, da erst geprüft werden muss ob die technischen Voraussetzungen für meinen Tarif gegeben sind und mir kein Zeitpunkt genannt werden kann, wann ich neue Infos bekomme.
Ich bin jetzt etwas verunsichert, da ich mehrmals nachgefragt habe ob der Tarif denn bereitgestellt werden kann, bzw. ich auf die arbeitsbedingte Dringlichkeit hingewiesen habe.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Edit: Meine Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt.
Danke und Viele Grüße,
Evidence
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8 months ago
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5 years ago
Das kann der Berater allerdings auch nicht vorher sehen.
Es sind eben doch nicht alle benötigten technischen Ressourcen Vorhabens.
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Answer
from
5 years ago
Moin in die Runde 😀
@Kugic: Da magst Du recht haben.
ich denke es gibt hier zwei Punkt:
Ich vermute, das Home Office für @Evidence das dringender Problem ist, das nach Lösung sucht.
So gesehen, wäre es schon wenn ein Teamy @Telekom hilft Team sich das ansieht und ggf. Lösungs Optionen liefern kann.
Ich denke z.B. an Magenta Zuhause Schnellstart
https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart
Kann aber nicht beurteilen, ob das eine Lösung ist.
Grüße
Answer
from
5 years ago
Der Prozess zur Nacharbeitung muss komplett durchlaufen werden. Das kann der Berater allerdings auch nicht vorher sehen. Es sind eben doch nicht alle benötigten technischen Ressourcen Vorhabens.
Das kann der Berater allerdings auch nicht vorher sehen.
Es sind eben doch nicht alle benötigten technischen Ressourcen Vorhabens.
Doch, wenn nicht alle Ressourcen vorhanden sind, dann sieht er das sofort. Vermutlich war das mit dem Techniker gemeint, auch wenn für die Prüfung selbst niemand rausfährt/rausfahren muss.
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from
5 years ago
Danke schon mal für die Antworten
HomeOffice ist dringend, keine Frage, ich habe mich auch bezüglich der Schnellstart-Option erkundigt, hier hab ich die Antwort bekommen dass ich mich nochmal am Montag melden soll "weil das ja auch eine Zeit braucht bis das bei Ihnen ist". (?)
Grundsätzlich würde mir aber auch erstmal ein ungefährer Zeitraum reichen wann ich neue Infos bekomme. (Tage/Wochen)
Ich will nicht ungeduldig erscheinen, mich hat das jetzt alles nur etwas verunsichert.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Update: Ich habe gerade eben nochmal mit der Hotline telefoniert, die Auftragsbestätigung bekomme ich am Montag/Dienstag, der Technikertermin wird sich aber leider verzögern.
Ich bekomme allerdings Magenta Schnellstart zugeschickt, damit ich im work@home wenigstens nicht auf dem Trockenen sitze.
Danke für eure Antworten und bleibt gesund!
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