Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Auftrag für Festnetz erteilt durch Gewinnspiel - trotz Widerruf bislang keine Bestätigung - aber heute Mail erhalten
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
wir haben am 04.05.2024 an einem Gewinnspiel teilgenommen, bei dem verschiedene Fragen zu unseren bestehenden Verträgen, auch zum Festnetz gestellt wurden, leider hat mein unerfahrener Vater, die Frage zum Festnetz beantwortet. Danach habe ich zwar von Zooloo LLC eine Mail mit einer Zusammenfassung eines Auftrag an die 1NTelecom GmbH erhalten, aber keine Auftragsbestätigung der N1 Telecom, diesem Auftrag aber bei der N1 Telecom direkt widersprochen, von einer Weiterleitung der Daten an die Telekom GmbH war hier nicht die Rede. Heute haben wir nun eine Mail mit der Bitte um Bestätigung unserer Mailadresse im Rahmen eines Festnetz-Auftrages erhalten mit einer verschlüsselten Kundennummer, bei der nur die letzen 3 Ziffern zu sehen sind. Wir würden nun gern im Fall eines Festnetz-Auftrages widersprechen, haben aber gar keine vollständige Kundennummer oder gar eine Auftragsnummer - und ohne die geht auf der Telekom-Widerufsseite leider gar nichts...Habt ihr eine Info für uns, wie wir handeln können? Ansonsten haben wir für Freitagabend einen Rückruf bestellt.
246
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
379
0
2
442
0
2
vor 3 Jahren
378
0
1
185
0
2
Marcel2605
Community Guide
vor 7 Monaten
Hallo @KSch4
N1 Telecom hat garnichts mit der Telekom Deutschland zu tun
Daher geht es nur über diese Firma
1
0
KSch4
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Das ist schon klar - ich frage mich nur, warum wir dann heute die Mail von der Telekom erhalten haben, ohne dass diese einen Auftrag von uns hierzu hat...
0
1
Ludwig II
Antwort
von
KSch4
vor 7 Monaten
@KSch4
Weil bei 1NTelecom GmbH ein Providerwechsel beauftragt wurde, und damit verbunden, der Auftrag beim bisherigen Anbieter zu kündigen.
Das kann nur beim neuen Anbieter, also 1NTelecom GmbH, storniert werden.
Telekom kann da nicht helfen.
2
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@KSch4 / @Marcel2605
Es geht um die 1N Telecom - eine N1 Telecom existiert gar nicht.
https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/vertraege-reklamation/1n-telecom-gmbh-verwirrung-und-aerger-um-angebote-und-schadensersatz-69759
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
KSch4
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 7 Monaten
meine private Mailadresse möchte ich jetzt auf der Seite nicht unbedingt nennen - sie ist bei web.de - und die Mailadresse von der die Mail kam war eine noreply und endet auf telekom.de
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Habt oder hattet ihr mal eine T-Online Mailadresse aus alten Zeiten ?
wie fängt denn die ominöse Kundennummer an ? nenne mal 4-5 Ziffern
2
0
KSch4
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Ich kann nur das Ende nennen - die letzen 3 Ziffern, in der Mail steht nicht mehr - alle anderen Ziffern sind mit X gegraut - 322
0
0
KSch4
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Eine t-online-Adresse hatten wir, soweit ich weiß noch nie - wir haben aber Prepaid-Verträge bei denen diese Mailadresse hinterlegt ist - vielleicht wurde das da jetzt verknüpft?
0
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Kannst du den Header der Mail auslesen woher die mail kommt ?
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/so-lesen-sie-den-emailheader-6077
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass in dem Zusammenhang mit diesem Auftrag eine Verifizierungsmail von Telekom kommt
0
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
kann durchaus von Telekom sein, aber wenn du nichts bestellt hast und auch nicht vor hast irgendwas zu bestellen, dann lösche einfach die Mail
0
1
Dilber S.
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Hallo @KSch4,
leider habe ich dich soeben auf dem Handy nicht erreicht. Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen, die ich gerne telefonisch klären würde. Nenne mir bitte von daher ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf und ich melde mich dann direkt bei dir.
Viele Grüße
Dilber S.
0