Auftrag für Festnetz erteilt durch Gewinnspiel - trotz Widerruf bislang keine Bestätigung - aber heute Mail erhalten
9 months ago
Hallo zusammen,
wir haben am 04.05.2024 an einem Gewinnspiel teilgenommen, bei dem verschiedene Fragen zu unseren bestehenden Verträgen, auch zum Festnetz gestellt wurden, leider hat mein unerfahrener Vater, die Frage zum Festnetz beantwortet. Danach habe ich zwar von Zooloo LLC eine Mail mit einer Zusammenfassung eines Auftrag an die 1NTelecom GmbH erhalten, aber keine Auftragsbestätigung der N1 Telecom, diesem Auftrag aber bei der N1 Telecom direkt widersprochen, von einer Weiterleitung der Daten an die Telekom GmbH war hier nicht die Rede. Heute haben wir nun eine Mail mit der Bitte um Bestätigung unserer Mailadresse im Rahmen eines Festnetz-Auftrages erhalten mit einer verschlüsselten Kundennummer, bei der nur die letzen 3 Ziffern zu sehen sind. Wir würden nun gern im Fall eines Festnetz-Auftrages widersprechen, haben aber gar keine vollständige Kundennummer oder gar eine Auftragsnummer - und ohne die geht auf der Telekom-Widerufsseite leider gar nichts...Habt ihr eine Info für uns, wie wir handeln können? Ansonsten haben wir für Freitagabend einen Rückruf bestellt.
254
0
15
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
392
0
3
3 years ago
383
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Marcel2605
9 months ago
Hallo @KSch4
N1 Telecom hat garnichts mit der Telekom Deutschland zu tun
Daher geht es nur über diese Firma
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
KSch4
9 months ago
Das ist schon klar - ich frage mich nur, warum wir dann heute die Mail von der Telekom erhalten haben, ohne dass diese einen Auftrag von uns hierzu hat...
0
1
Ludwig II
Answer
from
KSch4
9 months ago
@KSch4
Weil bei 1NTelecom GmbH ein Providerwechsel beauftragt wurde, und damit verbunden, der Auftrag beim bisherigen Anbieter zu kündigen.
Das kann nur beim neuen Anbieter, also 1NTelecom GmbH, storniert werden.
Telekom kann da nicht helfen.
2
Unlogged in user
Answer
from
KSch4
Frustrierter Helfer a.D.
9 months ago
@KSch4 / @Marcel2605
Es geht um die 1N Telecom - eine N1 Telecom existiert gar nicht.
https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/vertraege-reklamation/1n-telecom-gmbh-verwirrung-und-aerger-um-angebote-und-schadensersatz-69759
1
5
Show older comments
KSch4
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
9 months ago
meine private Mailadresse möchte ich jetzt auf der Seite nicht unbedingt nennen - sie ist bei web.de - und die Mailadresse von der die Mail kam war eine noreply und endet auf telekom.de
0
Unlogged in user
Answer
from
Frustrierter Helfer a.D.
Smart-und-Clever
9 months ago
und bislang war unser Festnetz-Anschluss nicht bei Telekom - sondern bei einem anderen Anbieter...
Habt oder hattet ihr mal eine T-Online Mailadresse aus alten Zeiten ?
wie fängt denn die ominöse Kundennummer an ? nenne mal 4-5 Ziffern
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Smart-und-Clever
KSch4
9 months ago
Ich kann nur das Ende nennen - die letzen 3 Ziffern, in der Mail steht nicht mehr - alle anderen Ziffern sind mit X gegraut - 322
0
0
Unlogged in user
Answer
from
KSch4
KSch4
9 months ago
Eine t-online-Adresse hatten wir, soweit ich weiß noch nie - wir haben aber Prepaid-Verträge bei denen diese Mailadresse hinterlegt ist - vielleicht wurde das da jetzt verknüpft?
0
0
Unlogged in user
Answer
from
KSch4
Smart-und-Clever
9 months ago
Kannst du den Header der Mail auslesen woher die mail kommt ?
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/so-lesen-sie-den-emailheader-6077
Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass in dem Zusammenhang mit diesem Auftrag eine Verifizierungsmail von Telekom kommt
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Smart-und-Clever
Smart-und-Clever
9 months ago
kann durchaus von Telekom sein, aber wenn du nichts bestellt hast und auch nicht vor hast irgendwas zu bestellen, dann lösche einfach die Mail
0
1
Dilber S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Smart-und-Clever
9 months ago
Hallo @KSch4,
leider habe ich dich soeben auf dem Handy nicht erreicht. Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen, die ich gerne telefonisch klären würde. Nenne mir bitte von daher ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf und ich melde mich dann direkt bei dir.
Viele Grüße
Dilber S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Smart-und-Clever
Unlogged in user
Answer
from
KSch4