Auftrag für Festnetz erteilt durch Gewinnspiel - trotz Widerruf bislang keine Bestätigung - aber heute Mail erhalten

9 months ago

Hallo zusammen,

wir haben am 04.05.2024 an einem Gewinnspiel teilgenommen, bei dem verschiedene Fragen zu unseren bestehenden Verträgen, auch zum Festnetz gestellt wurden, leider hat mein unerfahrener Vater, die Frage zum Festnetz beantwortet. Danach habe ich zwar von Zooloo LLC eine Mail mit einer Zusammenfassung eines Auftrag an die 1NTelecom GmbH erhalten, aber keine Auftragsbestätigung der N1 Telecom, diesem Auftrag aber bei der N1 Telecom direkt widersprochen, von einer Weiterleitung der Daten an die Telekom GmbH war hier nicht die Rede. Heute haben wir nun eine Mail mit der Bitte um Bestätigung unserer Mailadresse im Rahmen eines Festnetz-Auftrages erhalten mit einer verschlüsselten Kundennummer, bei der nur die letzen 3 Ziffern zu sehen sind. Wir würden nun gern im Fall eines Festnetz-Auftrages widersprechen, haben aber gar keine vollständige Kundennummer oder gar eine Auftragsnummer  - und ohne die geht auf der Telekom-Widerufsseite leider gar nichts...Habt ihr eine Info für uns, wie wir handeln können? Ansonsten haben wir für Freitagabend einen Rückruf bestellt.

254

15

  • 9 months ago

    Hallo @KSch4 

     

    N1 Telecom hat garnichts mit der Telekom Deutschland zu tun

     

    Daher geht es nur über diese Firma

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Das ist schon klar - ich frage mich nur, warum wir dann heute die Mail von der Telekom erhalten haben, ohne dass diese einen Auftrag von uns hierzu hat...

    1

    Answer

    from

    9 months ago

    @KSch4 

    Weil bei  1NTelecom GmbH  ein Providerwechsel beauftragt wurde, und damit verbunden, der Auftrag beim bisherigen Anbieter zu kündigen.

    Das kann nur beim neuen Anbieter, also 1NTelecom GmbH, storniert werden.

    Telekom kann da nicht helfen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    5

    Answer

    from

    9 months ago

    meine private Mailadresse möchte ich jetzt auf der Seite nicht unbedingt nennen - sie ist bei web.de - und die Mailadresse von der die Mail kam war eine noreply und endet auf telekom.de

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

     

    KSch4

    und bislang war unser Festnetz-Anschluss nicht bei Telekom - sondern bei einem anderen Anbieter...

    und bislang war unser Festnetz-Anschluss nicht bei Telekom - sondern bei einem anderen Anbieter...
     
    KSch4
    und bislang war unser Festnetz-Anschluss nicht bei Telekom - sondern bei einem anderen Anbieter...
     

    Habt oder hattet ihr mal eine T-Online Mailadresse aus alten Zeiten ?

     

    wie fängt denn die ominöse Kundennummer an ? nenne mal 4-5 Ziffern

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Ich kann nur das Ende nennen - die letzen 3 Ziffern, in der Mail steht nicht mehr - alle anderen Ziffern sind mit X gegraut - 322

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Eine t-online-Adresse hatten wir, soweit ich weiß noch nie - wir haben aber Prepaid-Verträge bei denen diese Mailadresse hinterlegt ist - vielleicht wurde das da jetzt verknüpft?

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    Kannst du den Header der Mail auslesen woher die mail kommt ?

    https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/phishingradar/so-lesen-sie-den-emailheader-6077

     

    Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass in dem Zusammenhang mit diesem Auftrag eine Verifizierungsmail von Telekom kommt

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 9 months ago

    kann durchaus von Telekom sein, aber wenn du nichts bestellt hast und auch nicht vor hast irgendwas zu bestellen, dann lösche  einfach die Mail

    1

    Answer

    from

    9 months ago

    Hallo @KSch4,

     

    leider habe ich dich soeben auf dem Handy nicht erreicht. Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen, die ich gerne telefonisch klären würde. Nenne mir bitte von daher ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf und ich melde mich dann direkt bei dir. 

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

611

0

4

Solved

in  

449

0

2

Solved

in  

336

0

2

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.