Auftrag Glasfaseranschluss am 03.11.2022 erteilt. Ich warte immer noch auf den Ausbau bzw. Anschluss
23 hours ago
Die Telekom geht seit dem Jahr 2022 aktiv an die Haushalte im Ort zu und verkauft Glasfaserverträge!
Der Ausbau sollte bis spätestens Mitte 2024 abgeschlossen sein.
Während der Übergangszeit bekommt man einen Standard Tarif Magenta Zuhause XL
> Diesen Tarif habe ich seither
Die versprochene Leistung ist nur ein Bruchteil dessen was über Glasfaser möglich wäre.
Ich hatte davor einen bestehenden Vertrag bei Vodafone und mit diesem Wissen hätte ich vorab nicht gewechselt.
Nach einer Beschwerde erhalte ich zwar einen Rabatt von mtl. 5 € aber das kann es ja nicht sein!
Wie kann man überhaupt Glasfaserverträge verkaufen die es noch gar nicht gibt, bzw. deren Ausbau erst Jahre später erfolgt?
Ich fühle mich verarscht!
108
3
This could help you too
823
0
2
437
0
4
776
0
2
481
0
3
23 hours ago
Hallo @Chico13
passiert denn im Ort schon was? Welche Schritte von
wurden schon gemacht?
Oder ist noch gar nichts passiert?
ER
0
22 hours ago
Wie kann man überhaupt Glasfaserverträge verkaufen die es noch gar nicht gibt, bzw. deren Ausbau erst Jahre später erfolgt?
Die Telekom geht seit dem Jahr 2022 aktiv an die Haushalte im Ort zu und verkauft Glasfaserverträge!
Der Ausbau sollte bis spätestens Mitte 2024 abgeschlossen sein.
Während der Übergangszeit bekommt man einen Standard Tarif Magenta Zuhause XL
> Diesen Tarif habe ich seither
Die versprochene Leistung ist nur ein Bruchteil dessen was über Glasfaser möglich wäre.
Ich hatte davor einen bestehenden Vertrag bei Vodafone und mit diesem Wissen hätte ich vorab nicht gewechselt.
Nach einer Beschwerde erhalte ich zwar einen Rabatt von mtl. 5 € aber das kann es ja nicht sein!
Wie kann man überhaupt Glasfaserverträge verkaufen die es noch gar nicht gibt, bzw. deren Ausbau erst Jahre später erfolgt?
Ich fühle mich verarscht!
Warum den Vertrag nicht gelesen?
Du hast einen VORvertrag abgeschlossen.
Kannst ja den Unterschied mal googeln.
0
21 hours ago
Guten Abend @Chico13 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Telefonisch hatte ich gerade kein Glück, mögen Sie mir verraten, wann ein Telefonat am besten passt? Vielleicht finden wir ja gemeinsam heraus, weshalb es zur Verzögerung kommt. :-)
Viele Grüße Sven
0
Unlogged in user
Ask
from