Gelöst

Auftrag kann aus technischen Gründen nicht umgesetzt werden

vor 7 Monaten

Hallo,

 

ich bin vor einigen Wochen umgezogen, und habe mich bereits im Vorfeld um einen Internetvertrag bei der Telekom gekümmert. Dieser Auftrag wurde dann nach einiger Zeit mit einer SMS abgelehnt. (Leider können wir den Auftrag aus technischen Gründen nicht umsetzen.")

 

Bin dann auf dieses Forum und diverse Kunden gestoßen, die dasselbe Problem hatten, hatte dazu nach der ersten Absage einfach den Vertrag neu beauftragt, jedoch vermute ich, dass es erneut ins Leere laufen wird.

 

Laut Verfügbarkeitscheck "sollte"  Magenta Zuhause XL mit 175 MBits verfügbar sein. Der Vormieter ist bereits ausgezogen, und ich bin mir relativ sicher, dass dessen Vertrag umgezogen wurde.

 

Was kann ich jetzt noch tun?

 

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

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    • vor 7 Monaten

      VNguyen

      Laut Verfügbarkeitscheck "sollte" Magenta Zuhause XL mit 175 MBits verfügbar sein.

      Laut Verfügbarkeitscheck "sollte"  Magenta Zuhause XL mit 175 MBits verfügbar sein.
      VNguyen
      Laut Verfügbarkeitscheck "sollte"  Magenta Zuhause XL mit 175 MBits verfügbar sein.

      Der zeigt die am Wohnort ausgebaute maximale Geschwindigkeit an, nicht das was heute genau machbar ist.

       

      VNguyen

      Der Vormieter ist bereits ausgezogen, und ich bin mir relativ sicher, dass dessen Vertrag umgezogen wurde.

      Der Vormieter ist bereits ausgezogen, und ich bin mir relativ sicher, dass dessen Vertrag umgezogen wurde.
      VNguyen
      Der Vormieter ist bereits ausgezogen, und ich bin mir relativ sicher, dass dessen Vertrag umgezogen wurde.

      Leider ist das kein  Beleg dass es geht, wenn irgendwo auf dem Weg irgendwas (Kabel etc) bereits von jemand anderem belegt wurde.

       

      VNguyen

      Was kann ich jetzt noch tun?

      Was kann ich jetzt noch tun?
      VNguyen
      Was kann ich jetzt noch tun?

      Ich fürchte: nichts.  Eventuell eine kleinere Geschwindigkeit wählen.

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    • vor 7 Monaten

      Leider gar nichts, außer es immer wieder probieren, oder eben zu einem anderen Anbieter (zB über Fernsehkabel) wechseln. Ggbf sind keine Ports mehr frei, oder aus anderen Gründen kann deine Leitung nicht bereitgestellt werden.

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      ich werde mal versuchen einen kleineren Tarif zu buchen. Dennoch äußerst ärgerlich, ich wäre nicht in diese Wohnung gezogen, wenn ich das gewusst hätte.

      0

    • vor 7 Monaten

      @VNguyen 

      Ich habe eben bei den Teamies angeklopft.

      Vllt. kann da wer einen Anschluss, wenn auch evtl. kleiner, für dich buchen.

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @VNguyen ,

       

      na klar, ist notiert. Du bekommst heute nach 17 Uhr deinen Rückruf.

       

      Bis später

      ^Svenja 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @VNguyen, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch vorhin. Leider ist an deiner Adresse noch kein VDSL Port frei, weswegen wir uns hier noch ein wenig Geduldigen müssen. Allerdings konnten wir schonmal einen DSL Port reservieren - MagentaZuhause S wir dir morgen bereitgestellt. Du musst nicht zu Hause sein und bekommst die Auftragsbestätigung im Laufe des Abends per Mail. 🙌

       

      Melde dich gerne, falls weitere Fragen auftreten.

       

      Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @Jonas W.

       

      ebenfalls Danke für das nette und hilfreiche Gespräch eben. Finde euren Support absolut Weltklasse! Auftragsbestätigung ist angekommen.

      Dennoch schade, dass es aktuell nur 16 Mbit werden, aber ich hoffe, dass wir da dran bleiben können, damit das auch zukünftig ein bisschen schneller wird. 🤝

       

      Melde mich morgen nochmal hier, sobald der neue Tarif freigeschaltet wird.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hi @VNguyen, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch vorhin. Leider ist an deiner Adresse noch kein VDSL Port frei, weswegen wir uns hier noch ein wenig Geduldigen müssen. Allerdings konnten wir schonmal einen DSL Port reservieren - MagentaZuhause S wir dir morgen bereitgestellt. Du musst nicht zu Hause sein und bekommst die Auftragsbestätigung im Laufe des Abends per Mail. 🙌

       

      Melde dich gerne, falls weitere Fragen auftreten.

       

      Grüße

      Jonas

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    • vor 7 Monaten

      @Jonas W.- DSL wurde nun erfolgreich geschaltet, danke nochmal für die tolle Hilfe! Ich werde diesen Thread als gelöst markieren.

       

      Wie sehen die nächsten Schritte für mich aus? Kann ich irgendwo periodisch checken, ob schnelleres Internet für mich verfügbar ist? Oder macht ihr euch dann einen Reminder dafür?

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @VNguyen, 👋

       

      danke für deine Nachricht. Ich habe einen Produktwechsel geprüft, doch Stand heute ist noch keine höhere Geschwindigkeit verfügbar. 

       

      Bei dem Anschluss Messe ich gerade 13.9 MBit/s im Download. Bitte prüfe einmal die Verkabelung, ob hier alles richtig eingesteckt ist. Außerdem trenne den Router für 20 Minuten vom Strom. Die Zeit einzuhalten ist wichtig, damit sich die Session komplett neu startet. Sollte es sich nicht bessern, melde dich bitte nochmal bei uns. Gemeinsam gehen wir der Sache dann auf den Grund! 🙏 

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @Jonas W., habe das LAN-Kabel getauscht, da muss wohl was damit nicht gestimmt haben 😅

      Jetzt kommt die erwartete Bandbreite (blitzschnelle 2 MB/s) auch an. 😄 Dennoch Danke fürs Nachschauen.

       

      Zum Thema Produktwechsel: Bei mir im Kundencenter steht unter dem Punkt "Tarifänderung" immer "Aktuell können Sie Ihre Geschwindigkeit nicht ändern."

       

      Ich schlage vor ich beobachte das noch einen Monat und schaue periodisch ob der obige Button irgendwann etwas anderes anzeigt, ansonsten werde ich mich nochmal bei dir melden wegen der 5G -Lösung.

       

      Danke für deine Unterstützung, und lass mich wissen, falls bei mir ein schnellerer Tarif verfügbar wird 🤝

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Das hört sich nach einem Plan an, @VNguyen.

      Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die Woche.

      Beste Grüße 

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Jonas W.  Guten Abend nochmal, 

       

      bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass die aktuelle Leitung dennoch zu langsam für mich ist und würde dann doch gerne die Hybrid 5G / LTE Option ausprobieren. Wo muss ich im Kundencenter draufklicken? Habe da keinen Button gefunden.

       

      Dankeschön!

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi @VNguyen, 👋

       

      jaa, die SIM-Karte wird erst zum 29.10. aktiviert. Das Datum wird vom System vorgegeben, sonst hätte ich dir das sofort vorgezogen! ✌️ Bis Dienstag müssen wir uns leider noch gedulden. Schreib mir aber dann gerne, wie viel MBit/s du per Hybrid bekommst, das interessiert mich auch. 😊 

       

      Grüße

      Jonas 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Schönen Abend @Jonas W. ,

       

      gute Neuigkeiten! Mit der Hybrid-Lösung bekomme ich tatsächlich 200 MBit bzw. 25 MB/s Party

       

      Hoffentlich bleibt das auch so stabil, wenn du möchtest, kann ich dann berichten.

       

      Einziger Wermutstropfen: Das Netzteil von der 5G -Antenne gibt ein leises, aber definitiv wahrnehmbares Fiepen von sich 😅 Vielleicht legt es sich ja mit der Zeit.

       

      Bis hierhin nochmal vielen Dank für den Klasse Support von dir 🤝

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend @VNguyen

       

      vielen Dank für dein Feedback und die netten Worte.🤗 

       

      Es freut mich sehr zu hören, dass mit Hybrid nun alles reibungslos funktioniert und du zufrieden bist. Genau so soll es sein!😊🙏

       

      Wir freuen uns darauf, deinen erneuten Bericht zu hören, wenn du das Ganze etwas länger getestet hast.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend & liebe Grüße 🌛

      Cheyenne

      Uneingeloggter Nutzer

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