Gelöst
Auftrag kann aus technischen Gründen nicht umgesetzt werden
vor 7 Monaten
Hallo,
ich bin vor einigen Wochen umgezogen, und habe mich bereits im Vorfeld um einen Internetvertrag bei der Telekom gekümmert. Dieser Auftrag wurde dann nach einiger Zeit mit einer SMS abgelehnt. (Leider können wir den Auftrag aus technischen Gründen nicht umsetzen.")
Bin dann auf dieses Forum und diverse Kunden gestoßen, die dasselbe Problem hatten, hatte dazu nach der ersten Absage einfach den Vertrag neu beauftragt, jedoch vermute ich, dass es erneut ins Leere laufen wird.
Laut Verfügbarkeitscheck "sollte" Magenta Zuhause XL mit 175 MBits verfügbar sein. Der Vormieter ist bereits ausgezogen, und ich bin mir relativ sicher, dass dessen Vertrag umgezogen wurde.
Was kann ich jetzt noch tun?
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!
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vor 7 Monaten
Laut Verfügbarkeitscheck "sollte" Magenta Zuhause XL mit 175 MBits verfügbar sein.
Der zeigt die am Wohnort ausgebaute maximale Geschwindigkeit an, nicht das was heute genau machbar ist.
Der Vormieter ist bereits ausgezogen, und ich bin mir relativ sicher, dass dessen Vertrag umgezogen wurde.
Leider ist das kein Beleg dass es geht, wenn irgendwo auf dem Weg irgendwas (Kabel etc) bereits von jemand anderem belegt wurde.
Was kann ich jetzt noch tun?
Ich fürchte: nichts. Eventuell eine kleinere Geschwindigkeit wählen.
0
vor 7 Monaten
Leider gar nichts, außer es immer wieder probieren, oder eben zu einem anderen Anbieter (zB über Fernsehkabel) wechseln. Ggbf sind keine Ports mehr frei, oder aus anderen Gründen kann deine Leitung nicht bereitgestellt werden.
0
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich werde mal versuchen einen kleineren Tarif zu buchen. Dennoch äußerst ärgerlich, ich wäre nicht in diese Wohnung gezogen, wenn ich das gewusst hätte.
0
vor 7 Monaten
@VNguyen
Ich habe eben bei den Teamies angeklopft.
Vllt. kann da wer einen Anschluss, wenn auch evtl. kleiner, für dich buchen.
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @VNguyen ,
na klar, ist notiert. Du bekommst heute nach 17 Uhr deinen Rückruf.
Bis später
^Svenja
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi @VNguyen, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch vorhin. Leider ist an deiner Adresse noch kein VDSL Port frei, weswegen wir uns hier noch ein wenig Geduldigen müssen. Allerdings konnten wir schonmal einen DSL Port reservieren - MagentaZuhause S wir dir morgen bereitgestellt. Du musst nicht zu Hause sein und bekommst die Auftragsbestätigung im Laufe des Abends per Mail. 🙌
Melde dich gerne, falls weitere Fragen auftreten.
Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi @Jonas W.
ebenfalls Danke für das nette und hilfreiche Gespräch eben. Finde euren Support absolut Weltklasse! Auftragsbestätigung ist angekommen.
Dennoch schade, dass es aktuell nur 16 Mbit werden, aber ich hoffe, dass wir da dran bleiben können, damit das auch zukünftig ein bisschen schneller wird. 🤝
Melde mich morgen nochmal hier, sobald der neue Tarif freigeschaltet wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hi @VNguyen, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch vorhin. Leider ist an deiner Adresse noch kein VDSL Port frei, weswegen wir uns hier noch ein wenig Geduldigen müssen. Allerdings konnten wir schonmal einen DSL Port reservieren - MagentaZuhause S wir dir morgen bereitgestellt. Du musst nicht zu Hause sein und bekommst die Auftragsbestätigung im Laufe des Abends per Mail. 🙌
Melde dich gerne, falls weitere Fragen auftreten.
Grüße
Jonas
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vor 7 Monaten
@Jonas W.- DSL wurde nun erfolgreich geschaltet, danke nochmal für die tolle Hilfe! Ich werde diesen Thread als gelöst markieren.
Wie sehen die nächsten Schritte für mich aus? Kann ich irgendwo periodisch checken, ob schnelleres Internet für mich verfügbar ist? Oder macht ihr euch dann einen Reminder dafür?
6
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @VNguyen, 👋
danke für deine Nachricht. Ich habe einen Produktwechsel geprüft, doch Stand heute ist noch keine höhere Geschwindigkeit verfügbar.
Bei dem Anschluss Messe ich gerade 13.9 MBit/s im Download. Bitte prüfe einmal die Verkabelung, ob hier alles richtig eingesteckt ist. Außerdem trenne den Router für 20 Minuten vom Strom. Die Zeit einzuhalten ist wichtig, damit sich die Session komplett neu startet. Sollte es sich nicht bessern, melde dich bitte nochmal bei uns. Gemeinsam gehen wir der Sache dann auf den Grund! 🙏
Beste Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hi @Jonas W., habe das LAN-Kabel getauscht, da muss wohl was damit nicht gestimmt haben 😅
Jetzt kommt die erwartete Bandbreite (blitzschnelle 2 MB/s) auch an. 😄 Dennoch Danke fürs Nachschauen.
Zum Thema Produktwechsel: Bei mir im Kundencenter steht unter dem Punkt "Tarifänderung" immer "Aktuell können Sie Ihre Geschwindigkeit nicht ändern."
Ich schlage vor ich beobachte das noch einen Monat und schaue periodisch ob der obige Button irgendwann etwas anderes anzeigt, ansonsten werde ich mich nochmal bei dir melden wegen der 5G -Lösung.
Danke für deine Unterstützung, und lass mich wissen, falls bei mir ein schnellerer Tarif verfügbar wird 🤝
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das hört sich nach einem Plan an, @VNguyen.
Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die Woche.
Beste Grüße
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Jonas W. Guten Abend nochmal,
bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass die aktuelle Leitung dennoch zu langsam für mich ist und würde dann doch gerne die Hybrid 5G / LTE Option ausprobieren. Wo muss ich im Kundencenter draufklicken? Habe da keinen Button gefunden.
Dankeschön!
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi @VNguyen, 👋
jaa, die SIM-Karte wird erst zum 29.10. aktiviert. Das Datum wird vom System vorgegeben, sonst hätte ich dir das sofort vorgezogen! ✌️ Bis Dienstag müssen wir uns leider noch gedulden. Schreib mir aber dann gerne, wie viel MBit/s du per Hybrid bekommst, das interessiert mich auch. 😊
Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 6 Monaten
Schönen Abend @Jonas W. ,
gute Neuigkeiten! Mit der Hybrid-Lösung bekomme ich tatsächlich 200 MBit bzw. 25 MB/s
Hoffentlich bleibt das auch so stabil, wenn du möchtest, kann ich dann berichten.
Einziger Wermutstropfen: Das Netzteil von der 5G -Antenne gibt ein leises, aber definitiv wahrnehmbares Fiepen von sich 😅 Vielleicht legt es sich ja mit der Zeit.
Bis hierhin nochmal vielen Dank für den Klasse Support von dir 🤝
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Abend @VNguyen,
vielen Dank für dein Feedback und die netten Worte.🤗
Es freut mich sehr zu hören, dass mit Hybrid nun alles reibungslos funktioniert und du zufrieden bist. Genau so soll es sein!😊🙏
Wir freuen uns darauf, deinen erneuten Bericht zu hören, wenn du das Ganze etwas länger getestet hast.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend & liebe Grüße 🌛
Cheyenne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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