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Auftrag Magenta Zuh.XL seit 43 Tagen in Bearbeitung
vor 7 Monaten
Ich habe am 19.04.2024 einen Magenta Zuh.XL Anschluss in Auftrag gegeben. Auf die Ausführung warte ich immer noch. Der erste Wechseltermin war der 18.05. Vertrag wurde seitens der Telekom am 15.05 storniert, worüber ich aber nicht informiert wurde und ich es zufällig in der Magenta App gesehen habe. Neuvertrag seitens der Telekom. Wechseltermin 04.06. Dieser Vertrag wurde wieder seitens Telekom storniert. Alter Vertrag vom 19.04 wieder aktiviert. Wechseltermin weiterhin 04.06. Gestern die Mitteilung bekommen dass sich der Wechseltermin leider auf den 18.06 verschiebt. Das ist eine absolute Katastrophe, hätte ich gewusst dass es so kompliziert ist zur Telekom zu wechseln, wäre ich bei O2 geblieben. Wenn es daran liegen sollte, dass es zu kompliziert ist meine alte Telefonnummer zu Portieren, würde ich gerne auf meine alte Festnetznummer verzichten und eine neue nehmen.
mit freundlichen Grüßen
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Auftragsnummer entfernt!]
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pamperlapescu
Community Guide
vor 7 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Toto24
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
Hallo @Toto24 ,
reine Spekulation meinerseits:
An der Portierung liegt`s nicht. Die Rufnummernübernahme ist ein standardisierter Vorgang und kein Problem.
Eher ist eine technische Ressource nicht vorhanden und ein XL kann nicht geschaltet werden.
Solange wie die Telekom nicht liefern kann, musst du vom alten Provider versorgt werden, daher erst mal keine Katastrophe. Was für einen Vertrag hast du bei O2?
Edit: @pamperlapescu hat es bereits gemeldet.
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Nein. Das ist keine Katastrophe sondern ein ganz normaler Vorgang. Denn so wie es aussieht gibt es Ressourcenprobleme. Das heißt es ist kein freier Port für einen Supervectoring-Tarif (XL) frei. Das weiß allerdings die Verfügbarkeitsprüfung nicht. Du bestellst also weil die Verfügbarkeistprüfung sagt das bei dir XL möglich ist. Du gibst einen Wunschtermin für die Umstellung an. Der Auftrag geht in die Systeme der Telekom. Dort wird geprüft ob Ressourcen vorhanden sind. Und nun kommen wir an dem Punkt wo eben die finale Prüfung sagt. Tut uns leid. Geht nicht. Und somit wird der Auftrag storniert. Eine Verfügbarkeitsprüfung und die Angabe des Wunschtermins sind keine verbindliche Zusage seitens der Telekom. Darauf wird auch während des Bestellvorgangs mehrfach hingewiesen.
Und O2 bzw. du nutzt schon die komplette Infrastruktur der Telekom.
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Toto24
Antwort
von
HappyGilmore
vor 7 Monaten
@Mario Sa.
Hallo Mario,
ich bin heute bis ca. 15:00 erreichbar und dann wieder ab 19:00
würde mich freuen wenn es heute klappt. Eventuell habe ich eine Lösung des Problems, müsste man aber mal am Telefon besprechen.
schöne Grüße
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Toto24
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo,
mein Vertrag bei O2 ist ein My Home XL.
Ist also auch eine 250 Leitung. Bei Vertragsabschluss wurde mir mitgeteilt dass bei mir die 250 Leitung möglich ist, warum sollte das jetzt nicht funktionieren.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
es gibt 2 Arten der Portierung in deinem Fall:
mit der bestehenden Leitung und ohne, also mit einer neuen Leitung.
Je nachdem, was gebucht wurde, fällt die Antwort aus.
keine Leitung da, bedeutet warten auf Erweiterung, insofern das möglich ist.
Hier bedeutet das: warten aufs Team, die sollen schauen, was denn beauftragt wurde
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pamperlapescu
Community Guide
vor 7 Monaten
MEine letzte Frage:
Dein Anschluss funktioniert noch?
G
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Toto24
Antwort
von
pamperlapescu
vor 7 Monaten
Ja, mein Internet funktioniert noch.
Ich übe mich in Geduld.
Danke.
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Toto24
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo,
ich bin erreichbar.
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Toto24
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo,
hier mal eine Info zur aktuellen Situation. Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin vom Wechselservice.
( nettes Gespräch, danke nochmals dafür)
Ihr hatte ich mitgeteilt, dass ich erneut eine Eingangsbestätigung erhalten habe und mir aufgefallen ist das die angegebene Telefonnummer nicht zu meinem Festnetz Anschluss passt sondern eine Festnetznummer zu meinem vorherigen Handyvertrag von O2 gehörte. Also eine LTE Festnetznummer. Das Problem wurde weitergeleitet und heute hat mich ein Mitarbeiter der Telekom angerufen und das Problem mit mir geklärt. Der Wechsel zur Telekom wird jetzt nochmals mit der richtigen Nummer bei O2 angefragt, verschiebt sich jetzt leider wieder um ein paar Tage aber dann sollte alles erledigt sein.
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