Auftrag MagentaZuhause M mit MagentaTV MegaStream bei Portmangel

1 year ago

Hallo,

 

ich interessiere mich für MagentaZuhause M mit MagentaTV MegaStream leider sind bei mir aufgrund von einem voll beschalteten Querkabel nur 16 Mbit/s möglich.

 

Meine Frage, wenn ich MagentaZuhause M mit MagentaTV Megastream trotzdem beauftragen würde, würde dann autom. von der Telekom eine Stornierung erfolgen, oder würde der Auftrag in der Warteschleife landen (solange ich nicht selbst storniere) bis doch noch ein Port frei wird (durch Wegzug von Nachbarn oder drgl.) beziehungsweise mit viel Glück doch noch ein Ausbau erfolgen sollte?

 

Mir geht es darum, dass ich dann evtl. mehr Glück habe einen wieder frei gewordenen Port zu bekommen, bevor dieser wieder durch einen anderen Nachbarn, der dann schneller war, belegt wird, oder liege ich hier falsch?

161

6

    • 1 year ago

      Du beauftragst -> Telekom prüft -> gibt Rückmeldung.
      Bei mangelnder Kapazität wird es abgelehnt und man muss immer ab und zu mal wieder beauftragen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für deine Antwort. Dachte ich könnte das „immer mal wieder nachfragen“ umgehen, da das dann ja mit viel Glück verbunden ist und ein anderer Nachbar müsste ja nur etwas früher nachfragen und den frei gewordenen Port wieder wegschnappen. Schade, dass es nicht so eine Art Warteliste gibt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @Schnuckele23 

       

      Schnuckele23

      Meine Frage, wenn ich MagentaZuhause M mit MagentaTV Megastream trotzdem beauftragen würde, würde dann autom. von der Telekom eine Stornierung erfolgen, oder würde der Auftrag in der Warteschleife landen

      Meine Frage, wenn ich MagentaZuhause M mit MagentaTV Megastream trotzdem beauftragen würde, würde dann autom. von der Telekom eine Stornierung erfolgen, oder würde der Auftrag in der Warteschleife landen
      Schnuckele23
      Meine Frage, wenn ich MagentaZuhause M mit MagentaTV Megastream trotzdem beauftragen würde, würde dann autom. von der Telekom eine Stornierung erfolgen, oder würde der Auftrag in der Warteschleife landen

      Es wird geprüft und diese Prüfung kann dann länger als die üblichen 2-3 Wochen dauern.

      Dann wird der vertrag wegen Portmangel, falls da dann noch vorhanden, abgelehnt.

      Es kann aber auch passieren, das Sie dir die 16mbit/s anbieten. Eventuell auch Hybrid.

      Wenn du aber bereits mit Hybrid buchen könntest, würde ich MagentaZuhause S mit Hybrid buchen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. MagentaZuhause S kann ich mit Hybrid nicht auswählen nur MagentaZuhause L. Zudem ist auch zusätzlich kein MagentaTV MegaStream mit Hybrid auswählbar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Schnuckele23

      würde der Auftrag in der Warteschleife landen

      würde der Auftrag in der Warteschleife landen
      Schnuckele23
      würde der Auftrag in der Warteschleife landen

      So ähnlich. Der wird vermutlich auf Wiedervorlage gesetzt und das u.U. ein paarmal. Und wenn es da nicht klappt, dann wird der Auftrag storniert.

      Wie schnell Du dazu eine Absage erhältst is ein anderes Thema.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @Schnuckele23,

       

      wie von den Usern bereits beschrieben, bleibt der Auftrag nicht auf Halde liegen bis es möglich ist, sondern wird nach der Prüfung, Dauer kann variieren, storniert.

       

      Dir bleibt also nur übrig es weiterzuprobieren.

       

      Gruß

       

      Sören G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too