Auftrag ohne Angabe von Gründen storniert

vor 7 Stunden

Guten Morgen!

Ich habe gestern einen Neuvertrag für DSL abgeschlossen weil ich von der dt glasfaser zurück wechseln wollte. 

Kann ich irgendwo herausfinden, warum mein Auftrag storniert wurde?

Ich habe den anderen Vertrag bereits gekündigt und muss wissen ob ich die Kündigung widerrufen muss da ich auf Internet angewiesen bin. 

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    • vor 4 Stunden

      Sofern du noch keine Bestätigung von der DT wegen deinem alten Vertrag erhalten hast, so kannst du noch bei denen anrufen und um eine Fortsetzung des Vertrages bitten.

      Und, wenn du wissen möchtest, warum der Vertrag von der Telekom Storniert wurde, so solltest du eventuell telefonisch dich mit denen in Verbindung setzen und immer freundlich, aber auch genervt und energisch nachfragen, warum das geschehen ist, dabei sagst du denen nur sowas, wie: "du möchtest zu denen wechsel, weil du nicht mehr mit deinen aktuellen Anbieter zufrieden bist."

      So könntest du es eventuell versuchen... mal schauen, was du damit erreichen kannst. 

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    • vor 4 Stunden

      @Sabrina-Rebecca

      Vermutlich ressourcenmangel. Dass dein Tarif nicht geschaltet werden kann. 

      Glasfaser hätte ich erst danach gekündigt, da die Verträge nach der Mindestvertragslaufzeit jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann.

      Bzw nicht selber kündigen. Ist zwar andere Übertragungstechnik, aber dann wäre auch die Nummern portiert worden, beide Provider hätten sich abgesprochen , und Deutsche Glasfaser hätte dich solange weiter versorgt.

      Ggf Kündigung rausnehmen lassen. 

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    • vor 2 Stunden

      Es gibt immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, darum mache ich mir keine Sorgen. Ich bin nur unfassbar unzufrieden dort und will einfach nur weg. Ich werde später mal bei der Telekom anrufen. Nett bin ich immer, ich saß auch schon am anderen Ende der Hotline und werde niemals so ein a-hole Kunde wie ich sie schon am Ohr hatte =)

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      von

      vor 2 Stunden

      Sabrina-Rebecca
      Es gibt immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, darum mache ich mir keine Sorgen. Ich bin nur unfassbar unzufrieden dort und will einfach nur weg. Ich werde später mal bei der Telekom anrufen. Nett bin ich immer, ich saß auch schon am anderen Ende der Hotline und werde niemals so ein a-hole Kunde wie ich sie schon am Ohr hatte =)

      Es gibt immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, darum mache ich mir keine Sorgen. Ich bin nur unfassbar unzufrieden dort und will einfach nur weg. Ich werde später mal bei der Telekom anrufen. Nett bin ich immer, ich saß auch schon am anderen Ende der Hotline und werde niemals so ein a-hole Kunde wie ich sie schon am Ohr hatte =)

      Sabrina-Rebecca

      Es gibt immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, darum mache ich mir keine Sorgen. Ich bin nur unfassbar unzufrieden dort und will einfach nur weg. Ich werde später mal bei der Telekom anrufen. Nett bin ich immer, ich saß auch schon am anderen Ende der Hotline und werde niemals so ein a-hole Kunde wie ich sie schon am Ohr hatte =)

      Alternativ kannst Du auch hier Dein Profil befüllen und das Team ruft Dich an. Als Kundennummer trägst Du 123456789 ein, Telefonnummer sollte eine Mobilfunknummer sein unter der Du erreichbarbist und im Feld weitere Informationen Deine Adresse und ein Zeitfenster wann Dir ein Anruf passt. 

      von

      vor 2 Stunden

      Sabrina-Rebecca

      Es gibt immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht

      Es gibt immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, darum mache ich mir keine Sorgen. Ich bin nur unfassbar unzufrieden dort und will einfach nur weg. Ich werde später mal bei der Telekom anrufen. Nett bin ich immer, ich saß auch schon am anderen Ende der Hotline und werde niemals so ein a-hole Kunde wie ich sie schon am Ohr hatte =)

      Sabrina-Rebecca

      Es gibt immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht

      NEIN. 

      Nur bei neuen Abschlüssen. 

      Bei laufenden Verträgen, läuft der Vertrag unbefristet weiter. Kündigung dann täglich mit einer Frist von 1 Monat.

      Das ist gesetzlich so festgelegt und im TKG nachzulesen 

      von

      vor einer Stunde

      Sabrina-Rebecca

      Es gibt immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht

      Es gibt immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, darum mache ich mir keine Sorgen. Ich bin nur unfassbar unzufrieden dort und will einfach nur weg. Ich werde später mal bei der Telekom anrufen. Nett bin ich immer, ich saß auch schon am anderen Ende der Hotline und werde niemals so ein a-hole Kunde wie ich sie schon am Ohr hatte =)

      Sabrina-Rebecca

      Es gibt immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht

      Es gibt kein Widerrufsrecht bei einer Kündigung. Und eine Kündigung kann man auch nicht einfach stornieren - das geht nur, wenn der Vertragspartner damit einverstanden ist (was meistens der Fall sein wird).

      Mit der Telekom hast Du keinen Festnetzvertrag geschlossen wenn Du den erst gestern beauftragt hast und wenn die Telekom den storniert hat. Aber vielleicht wird es das ja noch mit Teamie -Unterstützung.

      Interessierte Frage: Du willst von Glasfaser bei Deutsche Glasfaser auf DSL bei Telekom zurück? Siehe hierzu auch

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/kooperation-dtag-deutsche-glasfaser/68b2bd51377d9659afc150c0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Sabrina-Rebecca

      Neuvertrag für DSL abgeschlossen

      Guten Morgen!

      Ich habe gestern einen Neuvertrag für DSL abgeschlossen weil ich von der dt glasfaser zurück wechseln wollte. 

      Kann ich irgendwo herausfinden, warum mein Auftrag storniert wurde?

      Ich habe den anderen Vertrag bereits gekündigt und muss wissen ob ich die Kündigung widerrufen muss da ich auf Internet angewiesen bin. 

      Sabrina-Rebecca

      Neuvertrag für DSL abgeschlossen

      für DSL wirst du vermutlich nichts mehr bekommen, wenn Glasfaser ausgebaut ist oder in Planung bei Telekom.

      würde aber in jedem Fall die Kündigung stornieren und eine Portierung beauftragen, damit fährst du abwicklungstechnisch besser.

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    • vor 2 Stunden

      Hallo @Sabrina-Rebecca,

       

      ich habe dich gerade spontan telefonisch leider nicht erreicht. Nenne gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Rückruf passt. Dann schauen wir mal, was mit dem Auftrag ist. ;)

       

      Gruß

      André

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    Uneingeloggter Nutzer

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