Auftrag ohne Angabe von Gründen storniert
vor 9 Stunden
Guten Morgen!
Ich habe gestern einen Neuvertrag für DSL abgeschlossen weil ich von der dt glasfaser zurück wechseln wollte.
Kann ich irgendwo herausfinden, warum mein Auftrag storniert wurde?
Ich habe den anderen Vertrag bereits gekündigt und muss wissen ob ich die Kündigung widerrufen muss da ich auf Internet angewiesen bin.
117
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
585
2
5
Gelöst
874
0
7
1283
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Stunden
Sofern du noch keine Bestätigung von der DT wegen deinem alten Vertrag erhalten hast, so kannst du noch bei denen anrufen und um eine Fortsetzung des Vertrages bitten.
Und, wenn du wissen möchtest, warum der Vertrag von der Telekom Storniert wurde, so solltest du eventuell telefonisch dich mit denen in Verbindung setzen und immer freundlich, aber auch genervt und energisch nachfragen, warum das geschehen ist, dabei sagst du denen nur sowas, wie: "du möchtest zu denen wechsel, weil du nicht mehr mit deinen aktuellen Anbieter zufrieden bist."
So könntest du es eventuell versuchen... mal schauen, was du damit erreichen kannst.
0
0
vor 6 Stunden
@Sabrina-Rebecca
Vermutlich ressourcenmangel. Dass dein Tarif nicht geschaltet werden kann.
Glasfaser hätte ich erst danach gekündigt, da die Verträge nach der Mindestvertragslaufzeit jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann.
Bzw nicht selber kündigen. Ist zwar andere Übertragungstechnik, aber dann wäre auch die Nummern portiert worden, beide Provider hätten sich abgesprochen , und Deutsche Glasfaser hätte dich solange weiter versorgt.
Ggf Kündigung rausnehmen lassen.
0
vor 5 Stunden
Es gibt immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, darum mache ich mir keine Sorgen. Ich bin nur unfassbar unzufrieden dort und will einfach nur weg. Ich werde später mal bei der Telekom anrufen. Nett bin ich immer, ich saß auch schon am anderen Ende der Hotline und werde niemals so ein a-hole Kunde wie ich sie schon am Ohr hatte =)
0
3
von
vor 4 Stunden
Es gibt immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, darum mache ich mir keine Sorgen. Ich bin nur unfassbar unzufrieden dort und will einfach nur weg. Ich werde später mal bei der Telekom anrufen. Nett bin ich immer, ich saß auch schon am anderen Ende der Hotline und werde niemals so ein a-hole Kunde wie ich sie schon am Ohr hatte =)
Alternativ kannst Du auch hier Dein Profil befüllen und das Team ruft Dich an. Als Kundennummer trägst Du 123456789 ein, Telefonnummer sollte eine Mobilfunknummer sein unter der Du erreichbarbist und im Feld weitere Informationen Deine Adresse und ein Zeitfenster wann Dir ein Anruf passt.
von
vor 4 Stunden
Es gibt immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht
Es gibt immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, darum mache ich mir keine Sorgen. Ich bin nur unfassbar unzufrieden dort und will einfach nur weg. Ich werde später mal bei der Telekom anrufen. Nett bin ich immer, ich saß auch schon am anderen Ende der Hotline und werde niemals so ein a-hole Kunde wie ich sie schon am Ohr hatte =)
NEIN.
Nur bei neuen Abschlüssen.
Bei laufenden Verträgen, läuft der Vertrag unbefristet weiter. Kündigung dann täglich mit einer Frist von 1 Monat.
Das ist gesetzlich so festgelegt und im TKG nachzulesen
von
vor 4 Stunden
Es gibt immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht
Es gibt immer ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, darum mache ich mir keine Sorgen. Ich bin nur unfassbar unzufrieden dort und will einfach nur weg. Ich werde später mal bei der Telekom anrufen. Nett bin ich immer, ich saß auch schon am anderen Ende der Hotline und werde niemals so ein a-hole Kunde wie ich sie schon am Ohr hatte =)
Es gibt kein Widerrufsrecht bei einer Kündigung. Und eine Kündigung kann man auch nicht einfach stornieren - das geht nur, wenn der Vertragspartner damit einverstanden ist (was meistens der Fall sein wird).
Mit der Telekom hast Du keinen Festnetzvertrag geschlossen wenn Du den erst gestern beauftragt hast und wenn die Telekom den storniert hat. Aber vielleicht wird es das ja noch mit Teamie -Unterstützung.
Interessierte Frage: Du willst von Glasfaser bei Deutsche Glasfaser auf DSL bei Telekom zurück? Siehe hierzu auch
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/kooperation-dtag-deutsche-glasfaser/68b2bd51377d9659afc150c0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Neuvertrag für DSL abgeschlossen
Guten Morgen!
Ich habe gestern einen Neuvertrag für DSL abgeschlossen weil ich von der dt glasfaser zurück wechseln wollte.
Kann ich irgendwo herausfinden, warum mein Auftrag storniert wurde?
Ich habe den anderen Vertrag bereits gekündigt und muss wissen ob ich die Kündigung widerrufen muss da ich auf Internet angewiesen bin.
für DSL wirst du vermutlich nichts mehr bekommen, wenn Glasfaser ausgebaut ist oder in Planung bei Telekom.
würde aber in jedem Fall die Kündigung stornieren und eine Portierung beauftragen, damit fährst du abwicklungstechnisch besser.
0
vor 4 Stunden
Hallo @Sabrina-Rebecca,
ich habe dich gerade spontan telefonisch leider nicht erreicht. Nenne gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Rückruf passt. Dann schauen wir mal, was mit dem Auftrag ist. ;)
Gruß
André
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von