Gelöst

Auftrag so nicht gewünscht

vor 3 Jahren

Guten Tag, zunächst möchte ich sagen, dass ich ziemlich entäuscht bin und mir mittlerweile, durch die zahlreichen sich widersprechenden Auskünfte, doch ziemlich hingehalten vorkomme

Als ich im Juni in einem *Neubaugebiet* meine Wohnung (Erstbezug) zog, sollte es hier Glasfaser geben. Aus mir nicht bekannten Gründen gab es das aber nicht. Der Vermieter habe aber nun alles zur Installation angeleiert und es könne nur noch wenige Wochen dauern. Ein Anruf bei der telekom sollte mir einen Auftrag für einen Internetvertrag mit Glasfaser bereits reservieren. Gesagt getan. Man sagte mir(was ich ja schon wusste) die telekom könne noch nicht liefern. Aber man nimmt den Auftrag für glasfaser Internet mit gewünschter Geschwindigkeit bereits entgegen. Erklärte mir dass ich hierfür dann zu gegebener Zeit einen anderen Router benötige und bot mir die monatliche Miete oder den kauf an. Ich wählte den kauf und das glasfaser Paket L

Da aber ja das Problem weiterhin bestünde, der Nicht-Erfüllung des Vertrags, bietet man mir eine vorübergehende und kostenlose Lösung an.(denn es sei ja nicht mein Verschulden, dass man mich noch nicht beliefern könne. Und um mich als Kunde zufrieden zu wissen und ich die Möglichkeit des zuhause arbeiten habe ) so bot man mir im Juli 2021 unbegrenzte mobile Daten an. Für 6 Monate. In dieser Zeit habe sich die glasfaser Problematik sicher geregelt und ab diesem Moment greife dann der glasfaser L vertrag( da man dann ja lieferfähig sei. Also das eine löst das andere ab. Der Router würde dann versendet und die Karte mit den unbegrenzten mobilen Daten würde gestoppt. Oookay.

Die sim Karte mit unbegrenztem Datenvolumen kam per post.

Es verging Monat für Monat und es entstanden auch keine Kosten. Unterdessen gingen auch die arbeiten für den glasfaser Zugang voran endlich nach fast 6 Monaten Licht auf dem Kabel. Juchuu. Dann wird ja jetzt bald die info kommen wann ich glasfaser nutzen kann... dachte ich. In einem nicht enden wollenden Telefonat mit zahlreichen Mitarbeitern erhielt ich die Aussage, ich zitiere: " Glückwunsch, da hat man sie schön ..." Zitat Ende 

Man habe mir einen 80 Euro teuren Handyvertrag aufgedrückt der 6monate kostenlos ist. Es liegt *kein* Auftrag für ein glasfaser Paket L vor. Und nun habe ich in der letzten Woche bereits 2 mal versucht, kontakt über das Kontaktformular der Beschwerdestelle zu knüpfen. Erfolglos. Niemand ruft von dort zurück. Die Service Mitarbeiterin sagte mir, ja es steht im System das man sie anruft. Alle Daten meinerseits Kundennummer Telefonnummer passen.Erreichbarkeit sprich Empfang ist gegeben. 

HILFE ich brauche Hilfe. Denn diese monatlich geforderten 80 Euro treiben mich in den Ruin. Ich möchte ja Internet. Ich möchte Kundin der telekom sein. Aber ich hatte mir Internet für 45 Euro ausgesucht. 

901

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Momo1973,

       

      nun sollten wir aber alles so weit geklärt haben Zwinkernd 

       

      Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir eine Lösung finden konnten. 

       

      Du weißt nun ja, wo du mich findest.

       

      Alles Gute und viele Grüße

      Sarah S. 

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