Solved

Auftrag so nicht gewünscht

3 years ago

Guten Tag, zunächst möchte ich sagen, dass ich ziemlich entäuscht bin und mir mittlerweile, durch die zahlreichen sich widersprechenden Auskünfte, doch ziemlich hingehalten vorkomme

Als ich im Juni in einem *Neubaugebiet* meine Wohnung (Erstbezug) zog, sollte es hier Glasfaser geben. Aus mir nicht bekannten Gründen gab es das aber nicht. Der Vermieter habe aber nun alles zur Installation angeleiert und es könne nur noch wenige Wochen dauern. Ein Anruf bei der telekom sollte mir einen Auftrag für einen Internetvertrag mit Glasfaser bereits reservieren. Gesagt getan. Man sagte mir(was ich ja schon wusste) die telekom könne noch nicht liefern. Aber man nimmt den Auftrag für glasfaser Internet mit gewünschter Geschwindigkeit bereits entgegen. Erklärte mir dass ich hierfür dann zu gegebener Zeit einen anderen Router benötige und bot mir die monatliche Miete oder den kauf an. Ich wählte den kauf und das glasfaser Paket L

Da aber ja das Problem weiterhin bestünde, der Nicht-Erfüllung des Vertrags, bietet man mir eine vorübergehende und kostenlose Lösung an.(denn es sei ja nicht mein Verschulden, dass man mich noch nicht beliefern könne. Und um mich als Kunde zufrieden zu wissen und ich die Möglichkeit des zuhause arbeiten habe ) so bot man mir im Juli 2021 unbegrenzte mobile Daten an. Für 6 Monate. In dieser Zeit habe sich die glasfaser Problematik sicher geregelt und ab diesem Moment greife dann der glasfaser L vertrag( da man dann ja lieferfähig sei. Also das eine löst das andere ab. Der Router würde dann versendet und die Karte mit den unbegrenzten mobilen Daten würde gestoppt. Oookay.

Die sim Karte mit unbegrenztem Datenvolumen kam per post.

Es verging Monat für Monat und es entstanden auch keine Kosten. Unterdessen gingen auch die arbeiten für den glasfaser Zugang voran endlich nach fast 6 Monaten Licht auf dem Kabel. Juchuu. Dann wird ja jetzt bald die info kommen wann ich glasfaser nutzen kann... dachte ich. In einem nicht enden wollenden Telefonat mit zahlreichen Mitarbeitern erhielt ich die Aussage, ich zitiere: " Glückwunsch, da hat man sie schön ..." Zitat Ende 

Man habe mir einen 80 Euro teuren Handyvertrag aufgedrückt der 6monate kostenlos ist. Es liegt *kein* Auftrag für ein glasfaser Paket L vor. Und nun habe ich in der letzten Woche bereits 2 mal versucht, kontakt über das Kontaktformular der Beschwerdestelle zu knüpfen. Erfolglos. Niemand ruft von dort zurück. Die Service Mitarbeiterin sagte mir, ja es steht im System das man sie anruft. Alle Daten meinerseits Kundennummer Telefonnummer passen.Erreichbarkeit sprich Empfang ist gegeben. 

HILFE ich brauche Hilfe. Denn diese monatlich geforderten 80 Euro treiben mich in den Ruin. Ich möchte ja Internet. Ich möchte Kundin der telekom sein. Aber ich hatte mir Internet für 45 Euro ausgesucht. 

901

16

    • 3 years ago

      Hallo @Momo1973 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Da du bereits fleißig dein Profil befüllt hast, hab ich soeben das Team informiert, damit dir schnel, geholfen wird.

      Du wirst dann tel. kontaktiert. Bitte noch im 3. Fenster, unter weitere Informationen. noch deine Erreichbarkeit angeben.

       

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Momo1973 

       

      Danke für das eben geführte Telefonat. Schön, dass inzwischen alles bezüglich der Kündigung geklärt werden konnte. Ich wünsche einen schönen Tag.

       

      Herzliche Grüße

      Justina M.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Sarah S.  Bist du so lieb und meldest dich nochmal. Der Mobilfunkvertrag würde in voller Höhe abgebucht.ohjeee

      Answer

      from

      3 years ago

      @Momo1973 Das ist auch korrekt so. Die Rechnung gilt ja rückwirkend für den voll genutzten Februar. Gekündigt wurde der Mobilvertrag ja erst mit der Bereitstellung des Festnetzanschlusses, damit keine Unterbrechung stattfindet.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Momo1973 

      Das ist aber blöd gelaufen bisher.

      Haben Sie denn keine Auftragsbestätigung bekommen?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Für die kostenfreien 6 Monate ja. Für die Glasfaser Geschichte nicht. der Witz ist, dass man behauptet die Beschwerdestelle habe mich Freitag um 16.00 und heute um 14.09 aufgrund meines beschwerdekontaktformulares angerufen. Ich habe definitiv keinen Anruf erhalten. Und man darf mir glauben, dass es nicht am Handy oder sonstigen liegt. Nummer korrekt, Ton an, voller Empfang .

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo Sarah S. Ich hab noch keinen e-mail Eingang. Ist das so richtig? Wir hatten nicht gesprochen wie lang das dauert.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Gerade die Mail erhalten. 1000 Dank 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Momo1973,

       

      nun sollten wir aber alles so weit geklärt haben Zwinkernd 

       

      Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir eine Lösung finden konnten. 

       

      Du weißt nun ja, wo du mich findest.

       

      Alles Gute und viele Grüße

      Sarah S. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      299

      0

      3

      Solved

      in  

      725

      0

      2

      Solved

      in  

      449

      0

      2