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Auftrag stornieren
5 years ago
Sehr geehrte Telekom,
meine Eltern haben seit dem 01.07.2019 einen Magenta ZuHause L Vertrag.
Nun war mein Vater (75) letzte Woche 28.11.19 im Telekom Shop um sich über einen Anrufbeantworter zu informieren.
Aus dem Laden kam er mit einem Magenta ZuHause L mit Magent TV Vertrag.
Gestern war mein Vater nochmal im Laden um den Auftrag zu stornieren. Er wurde mit dem Kommetar, das machen wir nicht, nach Hause geschickt.
Heute wurde mir im Laden gesagt der zuständige Mitarbeiter oder Shopbetreiber sei nicht da.
Es kann doch nicht sein das alte Leute bei der Telekom so schlecht beraten werden und die Unwissenheit so schamlos ausgenutzt wird.
Die Box kann ja noch nicht mal angeschlossen werden da es gar keine Kabelverbindung zwischen TV und Telekomanschluss gibt.
Auch wären meine Eltern mit der Bedienung komplett überfordert.
Meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt diesen Auftrag zu stornieren?
Vielen Dank im Voraus
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4 years ago
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5 years ago
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5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Alles was im Shop abgeschlossen wird, kann nicht widerrufen werden.
Auch ist eine Stornierung nur aus Kulanz möglich.
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und eventuell helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier (im Beitrag) Bescheid, wenn es erledigt ist.
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5 years ago
Daten sind hinterlegt.
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer im Shop greift das Fernabsatzgesetz nicht, deshalb gibt es auch nicht die Möglichkeit des Widerrufs.
Die einzige Möglichkeit ist, dass der Shop den Auftrag aus Kulanz storniert und wenn die sich quer stellen siehts schlecht aus.
Desweiteren gibt es ab Anfang nächsten Jahres auch Media Receiver via WLAN, deshalb ggf direkt auf diesen warten statt den aktuellen Receiver anzuschließen. Magenta TV kann ich im Übrigen nur empfehlen.
vg
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Stornieren geht nur aus Kulanz und das kann nur der Shop veranlassen, in dem ihr den Vertrag geändert habt.
Wie kam es genau zum Vertragsabschluss?2
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Wenn du deinem Vater nicht mehr zutraust, dass er geistig noch in der Lage ist,, Rechtsgeschäfte zu überblicken und abzuschließen, solltest du dich beraten lassen und entsprechend handeln.
Aber einfach nur zu sagen, "weil mein Vater 75 Jahre alt ist, darf niemand mehr meinem Vater was verkaufen" geht gar nicht.
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5 years ago
Nein, die Kulanz ist auch über den Beschwerdebereich möglich. Dafür ist er ja da
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5 years ago
Aus dem Laden kam er mit einem Magenta ZuHause L mit Magent TV Vertrag.
Aus dem Laden kam er mit einem Magenta ZuHause L mit Magent TV Vertrag.
Es gibt sogar junge Leute, die sich so etwas zulegen. Ich erkenne noch nicht weshalb das a priori schlecht sein soll.
Vermutlich geht er nicht mehr ins Kino und nicht mehr so häufig raus - da hängt es dann sehr davon ab, welchen Stellenwert in seinem Leben die Glotze überhaupt hat.
meine Eltern haben seit dem 01.07.2019 einen Magenta ZuHause L Vertrag.
meine Eltern haben seit dem 01.07.2019 einen Magenta ZuHause L Vertrag.
So wie Du Deine Eltern beschreibst - wozu brauchen sie einen VDSL100? Reicht ihnen nicht ein analoger Anschluss? Oder ein DSL-Anschluss mit max. 16 Mbit/s und limitiertem Datenpaket?
Für mich wäre ein MagentaZuhause L sicher ein vernünftiger Grund anzunehmen, dass jemand auch Interesse an IPTV sprich z.B. MagentaTV hat.
Die Box kann ja noch nicht mal angeschlossen werden da es gar keine Kabelverbindung zwischen TV und Telekomanschluss gibt.
Die Box kann ja noch nicht mal angeschlossen werden da es gar keine Kabelverbindung zwischen TV und Telekomanschluss gibt.
Es gibt viele, die das auch kabellos schaffen. Es gibt demnächst wohl sogar einen Receiver, der WLAN hochoffziell eingebaut hat.
Aber auch dazu stehe ich: Kabel ist technisch zuverlässiger von der Übertragungsqualität her.
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5 years ago
Wenn mein lieber Herr Sohn mir so kommen würde, würde ich ihn umgehend enterben!
Ich warte schon auf den Tag, an dem ich in den T-Shop komme und mir schon jemand in der Tür zuruft: Ne, Sie dürfen wir hier nicht beraten! Sie sind zu alt!
Es ist mein Geld und mein Leben!
schöne Grüße
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5 years ago
Auch wären meine Eltern mit der Bedienung komplett überfordert.
Auch wären meine Eltern mit der Bedienung komplett überfordert.
Das ist bei einem Satellitenreceiver dann übrigens auch nicht viel anders.
Oder wenn sie im Kabel-TV mal wieder die Sender umgestellt haben und man das TV-Gerät neu programmieren muss...
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5 years ago
@Ludwig II
Du hast die "Lösung" gelesen?!
Jetzt weist du, was dir blüht!
schöne Grüße 😜
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5 years ago
@pamperlapescu
Brav sein, sonst komme ich mit @Ludwig ll auf einen KKaffee vorbei ☕
Und ich seniler Greis habe eben noch einen Gf Tarif abgeschossen, ein Auto gekauft......Und alles selbst und freiwillig unterschreiben 😄
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Falls es im Shop nicht gelang, kannst du dieses Formular zur Kontaktaufnahme nutzen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein
Vermeide dabei Begriffe, wie z.B. Rechtsanwalt, denn dieser kann euch nicht helfen, da der Abschluss des TV Vertrages nicht rechtswidrig erfolgte.
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from
5 years ago
Nun war mein Vater (75) letzte Woche 28.11.19 im Telekom Shop um sich über einen Anrufbeantworter zu informieren. Aus dem Laden kam er mit einem Magenta ZuHause L mit Magent TV Vertrag.
Nun war mein Vater (75) letzte Woche 28.11.19 im Telekom Shop um sich über einen Anrufbeantworter zu informieren.
Aus dem Laden kam er mit einem Magenta ZuHause L mit Magent TV Vertrag.
Ich hatte es ja schon zuvor kurz geschrieben - wenn Dein Vater einen MagentaZuhause L Vertrag bereits vor Betreten des Shops bereits hatte - da ist es nicht unvernünftig anzunehmen, dass er den hat weil er die Geschwindigkeit auch nutzen möchte. Und eine Müglichkeit der Nutzung ist insbesondere MagentaTV.
Dass man in einen Laden reingeht und nach Gespräch mit einem Verkäufer mit mehr oder mit anderem rauskommt als man ursprünglich angedacht hatte - das ist ein normaler Vorgang. Komplett losgelöst von dem, was in einem Telekom Shop läuft.
Es kann doch nicht sein das alte Leute bei der Telekom so schlecht beraten werden und die Unwissenheit so schamlos ausgenutzt wird.
Es kann doch nicht sein das alte Leute bei der Telekom so schlecht beraten werden und die Unwissenheit so schamlos ausgenutzt wird.
Dass da schlecht beraten wurde - Du gibst dafür noch nicht einmal ansatzweise Anhaltspunkte, dass diese Behauptung zutrifft.
Dass alte Leute schlecht beraten werden - auch dafür nicht.
Dass Unwissenheit ausgenutzt wird - das sollte Inhalt des Verkaufsgesprächs sein, dass der unwissende Kunde beraten wird.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Es kann durchaus sein, dass es da eine schlechte Beratungsleistung gab. Die lässt sich aus Deinem Beitrag aber nicht ablesen. Dein Beitrag hatte zwischen den Zeilen mehr etwas davon, dass der alte Herr nach Hause kam und Du ihm den Kopf gewaschen hast, was er sich da hat andrehen lassen. Mag auch eine Fehlinterpretation sein.
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from
5 years ago
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Es kann durchaus sein, dass es da eine schlechte Beratungsleistung gab. Die lässt sich aus Deinem Beitrag aber nicht ablesen. Dein Beitrag hatte zwischen den Zeilen mehr etwas davon, dass der alte Herr nach Hause kam und Du ihm den Kopf gewaschen hast, was er sich da hat andrehen lassen. Mag auch eine Fehlinterpretation sein.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Es kann durchaus sein, dass es da eine schlechte Beratungsleistung gab. Die lässt sich aus Deinem Beitrag aber nicht ablesen. Dein Beitrag hatte zwischen den Zeilen mehr etwas davon, dass der alte Herr nach Hause kam und Du ihm den Kopf gewaschen hast, was er sich da hat andrehen lassen. Mag auch eine Fehlinterpretation sein.
Mein erster Gedanke war, was macht ein "alter Mann" mit einem Magenta Zuhause "L"-Anschluss, der nicht mal mit ´ner Fernbedienung eines Fernsehers/MediaReceivers umgehen kann?
schöne Grüße
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5 years ago
entschuldige die späte Antwort.
Wie die Community Guides bereits schrieben, greif das Fernabsatzgesetz bei Vertragsabschlüssen im Shop nicht,
da man vor Ort, mit seiner Unterschrift, dem Vertrag zustimmt.
Der Shop kann sich aus Kulanz dazu bereit erklären die Vertragsänderung wieder zu stornieren.
Das kann aber ausschließlich der Shop in dem die Änderung beauftragt wurde.
Ich kann nachvollziehen, dass dein Vater die Änderung nicht so verstanden hat oder eventuell auch nicht so bewandert mit den Verträgen oder dem Internet ist.
Am besten ist es, wenn er nichts unterschreibt ohne es vorher zu prüfen, oder auch die vor zu legen, wenn er sich damit sicherer fühlt.
Wendet euch aber auf jeden Fall noch mal an den Shop. Der kann euch als einziger weiter helfen.
Viele Grüße
Dorothea T.
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