Auftrag zur Rufnummerübernahme - Vertragspartner ist NICHT Kontoinhabeer

4 years ago

Hallo,

 

ich würde gerne eine Rufnummerübernahme beantragen und habe dafür folgendes Formular bekommen:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern?samChecked=true

 

Im Prinzip ist auch alles klar, ich habe nur das Problem, dass ich in diesem Antrag gezwungen bin, eine (neue ?) Kontoverbindung anzugeben.

Nun ist es bei mir so, dass der Vertragspartner und der Kontoinhaber unterschiedliche Personen sind. In dem Antrag ist aber vorausgefüllt und nicht änderbar, dass der Vertragspartner auch Kontoinhaber ist. Siehe Screenshot.

RichardR_0-1633686398218.png

 

Was kann ich hier tun? Ich möchte ja die Kontoverbindung überhaupt nicht ändern. Warum muss ich das überhaupt angeben? Und warum kann ich dann nicht einen anderen Kontoinhaber angeben, wie es im Vertrag ja bereits der Fall ist?

 

Vielen Dank im Voraus.

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  • 4 years ago

    Hallo @Benjamin Him 

     

    in der Angelegenheit kann dir das @telekomhilft  Team sicher weiterhelfen.

    1

    Answer

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    4 years ago

    Bisher hat sich noch niemand vom @telekomhilft  Team gemeldet...kann da wirklich keiner helfen?

     

    @Jonas J. : Du konntest mir bei meinem letzten Problem super helfen, kannst du hier auch weiterhelfen?

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Guten Abend @Benjamin Him,

    ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute Abend melde.
    Ein klassisches Formular zur Übernahme eines Festnetzanschlusses habe ich Ihnen per E-Mail zugesendet.

    Viele Grüße und einen schönen Abend
    Marita W.

    2

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    4 years ago

    Hallo @Marita W. ,

     

    leider haben sie mein Anliegen offensichtlich falsch verstanden.

     

    Ich möchte nicht einen Festnetzanschluss übernehmen, sondern auf meinen bestehenden Festnetzanschluss eine weitere Rufnummer übernehmen. Das Nutzungsrecht dieser Rufnummer wurde bereits aufgegeben und der Vertrag, der zu der Nummer gehörte ist auch bereits gekündigt.

     

    Meine einzige Frage ist: Wie kann ich die Übernahme einer Rufnummer mit folgendem Formular beantragen, wenn bei meinem bestehenden Vertrag der Vertragsinhaber und der Kontoinhaber nicht identisch sind?

     

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern?samChecked=true

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @Benjamin Him

    in der Tat lässt sich die Vorbelegung nicht ändern, aber ich habe einen Plan B in petto Zwinkernd
    https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/festnetz/11821/1/uebernahme-rufnummern%20Formular.pdf

    Beste Grüße
    Sarah S.

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