Auftrag über Check24 ging nie an die Telekom

2 years ago

Hallo Zusammen,

 

am 05.07. hatte ich über Check24 einen Magenta L Young Tarif gebucht. Ein voriger Verfügbarkeitscheck sowohl auf der Telekom-Website als auch über Check24 war positiv für die Anschlussadresse. Ich habe als Anschlussdatum den 28.07. eingetragen, da ich zum einen Umziehe und zum anderen bis zum 31.07 Urlaub habe.  Am 24.07 habe ich nochmal bei der Telekom nachgefragt wie denn der Status meines Auftrags sei. Dort hat man mir mitgeteilt, dass garkein Auftrag vorliegt. Danach habe ich bei Check24 angerufen und nachgefragt, wo das Problem liegt. Direkt konnte man mir nicht weiterhelfen, allerdings erhielt ich einen Tag später eine Mail mit der Info:

"Da die Telekom an Ihrer Anschlussadresse in Kürze einen Glasfaser-Anschluss bereitstellt, lässt das Buchungssystem der Telekom aktuell keine Buchung eines herkömmlichen DSL-Anschlusses zu. Gleichzeitig kann Glasfaser jedoch erst gebucht werden, sobald die Leitung freigegeben wurde."

In den 21 Tagen seit Buchung ist also niemand auf die Idee gekommen so etwas mal weiterzugeben? Außerdem verlegt mein Vermieter keine Glasfaser ins Haus, sodass ein GF Anschluss sowieso nicht möglich wäre. Mein Auftrag ist also irgendwo im Limbo verschwunden. Nach erneuter Kontaktaufnahme meinerseits wurde mein Auftrag über das "Partner-Portal" direkt an die Telekom weitergeleitet.

Jetzt kommt der Haken, der Anschlusstermin ist für den 14.08 angesetzt! Also 40 Tage nachdem ich die Buchung abgeschickt habe. Ab dem 31.07 muss ich wieder Arbeiten und bin auf das Internet angewiesen, was kein Problem gewesen wäre, wenn der Auftrag schon am 05.07 bei der Telekom eingegangen wäre. Ich habe bei der Telekom jetzt einen Rückrufwunsch hinterlassen in der Hoffnung, dass hier vielleicht etwas früher der Anschluss schon erfolgen kann.

 

Besteht die Möglichkeit hier früher einen Termin zu bekommen? Letztendlich muss der Anschluss ja nur freigeschaltet werden.

 

edit: zahlendreher im Datum

841

38

    • 2 years ago

      @Francesco_  schrieb:
      Besteht die Möglichkeit hier früher einen Termin zu bekommen?

      Es werden immer die fühst möglichen Termine vergeben. Es gibt keine Priorisierung wegen HO im low cost Massenmarkt aufgrund dieser Argumente. Wer soll warten wenn man Dich vorziehen würde, denn alle brauchen ihren Anschluss dringend und vor allem beruflich.

       

      @Francesco_  schrieb:
      Ab dem 31.07 muss ich wieder Arbeiten und bin auf das Internet angewiesen

      Sorry, dann hätte man solche Spielchen über Vermittler nicht spielen sollen.

      22

      Answer

      from

      2 years ago

      Francesco_

      Ich habe eine Buchungsbestätigung erhalten und, dass es an die TK weitergeleitet wurde. Von der TK kam nichts.

      Ich habe eine Buchungsbestätigung erhalten und, dass es an die TK weitergeleitet wurde. Von der TK kam nichts.
      Francesco_
      Ich habe eine Buchungsbestätigung erhalten und, dass es an die TK weitergeleitet wurde. Von der TK kam nichts.

      Klar, ist ja auch der Job des Händlers, schließlich reicht er es über sein Portal ein.

      Answer

      from

      2 years ago

      Manfred 101

      Auch Buchungen bei der Telekom sind während der Migration nicht möglich Es ist also totaler Blödsinn den Vergleichsportalen Vorwürfe zu machen.

      Auch Buchungen bei der Telekom sind während der Migration nicht möglich

      Es ist also totaler Blödsinn den Vergleichsportalen Vorwürfe zu machen.

       

      Manfred 101

      Auch Buchungen bei der Telekom sind während der Migration nicht möglich

      Es ist also totaler Blödsinn den Vergleichsportalen Vorwürfe zu machen.

       


      @Manfred 101 
      Er hat sm 07.05. versucht über Check24 zu buchen.  Und nie eine Reaktion darauf von Xheck24 erhalten, dass es nicht klappt. Erst als er nachgehakt hat bei denen.

       

      Meinst du nicht, dass es nicht mindestens innerhalb von 2 bis 3 Wochen, wenn nicht sogar früher, eine Rückmeldung der Telekom gegeben hätte auf seinen Buchungsverduch hin, wenn er es direkt eingebucht hätte?

       

      Beim Buchubgsvorgang im Buchungssystem der Telekom selbst wird doch eine zweite Automatische Prüfung gemacht, die tiefer geht. Entweder wäre er gleich bei dem Buchungsschritt gescheitert  mit Rückmeldung, es ginge doch nicht derzeit oder spätestens Mitteilung innerhalb von 2 Wochen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Francesco_

      CobraCane Es geht doch aber darum dass beauftragt wurde und Check24 es nicht für nötig gehalten hat eine Rückmeldung zu geben, siehe dazu den ersten Beitrag des TE Es geht doch aber darum dass beauftragt wurde und Check24 es nicht für nötig gehalten hat eine Rückmeldung zu geben, siehe dazu den ersten Beitrag des TE CobraCane Es geht doch aber darum dass beauftragt wurde und Check24 es nicht für nötig gehalten hat eine Rückmeldung zu geben, siehe dazu den ersten Beitrag des TE Ich habe eine Buchungsbestätigung erhalten und, dass es an die TK weitergeleitet wurde. Von der TK kam nichts.

      CobraCane

      Es geht doch aber darum dass beauftragt wurde und Check24 es nicht für nötig gehalten hat eine Rückmeldung zu geben, siehe dazu den ersten Beitrag des TE

      Es geht doch aber darum dass beauftragt wurde und Check24 es nicht für nötig gehalten hat eine Rückmeldung zu geben, siehe dazu den ersten Beitrag des TE
      CobraCane
      Es geht doch aber darum dass beauftragt wurde und Check24 es nicht für nötig gehalten hat eine Rückmeldung zu geben, siehe dazu den ersten Beitrag des TE

      Ich habe eine Buchungsbestätigung erhalten und, dass es an die TK weitergeleitet wurde. Von der TK kam nichts.

      Francesco_
      CobraCane

      Es geht doch aber darum dass beauftragt wurde und Check24 es nicht für nötig gehalten hat eine Rückmeldung zu geben, siehe dazu den ersten Beitrag des TE

      Es geht doch aber darum dass beauftragt wurde und Check24 es nicht für nötig gehalten hat eine Rückmeldung zu geben, siehe dazu den ersten Beitrag des TE
      CobraCane
      Es geht doch aber darum dass beauftragt wurde und Check24 es nicht für nötig gehalten hat eine Rückmeldung zu geben, siehe dazu den ersten Beitrag des TE

      Ich habe eine Buchungsbestätigung erhalten und, dass es an die TK weitergeleitet wurde. Von der TK kam nichts.


      Die Buchungsbestätigung ist wenn aber von check24. Bei der Telekom bekommt als erstes eine Eingangsbestätigung zugeschickt und danach die Auftragsbestätigung und mehr nicht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Francesco_

      Letztendlich muss der Anschluss ja nur freigeschaltet werden.

      Letztendlich muss der Anschluss ja nur freigeschaltet werden.
      Francesco_
      Letztendlich muss der Anschluss ja nur freigeschaltet werden.

      Ach wenn du das sagst.........

      0

    • 2 years ago

      Francesco_

      Check24 einen Magenta L Young Tarif gebucht.

      Check24 einen Magenta L Young Tarif gebucht.
      Francesco_
      Check24 einen Magenta L Young Tarif gebucht.

       

      Francesco_

      In den 21 Tagen seit Buchung ist also niemand auf die Idee gekommen so etwas mal weiterzugeben?

      In den 21 Tagen seit Buchung ist also niemand auf die Idee gekommen so etwas mal weiterzugeben?
      Francesco_
      In den 21 Tagen seit Buchung ist also niemand auf die Idee gekommen so etwas mal weiterzugeben?

      Hättest halt bei Telekom buchen müssen . Und nicht Bonus über Bonus verlangen bei einer Buchung 

       

       

      Francesco_

      Besteht die Möglichkeit hier früher einen Termin zu bekommen?

      Besteht die Möglichkeit hier früher einen Termin zu bekommen?
      Francesco_
      Besteht die Möglichkeit hier früher einen Termin zu bekommen?

      Nein

       

      Francesco_

      Letztendlich muss der Anschluss ja nur freigeschaltet werden.

      Letztendlich muss der Anschluss ja nur freigeschaltet werden.
      Francesco_
      Letztendlich muss der Anschluss ja nur freigeschaltet werden.

      So einfach ist das jetzt auch nicht 

       

      Francesco_

      Telekom Ready-to-Surf. Da muss auch niemand raus.

      Telekom Ready-to-Surf. Da muss auch niemand raus.
      Francesco_
      Telekom Ready-to-Surf. Da muss auch niemand raus.

      Kommt trotzdem der Techniker bei Umzug, Neuanschluss in 99% der Fälle 

       

       

      Francesco_

      Jetzt kommt der Haken, der Anschlusstermin ist für den 14.08 angesetzt

      Jetzt kommt der Haken, der Anschlusstermin ist für den 14.08 angesetzt
      Francesco_
      Jetzt kommt der Haken, der Anschlusstermin ist für den 14.08 angesetzt

      Also auf den 14.8 warten. 

      0

    • 2 years ago

      Francesco_

      Hallo Zusammen, am 07.05. hatte ich über Check24 einen Magenta L Young Tarif gebucht. Ein voriger Verfügbarkeitscheck sowohl auf der Telekom-Website als auch über Check24 war positiv für die Anschlussadresse.

      Hallo Zusammen,

      am 07.05. hatte ich über Check24 einen Magenta L Young Tarif gebucht. Ein voriger Verfügbarkeitscheck sowohl auf der Telekom-Website als auch über Check24 war positiv für die Anschlussadresse. 

      Francesco_

      Hallo Zusammen,

      am 07.05. hatte ich über Check24 einen Magenta L Young Tarif gebucht. Ein voriger Verfügbarkeitscheck sowohl auf der Telekom-Website als auch über Check24 war positiv für die Anschlussadresse. 


      Ein Verfügbarkeitscheck ist nur eine Vorprüfung  wo keine konkrete Abfrage der Ressourcen statt findet. Die Verfügbarkeitsprüfung dient lediglich der Orientierung. Was genau bereitgestellt werden kann, kann erst durch einen Buchungsversuch abschließend geklärt werden.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Das ist mit Sicherheit die berühmte Migration der Telekom. Oder wie es auch heißt " wir optimieren gerade die Systeme......" Seit 3 Monaten kann man keine Buchungen oder Bestellungen vornehmen.  In der Tat erhält man keine Auskünfte wie lange das noch geht. Das ist ein unerträglicher Zustand. Steht ja schon einiges im Forum dazu. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Manfred 101  schrieb:
      Das ist mit Sicherheit die berühmte Migration der Telekom. Oder wie es auch heißt " wir optimieren gerade die Systeme......" Seit 3 Monaten kann man keine Buchungen oder Bestellungen vornehmen.  In der Tat erhält man keine Auskünfte wie lange das noch geht. Das ist ein unerträglicher Zustand. Steht ja schon einiges im Forum dazu. 

      Habe mir gerade einige Foreneinträge angesehen. Anscheinend bin ich hier nicht der einzige. Scheint wohl ein generelles Problem zu sein.

      Answer

      from

      2 years ago

      Manfred 101

      Das ist mit Sicherheit die berühmte Migration der Telekom.

      Das ist mit Sicherheit die berühmte Migration der Telekom.
      Manfred 101
      Das ist mit Sicherheit die berühmte Migration der Telekom.

      Das trifft für GF zu  hier geht es um DSL 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Francesco_

      am 07.05. hatte ich über Check24 einen Magenta L Young Tarif gebucht.

      am 07.05. hatte ich über Check24 einen Magenta L Young Tarif gebucht.
      Francesco_
      am 07.05. hatte ich über Check24 einen Magenta L Young Tarif gebucht.

      Das war halt wohl eine unbestätigte Buchung.

       

       

      Francesco_

      Ein voriger Verfügbarkeitscheck sowohl auf der Telekom-Website als auch über Check24 war positiv für die Anschlussadresse.

      Ein voriger Verfügbarkeitscheck sowohl auf der Telekom-Website als auch über Check24 war positiv für die Anschlussadresse.
      Francesco_
      Ein voriger Verfügbarkeitscheck sowohl auf der Telekom-Website als auch über Check24 war positiv für die Anschlussadresse.

      Das ist rein statistisch betrachtet natürlich viel besser als wenn der negativ wäre. Sagt aber für den Einzelfall  (also für so einen Fall wie Deinen) konkret leider Nullkommanix aus.

       

      Francesco_

      In den 21 Tagen seit Buchung ist also niemand auf die Idee gekommen so etwas mal weiterzugeben?

      In den 21 Tagen seit Buchung ist also niemand auf die Idee gekommen so etwas mal weiterzugeben?
      Francesco_
      In den 21 Tagen seit Buchung ist also niemand auf die Idee gekommen so etwas mal weiterzugeben?

      Ich vermute, dass von Check24 hier niemand mitliest, deshalb solltest Du die Beschwerde am besten direkt bei Check24 abladen.

       

      Auf wann datiert denn die Eingangsbestätigung der Telekom?

      Ab diesem Datum fängt dann irgendwann die Bearbeitung durch die Telekom an - und da ist es dann leider durchaus bisweilen so (wenn es einen Ressourcenmangel gibt), dass die Telekom nicht zeitnah eine Absage schickt "tut uns leid, geht nicht" - sondern dass die ohne weitere Info noch ein paarmal im Laufe einiger Tage/Wochen probiert, ob mittlerweile ein Anschluss möglich ist.

       

      Auf wann datiert die Auftragsbestätigung (die auch den Termin nennt)?

      Ab Zugang selbiger hast Du einen Vertrag mit der Telekom.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      @Francesco_ 

      Check24 versucht automatisiert einen Glasfaseranschluss zu buchen, wenn man deine Begründung liest. Bei denen  kann es durchaus eine Buchungssperre geben oder die neuen Glasfaseranschlüsse sind noch nicht dokimentiert im entsprechenden normalen Buchungs System.  So etwas kann dauern.

       

      Zum Teil ist es aber dann möglich Vormerkungen zu machen über manche Abteilungen. Oder es kann sein, dass (V)DSL über Umwege buchbar ist, was dann Check24 dann möglicherweise nicht kann. 

       

      Wir stecken nicht drin, was es bei dir genau ist. Was du bei wem gebucht hast nun oder versucht hast zu buchen.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Francesco_  schrieb:
      Anscheinend gibt es trotz Buchungssperre eine Möglichkeit Verträge abzuschließen. 

      Es gab vor ein paar Jahren mal eine Buchungssperre bei DSL - als BNG eingeführt wurde.

      Aber mir ist keine derzeitige DSL Buchungssperre bekannt. Die gibt es in manchen Glasfaser-bis-ins-Haus-Ausbaugebieten.

      Answer

      from

      2 years ago

      Francesco_

      Wie kommt Check24 denn dann auf sowas? Da die Telekom an Ihrer Anschlussadresse in Kürze einen Glasfaser-Anschluss bereitstellt, lässt das Buchungssystem der Telekom aktuell keine Buchung eines herkömmlichen DSL-Anschlusses zu.

      Wie kommt Check24 denn dann auf sowas?

      Da die Telekom an Ihrer Anschlussadresse in Kürze einen Glasfaser-Anschluss bereitstellt, lässt das Buchungssystem der Telekom aktuell keine Buchung eines herkömmlichen DSL-Anschlusses zu.

      Francesco_

      Wie kommt Check24 denn dann auf sowas?

      Da die Telekom an Ihrer Anschlussadresse in Kürze einen Glasfaser-Anschluss bereitstellt, lässt das Buchungssystem der Telekom aktuell keine Buchung eines herkömmlichen DSL-Anschlusses zu.


      Gut. Das ist natürlich auch eine Art von Buchungssperre.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Francesco_  schrieb:
      über Check24 einen Magenta L Young Tarif gebucht

      Dann wende dich mit deinen Anliegen und Beschwerden an Check24.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Würde mal denken das an der aktuellen Adresse noch kein GF Ausbau beantragt wurde. Das geht auch leider nicht über ch24 sondern muss bei der TK beauftragt werden. Dort werden weitere Daten abgefragt vom Egentümer und so weiter.... wenn das bisher nicht passiert ist .... jau...dann rennt der Auftrag noch weitere 3 Monate Fröhlich

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from