Auftragsabfrage Festnetzanschluss & Internet - Seit 22 Tagen keine schriftlichen Informationen erhalten

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Forenmitglieder und Communitysupporter,

 

aktuell bin ich ziemlich verärgert, dass ich im Telekom-Support-Chat wohl mehrfach belogen wurde und versuche hier einmal, mein Problem sachlich zu schildern:

  • Am 31.10.2019 habe ich mich für den Neukundentarif "Magenta Zuhause L Young" entschieden und zusammen mit dem ermäßigten Router "AVM FRITZ!BOX 7590" bestellt.
    Der Router wurde am gleichen Abend bezahlt und prompt erhielt ich die Mail der "spectrum unlimited TK-World", dass der Router versandt wird, sobald ich die Auftragsbestätigung der Telekom mit Anschlusstermin weiterleite.
  • Am 08.11.2019 habe ich noch immer keine Reaktion gesehen und mich im Chat mit dem Supporter "Barbara" unterhalten(Chatverlauf habe ich komplett kopiert und kann bei Bedarf nachgereicht werden). Im Laufe des Gespräches hieß es, dass der "Anschluss aktuell nicht schaltbar" ist, es dementsprechend also keine schaltbare Leitung gibt und die Anfrage bei den Kollegen vom technischen Service liegt. Angeblich wurde zu dem Thema am 07.11.2019 ein Brief losgeschickt, den ich bis heute (21.11.2019) nicht erhalten habe.
    Die Aussage "Das ist bei jedem Anschluss individuell, da man ja immer einen individuellen Leitungsweg für Sie bauen muss" halte ich für nicht plausibel; die Vormieterin hatte auch einen Telekomanschluss,  den Namen der Vormieterin sowie die Telefonnummer und die Bezeichnung der Dose habe ich genannt, sodass doch klar sein muss, welche Leitung geschaltet werden muss?!?
    Beendet wurde das gespräch mit dem Satz "Sie müssen nichts mehr machen. Wir werden uns bei Ihnen melden "
  • Am 14.11.2019 war der Brief nicht da und auch sonst keine Reaktion; also wieder in den Chat, diesmal mit "Brigitte"(auch hier Chatverlauf vorhanden).
    Hier kam dann als erste Aussage, dass die genannte Auftragsnummer nicht vorhanden sei. Nach einigem Suchen und unter Angabe meiner Personalien wurde mir dann zumindest die Kundennummer genannt, unter der mein Auftrag dann gefunden wurde. Wenn ich mich unter "Kundencenter" anmelde, erstreckt sich dort noch immer gähnende Leere und keine Angabe der Kundennummer... Angeblich liegt die Anfrage noch bei der Technik, weil keine freie Leitung gefunden wurde. Dann noch einmal die Telefonnummer der Vormieterin und die Bezeichnung der Dose an der Wand genannt und schwups - Brigitte konnte die Leitung laut ihrer Aussage buchen. Warum konnte der erste Supporter das nicht direkt? Oder noch besser: direkt bei der Auftragserteilung vor mehr als 3 Wochen??
    Jetzt sollte ich warten, weil es sich um eine "Glasfaserleitung handelt" und die Technik das quittieren muss. "Bestätigung werden Sie Samstag haben." - Und weder am Samstag, den 16.11.2019, noch in der Woche bis heute habe ich eine Bestätigung bekommen. Weder per Mail noch per Post, noch per SMS, noch per mündlicher Aussage am Telefon.
  • Weitere Verwirrung: Laut Netzausbau-Karte liegt an dem Haus VDSL 250. Laut Tarifrechner Margenta liegt nur VDSL 100. Laut Tarifrechner Margenta Young liegt VDSL 500. Laut erstem Supporter liegt DSL 16 und laut zweitem Supporter liegt Glasfaser. Wem schenke ich jetzt mein Vertrauen?? 100Mbit würden mir vollkommen ausreichen, die Option nach oben wär mir natürlich lieber - aber erstmal müssen die 100Mbit stabil anliegen.

    Meine Fragen nun: Wie ist der Stand der Dinge? Wieso werden Informationen nicht oder nicht korrekt weitergegeben? Wann kann ich mit einem funktionierenden, stabilen Internetanschluss rechnen?
    Seit 9 Tagen (Während des Bestellvorgangs wurde der 12.11.2019 als Anschlusstermin genannt) sitze ich ohne Internet in meiner Wohnung. Das geht gar nicht, ich bin studentisch und arbeitstechnisch zwingend aufs Internet angewiesen; sei es für Homeoffice, Kundensupport oder die Anfang Dezember anstehenden Uni-Hausarbeiten, für die recherchiert werden muss!

    Mit (freundlichen) Grüßen

1090

0

35

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...