Auftragsbestätigung für Umzug nach dem Umzug

vor einem Jahr

Hi zusammen

Ich habe am 09.11. meinen Umzug bei Telekom gemeldet und einen Termin zum 22.11. bekommen. Ich habe aber in der Zwischenzeit keine Auftragsbestätigung bekommen und habe das erst nach dem Umzug am 26.11. bemerkt, dass ich zu Hause kein Internet habe. Am selben Tag habe ich per Chat einen neuen Termin ausgemacht, der frühste war aber am 07.12.. D.h. ich bin fast 2 Wochen lang ohne Internet, ohne Festnetz. Ich denke, das ist nicht mein Fehler. viele Leute beschweren sich hier über die fehlenden Auftragsbestätigungen, irgendwelches Service scheint nicht reibungslos zu funktionieren. Habe ich jetzt Anspruch auf eine Preisanpassung für diesen Monat? Und falls ja, wie beantrage ich? 

 

VG

177

11

  • vor einem Jahr

    Wenn Du keine Auftragsbestätigung bekommen hast dann gab es auch keinen Termin am 22.11.2023.

    Das war wohl der von Dir gewählte Wunschtermin?! Neuanschlüsse (inkl. Umzug) haben eine Prüfungszeit von rund drei Wochen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    andiling

    Das war wohl der von Dir gewählte Wunschtermin

    Das war wohl der von Dir gewählte Wunschtermin
    andiling
    Das war wohl der von Dir gewählte Wunschtermin

    genau, das war eigentlich mein Wunschtermin, welcher nicht stattgefunden ist. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    edgar22

    Habe ich jetzt Anspruch auf eine Preisanpassung für diesen Monat? Und falls ja, wie beantrage ich?

    Habe ich jetzt Anspruch auf eine Preisanpassung für diesen Monat? Und falls ja, wie beantrage ich? 
    edgar22
    Habe ich jetzt Anspruch auf eine Preisanpassung für diesen Monat? Und falls ja, wie beantrage ich? 

    Gar nicht, es wird ohnehin erst ab Bereitstellung berechnet.

    Hast Du denn inzwischen eine Auftragsbestätigung?

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    falk2010

    . . . . . Gar nicht, es wird ohnehin erst ab Bereitstellung berechnet. . . . .

    . . . . .
    Gar nicht, es wird ohnehin erst ab Bereitstellung berechnet.

     . . . .

    falk2010
    . . . . .
    Gar nicht, es wird ohnehin erst ab Bereitstellung berechnet.

     . . . .


    So ganz stimmt das nicht, denn er hat ja einen Umzug beauftrtagt, d.h. der Anschluss lief (für den Kunden nicht nutzbar) an der bisherigen Wohnung bis zum Umzug des Anschlusses weiter

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Käseblümchen

    So ganz stimmt das nicht, denn er hat ja einen Umzug beauftrtagt, d.h. der Anschluss lief (für den Kunden nicht nutzbar) an der bisherigen Wohnung bis zum Umzug des Anschlusses weiter

    So ganz stimmt das nicht, denn er hat ja einen Umzug beauftrtagt, d.h. der Anschluss lief (für den Kunden nicht nutzbar) an der bisherigen Wohnung bis zum Umzug des Anschlusses weiter
    Käseblümchen
    So ganz stimmt das nicht, denn er hat ja einen Umzug beauftrtagt, d.h. der Anschluss lief (für den Kunden nicht nutzbar) an der bisherigen Wohnung bis zum Umzug des Anschlusses weiter

    Ei, da ist was dran.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Es bleibt aber die Telekom hat den Termin nicht bestätigt, damit trifft sie keine Schuld.

    Die notwendigen Änderungen bei einem Umzug sollte man frühzeitig in Angriff nehmen und planen. Anscheinend reichen da 2 1/2 Wochen nicht...

    0

  • vor einem Jahr

    OK, ich nehme an, 2 Wochen sind für Prüfzeit nicht ausreichend. Ich habe am 26.11. einen neuen Umzugsauftrag erstellt und in einer Stunde die Auftragsbestätigung per Email erhalten, mit dem Wunschtermin 07.12.. Dazwischen gibt's nur 11 Tage, sogar kürzer als 2 Wochen. Ich bin der Meinung, dass der erste Umzugsauftrag bei Telekom irgendwie verloren gegangen ist (Appfehler). Egal wie lange ich warte, hätte ich keine Auftragsbestätigung vom ersten Umzugsauftrag bekommen. 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nochmal zusammengefasst Fröhlich 

    09.11. Umzugsauftrag gegeben, Eingangsbestätigung erhalten. 

    22.11. Wunschtermin. nichts passiert. Keine Auftragsbestätigung in der Zwischenzeit

    26.11. einen neuen Umzugsauftrag gegeben. Eingangsbestätigung und Auftragsbestätigung dazu am selben Tag erhalten.

    07.12. Voraussichtliche Bereitstellung. 

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    edgar22

    Auftragsbestätigung dazu am selben Tag erhalten. 07.12. Voraussichtliche Bereitstellung.

    Auftragsbestätigung dazu am selben Tag erhalten.

    07.12. Voraussichtliche Bereitstellung. 

    edgar22

    Auftragsbestätigung dazu am selben Tag erhalten.

    07.12. Voraussichtliche Bereitstellung. 


    Ok, das kenne ich so nicht, dass es eine "voraussichtliche Bereitstellung" gibt, aber dann ist alles im Lack.

    Dann ist ja nur die Frage nach der Preisanpassung, aber dazu wird sich sicher das @Telekom-hilft-Team  melden

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin moin @edgar22, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community! Fröhlich
     
    Dass der erste Umzugstermin nicht durchgegangen ist, ist ärgerlich, das verstehe ich. 😕 Wenn du möchtest, können wir uns gerne telefonisch in Verbindung setzen und einmal darüber sprechen. Dazu möchte ich dich bitten, dein Profil vollständig auszufüllen. Mit einer Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann. Auch gerne einen Zeitraum, wann es dir am besten passt. Diesen kannst du hier schreiben, oder in deinem Profil unter "weitere Informationen" hinterlegen. 
     
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Fröhlich
     
    Liebe Grüße,
    Christoph Sch.  

    Uneingeloggter Nutzer

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