Auftragsbestätigung vermisst
vor 6 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
am 30.09.19 habe ich online den Magenta M Tarif für Telefon und Internet bestellt. Die automatisch generierte Eingangsbestätigung kam auch sofort mit der Auftragsnummer, seitdem habe ich aber nichts mehr von der Telekom gehört und weder eine Auftragsbestätigung noch ein Datum für die Freischaltung erhalten. Eine erste Aussage des Kundenservice, dass der Auftrag noch in Bearbeitung ist, war zwar höflich, aber leider für mich nicht hilfreich, wenn ich wissen muss, ab wann ich wieder erreichbar bin.
Mir geht es jetzt darum, wie weit mein Auftrag ist und wann ich Internet verfügbar habe. Ich bitte deshalb um Prüfung und Klärung, woran mein Auftrag hängt, um eine zeitnahe Auftragsabwicklung zu ermöglichen. Meine Telefonnummer habe ich im Profil hinterlegt. Eine Kundennummer habe ich noch nicht erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Dominik St.
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vor 6 Jahren
@Dominik St.
Kam noch kein Link zur Bestätigung der Mailadresse?
Dort findet man gewöhnlich als erstes seine Kundennummer.Nicht mehr
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4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Dominik St.
Direkt in dem Link, den du angeklickt hast steht eine Kundennummer in der Form 2123456789.Nicht mehr
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mächschen
Hallo Mächschen, das kann ich für mich so leider nicht bestätigen.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Dominik St.
Bitte lösch den Link aus Datenschutzgründen.
Die Telekom scheint etwas verändert zu haben, bis vor kurzem War die Kundennummer im Link enthalten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Es tut mir wirklich leid, dass Sie erst heute eine Antwort von mir erhalten.
Hat sich Ihr Anliegen in der Zwischenzeit bereits erledigt, oder benötigen Sie noch weitere Unterstützung von mir?
Herzliche Grüße
Tanja R.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Tanja R. ,
besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Auf die Auftragsbestätigung warte ich noch; mit der folgenden Historie: Am 30.09. habe ich den Auftrag initial an Sie erteilt. Nach einer Woche Wartezeit und zwischenzeitlich mehrfacher telefonischer Anfragen nach dem Status habe ich im dritten Telefonat auf Nachfrage erfahren, dass eine Sicherheitsleistung i.H.v. 240€ für den Abschluss Voraussetzung sei. Ein entsprechendes Informationsschreiben ist vorab von der Telekom zwar postalisch versendet worden, allerdings an meine zukünftige Adresse (wo der Internetanschluss installiert werden soll), an der ich noch nicht wohne und ich dieses daher nicht erhalten konnte. Die Kaution habe ich nach Kenntnisnahme unverzüglich hinterlegt, ohne den Hintergrund mit Hinblick auf meine einwandfreie Bonität nachvollziehen zu können. Der Auftrag wurde dann von einer Ihrer Kolleginnen am vergangenen Freitag Vormittag neu eingestellt und ich warte derzeit noch auf die finale Auftragsbestätigung, nachdem bereits zwei Wochen seit meinem ursprünglichen Antrag vergangen sind. Bedauerlich für mich ist, dass mir ein Technikertermin frühestens am 04.11. angeboten wurde, da ich am 01.11. ein neues Arbeitsverhältnis antrete. Ich hätte mir gewünscht, dass wir dieses Thema bis Ende Oktober vor meinem Arbeitsstart erledigen können und war der Annahme, dass hierfür 30 Tage Vorlaufzeit ausreichen würden. Die mir nun angebotenen Techniker-Termine lagen zwischen 8:00 und 18:00 Uhr mit 4 Stunden-Bereitschaftsintervallen und kollidieren leider stark mit meinen Arbeitszeiten. Ein Samstagstermin konnte mir in der ersten Novemberhälfte leider nicht angeboten werden. Für die Übergangszeit bis zum nun vereinbarten Technikertermin erhalte ich einen Schnellstartrouter.
Zwei Anliegen meinerseits an Sie:
1. Falls sich von Ihrer Seite doch noch ein Termin im Oktober oder an einem Samstag im Novmeber ergibt, bitte ich Sie um einen telefonischen Kontakt.
2. Ich bitte Sie, mich am kommenden Montag (14.10.) Vormittag (gerne auch schon ab 8:00 Uhr) auf meiner hinterlegten Mobilnummer anzurufen, um den Status meines neu eingestellten Auftrags mit Hinblick auf eine baldige Versendung der Auftragsbestätigung zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Dominik St.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bedanke mich für Ihre detaillierte Rückmeldung und hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung für Ihr Anliegen finden werden.
Am Montag bin ich leider nicht im Hause, aber ich kümmere mich darum, dass Sie wie gewünscht ab 8:00 Uhr einen Rückruf erhalten.
Beste Grüße
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
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