Solved

Auftragsbestätigung erhalten ohne einen Auftrag erteilt zu haben

1 year ago

Hallo

ich hab eben per mail eine Auftragsbestätigung für "MagentaEINS Vorteil -  Flatrate für Gespräche vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze" erhalten, welchen ich angeblich gestern beauftragt haben soll.

Allerdings habe ich weder gestern, noch irgendwann diesen Auftrag erteilt. Ich habe seit Jahren einen Festnetzanschluss bei der Telekom und seit 15.01.2024 einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich zu og. Auftrag komme, ohne das ich hier tätig geworden bin? IMHO hab ich zu Mobilfunkrufnummern schon immer eine Flatrate im Festnetzvertrag (MagentaZuhause XL)

 

Danke

256

16

    • 1 year ago

      Evtl eine Verwechslung von emailadressen. Schreibfehler.. erfassungsfehler...

       

      Füll dein profil..

      0

    • 1 year ago

      Grüße @falccone 

      falccone

      Ich habe seit Jahren einen Festnetzanschluss bei der Telekom und seit 15.01.2024 einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.

      Ich habe seit Jahren einen Festnetzanschluss bei der Telekom und seit 15.01.2024 einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.
      falccone
      Ich habe seit Jahren einen Festnetzanschluss bei der Telekom und seit 15.01.2024 einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.

      Und diesen über das Kundencenter abgeschlossen?

      Dann hast du Automatisch den Magenta1-Vorteil.

       

      Schlecht ist das ja nicht.

      Doppeltes Datenvolumen für den Mobilfunkvertrag oder gar unlimited ab MagentaMobilL.

      Und dann noch 5€/Monat an der Rechnung gespart.

      Also nichts nachteiliges.

       

      falccone

      IMHO hab ich zu Mobilfunkrufnummern schon immer eine Flatrate im Festnetzvertrag (MagentaZuhause XL)

      IMHO hab ich zu Mobilfunkrufnummern schon immer eine Flatrate im Festnetzvertrag (MagentaZuhause XL)
      falccone
      IMHO hab ich zu Mobilfunkrufnummern schon immer eine Flatrate im Festnetzvertrag (MagentaZuhause XL)

      ja haste.

      0

    • 1 year ago

      Dann wäre aber die Verwechslung auch im Kundencenter - wenn das passiert ist, dass bei der Telekom solche "Verwechslungen" auftreten...na dann gute Nacht Datenschutz.

      Ich forsche hier mal weiter nach; Schreibfehler/Erfassungsfehler halte ich für abwegig

       

      0

    • 1 year ago

      ..kam schon 2x vor..

       

      Beispiel

       

      Mueller.eva@t-online.de

      Muellereva@t-online.de

       

      Menschen sind Menschen und machen Fähler

      0

    • 1 year ago

      @→Mataimaki← 

      Sorry du bist hier beim Schreiben zwischengerutscht; aber danke für deinen Hinweis

      Ja Mobiler Vertrag wurde hier online abgeschlossen. Das da Mobile1-Vorteil dabei ist, hatte ich schon gelesen - was ja auch gut ist.

       

      Mich hat jetzt nur diese mail und der Auftrag von heute irritiert, den ich angeblich gestern (21.01.) beauftragt haben soll und der ab heute aktiv ist. Ich hätte angenommen und bilde mir auch ein, dass Mobile1 gleich zum Vertragsbeginn auch als "aktiviert" dargestellt wurde.

       

      Das Einzige was ich mir noch so irgendwie zusammenreimen kann ist, dass mein Rechungsdatum (Festnetz) immer so um den 20-22. des Monats ist. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ab 22.01. der Mobilfunkvertrag als erster ganzer Monat begonnen hat zu laufen.

       

      Na mal kucken - danke für deine Antwort

      0

    • 1 year ago

      falccone

      Allerdings habe ich weder gestern, noch irgendwann diesen Auftrag erteilt. Ich habe seit Jahren einen Festnetzanschluss bei der Telekom und seit 15.01.2024 einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.

      Allerdings habe ich weder gestern, noch irgendwann diesen Auftrag erteilt. Ich habe seit Jahren einen Festnetzanschluss bei der Telekom und seit 15.01.2024 einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.

       

      falccone

      Allerdings habe ich weder gestern, noch irgendwann diesen Auftrag erteilt. Ich habe seit Jahren einen Festnetzanschluss bei der Telekom und seit 15.01.2024 einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.

       


      Mit Magenta Zuhause und Magenta Mobil bist du berechtigt für den Magenta Eins Vorteil (5 € pro Monat, Doppeltes oder Unlimited Datenvolumen im Mobilfunk). Vielleicht hast du das ja mit dem neuen Mobilfunkvertrag mitbestellt? War das mit dem Treuebonus bis zu 500 € verbunden?

      0

    • 1 year ago

      @fdi 

      Ja - Magenta Eins Vorteil ist im gebuchten Mobilfunktarif dabei. Auch ist das ganze mit  dem Treuebonus verbunden. Allerdings hab ich das alles ab dem 15.01.2023 abgeschlossen.

      Mich irritiert halt die Aussage, dass ich angeblich gestern am 21.01. diesen Magenta1 Vorteil abgeschlossen habe, der heute zum 22.01. beginnt. Das ist mir halt nicht ganz nachvollziehbar.

      0

    • 1 year ago

      Ergänzung: Mir fällt gerade auf, dass im Betreff der mail steht:

      Bestätigung zu Ihrem Festnetz-Auftrag vom 21.01.2024

       

      Ich hab zwar nix am 21.01.2024 aktiv beauftragt; aber das ganze bezieht sich scheinbar auf den Festnetzanschluss

      Zitat:

      MagentaEINS Vorteil 22.01.2024
      Flatrate für Gespräche vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze

       

      Aber warum wird das eingerichtet, wenn die Flatrate vom Festnetz zum deutschen Mobilfunk eh schon vorhanden war?

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      falccone

      Aber warum wird das eingerichtet, wenn die Flatrate vom Festnetz zum deutschen Mobilfunk eh schon vorhanden war?

      Aber warum wird das eingerichtet, wenn die Flatrate vom Festnetz zum deutschen Mobilfunk eh schon vorhanden war?
      falccone
      Aber warum wird das eingerichtet, wenn die Flatrate vom Festnetz zum deutschen Mobilfunk eh schon vorhanden war?

      Weil es auch das doppelte Datenvolumen im Mobilfunk  gibt z.B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ja alles klar - aber was hat das doppelte Datenvolumen im Mobilfunk mit  einer Flatrate für Gespräche vom Festnetz zu tun?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      falccone

      Ja alles klar - aber was hat das doppelte Datenvolumen im Mobilfunk mit einer Flatrate für Gespräche vom Festnetz zu tun?

      Ja alles klar - aber was hat das doppelte Datenvolumen im Mobilfunk mit  einer Flatrate für Gespräche vom Festnetz zu tun?
      falccone
      Ja alles klar - aber was hat das doppelte Datenvolumen im Mobilfunk mit  einer Flatrate für Gespräche vom Festnetz zu tun?

      Nichts, der MAGENTA1 Vorteil enthält beides.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Okay - der Magenta 1 Vorteil erstreckt sich also auf Festnetz und Mobilfunk? Richtig?

      Aber warum bekomme ich dann eine Info, dass ich gestern diesen MagentaEINS Vorteil im Festnetz beauftragt habe?

       

      Irgendwie ist das Ganze vollkommen durcheinander

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      falccone

      der Magenta 1 Vorteil erstreckt sich also auf Festnetz und Mobilfunk? Richtig?

      der Magenta 1 Vorteil erstreckt sich also auf Festnetz und Mobilfunk? Richtig?
      falccone
      der Magenta 1 Vorteil erstreckt sich also auf Festnetz und Mobilfunk? Richtig?

      Richtig.

       

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Tag @falccone

       

      Es wundert mich nicht, dass Sie die Buchung des Magenta EINS Vorteils am Festnetzanschluss erst einmal verwirrt

      Ich gehe davon aus, dass die Option Magenta EINS beim Festnetztarif erst gestern am 22. Januar 2024 gebucht wurde.

      In einigen Fällen ist es erforderlich, dass diese Option manuell nachträglich gebucht werden muss.

      Auch wenn Ihr MagentaZuhause XL automatisch eine Flatrate in die Mobilfunknetze beinhaltet, wird bei uns im System die Mobilfunkrufnummer mit dem Festnetzvertrag "gekoppelt".

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from