Gelöst

Auftragsbestätigung für Mietrouter trotz Stornierung

vor einem Jahr

Guten Tag, 

 

ich habe letzte Woche mit einem Mitarbeiter der Glasfaser Hotline telefoniert. Er hat den Mietrouter storniert und das wurde mir Anfang der Woche nochmal von einem weiteren Mitarbeiter bestätigt. Heute wurde mir eine Auftragsbestätigung für den Mietrouter zugeschickt. Ich werde die Annahme verweigern und auch die Versandkostenpauschale zurückbuchen lassen. Es wäre schön wenn die Telekom das, was einem mehrfach zugesagt wird, auch umsetzt. Mein Anschluss ist noch nicht mal aktiviert und schon fangen die Probleme an. Ich bitte um eine Stornierungsbestätigung, so wie es mir auch zugesagt wurde.

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    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @HaMoX 

       

       

      @HaMoX  schrieb:
      Ich werde die Annahme verweigern

      Genau so tust du, sollte der Router bei dir eintreffen!

       

      Ist es dir eventuell möglich, dir vorzustellen, dass die Bearbeitung des Versandes soweit fortgeschritten ist, dass sie nicht mehr angehalten werden konnte?

       

      Solltest du echt Probleme haben, meldest du dich wieder hier und alles wird gut!

       

      schöne Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein kann ich mir nicht vorstellen, da ich keinen Einblick in den Prozess habe und da nur auf die Einschätzung der Mitarbeiter vertrauen kann, die den Router vor einer Woche storniert haben wollten. Für die mangelnde Kommunikation kann ich nichts. Aber gut zu wissen dass bei der Telekom zwischen „echten“ und „unechten“ Problemen differenziert wird. Erklärt dann wohl den mangelnden Kundenservice. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      HaMoX

      und schon fangen die Probleme an.

      und schon fangen die Probleme an.
      HaMoX
      und schon fangen die Probleme an.

      welche Probleme?

      Du machts aus einer Mücke, die du verursacht hast Zwinkernd , einen Elefanten, mehr sehe ich hier nicht.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      der_Lutz

      mehr sehe ich hier nicht.

      mehr sehe ich hier nicht.
      der_Lutz
      mehr sehe ich hier nicht.

      @HaMoX wünscht sich die versprochene Stornierungsbestätigung.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      wünscht sich die versprochene Stornierungsbestätigung.

      wünscht sich die versprochene Stornierungsbestätigung.
      falk2010
      wünscht sich die versprochene Stornierungsbestätigung.

      Die wird es nicht geben!

      Wie ich schon oben beschrieben habe, war wahrscheinlich der Versandprozess zu weit fortgeschritten!

      Dazudem hätte sich die Telekom die Kosten für den ganzen Aufwand von geschätzt mehr als 20 € sicherlich gern gespart!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      wünschen kann er viel, bekommen aber eben nicht.

      Er hat weder Anspruch auf eine Stornierung noch auf eine Bestätigung derselben.

      Durch Annahmeverweigerung übt er dann einfach sein Widerrufsrecht aus und fertig.

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @HaMoX, 👋

       

      schön, dass du dich meldest. Ich bin mir sicher, dass die Kollegen mit aller Macht versucht haben, das Paket aufzuhalten. Dass der Router nun doch an dich versandt wurde, tut mir leid. 😕

       

      Du kannst anhand der Sendungsnummer die Annahme verweigern oder dies direkt deinem Zusteller mitteilen. Sollte der Router dennoch zugestellt werden, erhältst du auf https://telekom.de/retoure natürlich einen kostenfreien Retourenschein. 🙌 In allen Fällen werden wir die Versandkosten automatisch erstatten. Eine Rückbuchung ist nicht notwendig und auch nicht empfehlenswert.

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Jonas, ich habe gestern die Annahme verweigert, damit sollte das Thema durch sein. Danke für deine freundliche und schnelle Hilfe. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Perfekt @HaMoX

       

      das war die einfachste Lösung! 🙌 Sobald das Paket bei uns eingetroffen und bearbeitet wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Melde dich gerne, falls noch Fragen auftreten. 🙂

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Jonas, ich habe gestern die Annahme verweigert, damit sollte das Thema durch sein. Danke für deine freundliche und schnelle Hilfe. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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