Auftragsbestätigung für Umzug nach dem Umzug

1 year ago

Hi zusammen

Ich habe am 09.11. meinen Umzug bei Telekom gemeldet und einen Termin zum 22.11. bekommen. Ich habe aber in der Zwischenzeit keine Auftragsbestätigung bekommen und habe das erst nach dem Umzug am 26.11. bemerkt, dass ich zu Hause kein Internet habe. Am selben Tag habe ich per Chat einen neuen Termin ausgemacht, der frühste war aber am 07.12.. D.h. ich bin fast 2 Wochen lang ohne Internet, ohne Festnetz. Ich denke, das ist nicht mein Fehler. viele Leute beschweren sich hier über die fehlenden Auftragsbestätigungen, irgendwelches Service scheint nicht reibungslos zu funktionieren. Habe ich jetzt Anspruch auf eine Preisanpassung für diesen Monat? Und falls ja, wie beantrage ich? 

 

VG

185

11

    • 1 year ago

      Wenn Du keine Auftragsbestätigung bekommen hast dann gab es auch keinen Termin am 22.11.2023.

      Das war wohl der von Dir gewählte Wunschtermin?! Neuanschlüsse (inkl. Umzug) haben eine Prüfungszeit von rund drei Wochen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      andiling

      Das war wohl der von Dir gewählte Wunschtermin

      Das war wohl der von Dir gewählte Wunschtermin
      andiling
      Das war wohl der von Dir gewählte Wunschtermin

      genau, das war eigentlich mein Wunschtermin, welcher nicht stattgefunden ist. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      edgar22

      Habe ich jetzt Anspruch auf eine Preisanpassung für diesen Monat? Und falls ja, wie beantrage ich?

      Habe ich jetzt Anspruch auf eine Preisanpassung für diesen Monat? Und falls ja, wie beantrage ich? 
      edgar22
      Habe ich jetzt Anspruch auf eine Preisanpassung für diesen Monat? Und falls ja, wie beantrage ich? 

      Gar nicht, es wird ohnehin erst ab Bereitstellung berechnet.

      Hast Du denn inzwischen eine Auftragsbestätigung?

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      falk2010

      . . . . . Gar nicht, es wird ohnehin erst ab Bereitstellung berechnet. . . . .

      . . . . .
      Gar nicht, es wird ohnehin erst ab Bereitstellung berechnet.

       . . . .

      falk2010
      . . . . .
      Gar nicht, es wird ohnehin erst ab Bereitstellung berechnet.

       . . . .


      So ganz stimmt das nicht, denn er hat ja einen Umzug beauftrtagt, d.h. der Anschluss lief (für den Kunden nicht nutzbar) an der bisherigen Wohnung bis zum Umzug des Anschlusses weiter

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Käseblümchen

      So ganz stimmt das nicht, denn er hat ja einen Umzug beauftrtagt, d.h. der Anschluss lief (für den Kunden nicht nutzbar) an der bisherigen Wohnung bis zum Umzug des Anschlusses weiter

      So ganz stimmt das nicht, denn er hat ja einen Umzug beauftrtagt, d.h. der Anschluss lief (für den Kunden nicht nutzbar) an der bisherigen Wohnung bis zum Umzug des Anschlusses weiter
      Käseblümchen
      So ganz stimmt das nicht, denn er hat ja einen Umzug beauftrtagt, d.h. der Anschluss lief (für den Kunden nicht nutzbar) an der bisherigen Wohnung bis zum Umzug des Anschlusses weiter

      Ei, da ist was dran.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Es bleibt aber die Telekom hat den Termin nicht bestätigt, damit trifft sie keine Schuld.

      Die notwendigen Änderungen bei einem Umzug sollte man frühzeitig in Angriff nehmen und planen. Anscheinend reichen da 2 1/2 Wochen nicht...

      0

    • 1 year ago

      OK, ich nehme an, 2 Wochen sind für Prüfzeit nicht ausreichend. Ich habe am 26.11. einen neuen Umzugsauftrag erstellt und in einer Stunde die Auftragsbestätigung per Email erhalten, mit dem Wunschtermin 07.12.. Dazwischen gibt's nur 11 Tage, sogar kürzer als 2 Wochen. Ich bin der Meinung, dass der erste Umzugsauftrag bei Telekom irgendwie verloren gegangen ist (Appfehler). Egal wie lange ich warte, hätte ich keine Auftragsbestätigung vom ersten Umzugsauftrag bekommen. 

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Nochmal zusammengefasst Fröhlich 

      09.11. Umzugsauftrag gegeben, Eingangsbestätigung erhalten. 

      22.11. Wunschtermin. nichts passiert. Keine Auftragsbestätigung in der Zwischenzeit

      26.11. einen neuen Umzugsauftrag gegeben. Eingangsbestätigung und Auftragsbestätigung dazu am selben Tag erhalten.

      07.12. Voraussichtliche Bereitstellung. 

      Answer

      from

      1 year ago

      edgar22

      Auftragsbestätigung dazu am selben Tag erhalten. 07.12. Voraussichtliche Bereitstellung.

      Auftragsbestätigung dazu am selben Tag erhalten.

      07.12. Voraussichtliche Bereitstellung. 

      edgar22

      Auftragsbestätigung dazu am selben Tag erhalten.

      07.12. Voraussichtliche Bereitstellung. 


      Ok, das kenne ich so nicht, dass es eine "voraussichtliche Bereitstellung" gibt, aber dann ist alles im Lack.

      Dann ist ja nur die Frage nach der Preisanpassung, aber dazu wird sich sicher das @Telekom-hilft-Team  melden

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin moin @edgar22, danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community! Fröhlich
       
      Dass der erste Umzugstermin nicht durchgegangen ist, ist ärgerlich, das verstehe ich. 😕 Wenn du möchtest, können wir uns gerne telefonisch in Verbindung setzen und einmal darüber sprechen. Dazu möchte ich dich bitten, dein Profil vollständig auszufüllen. Mit einer Rückrufnummer, unter der ich dich erreichen kann. Auch gerne einen Zeitraum, wann es dir am besten passt. Diesen kannst du hier schreiben, oder in deinem Profil unter "weitere Informationen" hinterlegen. 
       
      Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Fröhlich
       
      Liebe Grüße,
      Christoph Sch.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      295

      0

      2

      Solved

      795

      0

      6