Gelöst

Auftragsbestätigung und Einrichtungslink fehlt seit Tagen

vor 3 Jahren

Nach Wochen der Fehlersuche konnte letzte Woche endlich die Glasfaser bei uns eingeblasen werden und Anfang der Woche wurde der Hausanschluss mit ID gesetzt. Jetzt blinkt das verbundene Glasfasermodem friedlich grün vor sich her, kann sich aber nicht connecten, da ich keinen Einrichtungslink, weder per email (auch nicht im Spamordner) oder sms erhalte.

Aufgrund der Flut haben wir jetzt seit über einem Jahr leider nur eingeschränkten Internetzugang, es ist ziemlich frustrierend zu sehen, das es jetzt gehen würde, aber dieser Killefitz jetzt noch fehlt.

Es wäre toll, wenn ein Mitarbeiter kurzfristig behilflich sein könnte.

Vielen Dank im Voraus…..

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    • vor 3 Jahren

      joachim1971

      Es wäre toll, wenn ein Mitarbeiter kurzfristig behilflich sein könnte.

      Es wäre toll, wenn ein Mitarbeiter kurzfristig behilflich sein könnte.

      joachim1971

      Es wäre toll, wenn ein Mitarbeiter kurzfristig behilflich sein könnte.


      Das läuft über den Bauherrenservice?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      #falk2010

      Nein, offiziell über Webseite beantragt - Haus steht schon seit 10 Jahren.  Aufgrund der Flut im Ahrtal wurde alles komplett neu verlegt, aber meiner Kenntnis nach nicht über Bauherrenservice.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Leider hat sich bislang immer noch nichts getan… ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, woran es liegt, dass der Auftrag nicht gebucht und bestätigt wird…. „Hilfe - Kunde ist bereit zu zahlen und einen Vertrag zu nutzen“

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      joachim1971

      Leider hat sich bislang immer noch nichts getan…

      Leider hat sich bislang immer noch nichts getan…

      joachim1971

      Leider hat sich bislang immer noch nichts getan…


      Das @Telekom-hilft-Team  liest hier jeden Beitrag und wird sich melden, etwas Geduld bitte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @joachim1971,

       

      aber es war noch kein Techniker vor Ort, der ein Prüfmodem angesteckt und die Glasfaser-ID für die GF-TA generiert hat?

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @joachim1971 

       

      Ob er das mit Prüfmodem gemacht hat, weiß ich nicht.

      Ob er das mit Prüfmodem gemacht hat, weiß ich nicht. 
      Ob er das mit Prüfmodem gemacht hat, weiß ich nicht. 

      Es funktioniert nur mit einem Prüfmodem, weil dadurch wird erst bekannt, an welchem OLT -Port das Modem hängt.

       

      wir haben eine Glasfaser ID auf der Anschlussdose

      wir haben eine Glasfaser ID auf der Anschlussdose
      wir haben eine Glasfaser ID auf der Anschlussdose

      Und dabei handelt sich nicht um die GF-AP ID?

      Bei Einfamilienhäusern wird nur noch der GF-AP XS gesetzt. Das ist GF-AP und GF-TA in einem. Es müssen daher wenn alles fertig ist, zwei Nummern auf der TA angebracht sein. Einmal die Nummer des GF-AP und die Glasfaser-ID (in der Regel mit QR-Code). 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Hubert Eder @Also ID und QR Code ist drauf. Mehr wüsste ich nicht…

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hubert Eder

      Einmal die Nummer des GF-AP und die Glasfaser-ID (in der Regel mit QR-Code).

      Einmal die Nummer des GF-AP und die Glasfaser-ID (in der Regel mit QR-Code). 
      Hubert Eder
      Einmal die Nummer des GF-AP und die Glasfaser-ID (in der Regel mit QR-Code). 

      Hier ist nur die Glasfaser ID und nur die musste auch bei der Einrichtung eingegeben werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @joachim1971,

       

      es tut mir leid, dass sich bisher nichts getan hat.

       

      Für einen spontanen Anruf ist es nun schon etwas spät. Teile mir bitte mit, wann du am besten zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @joachim1971 

       

      Die Box zieht sich die Informationen leider nicht selber, wie gesagt wurde. Könntest Du mir die bitte zusenden? Unser LTE Zugang läuft heute ab…..

      Die Box zieht sich die Informationen leider nicht selber, wie gesagt wurde. Könntest Du mir die bitte zusenden?

      Unser LTE Zugang läuft heute ab…..

      Die Box zieht sich die Informationen leider nicht selber, wie gesagt wurde. Könntest Du mir die bitte zusenden?

      Unser LTE Zugang läuft heute ab…..


      Dann gib in der Fritzbox Phantasiedaten ein. Wenn das Easy Login im Kundencenter nicht abgeschaltet wurde, werden die Zugangsdaten im Router ignoriert. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen lieben Dank für den Tipp, habe eben Zugangsdaten über die Hotline erhalten und jetzt läuft es endlich…. Heureka!

      Nicht jede FRITZ!Box zieht anscheinend die Daten automatisch… bei einer 4060 braucht man zumindest die Zugangsdaten bei Firmware 7.30. ob es mit Phantasiedaten funktioniert hätte kann ich nicht beantworten, habe ich nicht mehr probiert. Vielleicht schreibe ich morgen noch mal alles zusammen, damit nicht jeder alle Hürden nehmen muss wie ich 👋

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @joachim1971 

       

      ... ob es mit Phantasiedaten funktioniert hätte kann ich nicht beantworten, habe ich nicht mehr probiert.

      ... ob es mit Phantasiedaten funktioniert hätte kann ich nicht beantworten, habe ich nicht mehr probiert. 
      ... ob es mit Phantasiedaten funktioniert hätte kann ich nicht beantworten, habe ich nicht mehr probiert. 

      Doch, das ist so.

      Auch die Speedport Router bekommen nicht die richtigen Zugangsdaten über TR-069 eingespielt, sondern nur eine fiktive Zugangsnummer eingetragen. Die sieht der Kunde zwar nicht, aber über das Diagnosesystem sieht man, mit welchen Daten eine Session aufgebaut wurde. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      joachim1971

      da ich keinen Einrichtungslink, weder per email (auch nicht im Spamordner) oder sms erhalte

      da ich keinen Einrichtungslink, weder per email (auch nicht im Spamordner) oder sms erhalte
      joachim1971
      da ich keinen Einrichtungslink, weder per email (auch nicht im Spamordner) oder sms erhalte

      Der Einrichtungslink kommt, wenn die AB für den Tarif mit Bereitstellungsdatum erstellt ist. Das hat bei uns nach dem Installationstermin ca. 2,5 Wochen gedauert.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen lieben Dank für den Tipp, habe eben Zugangsdaten über die Hotline erhalten und jetzt läuft es endlich…. Heureka!

      Nicht jede FRITZ!Box zieht anscheinend die Daten automatisch… bei einer 4060 braucht man zumindest die Zugangsdaten bei Firmware 7.30. ob es mit Phantasiedaten funktioniert hätte kann ich nicht beantworten, habe ich nicht mehr probiert. Vielleicht schreibe ich morgen noch mal alles zusammen, damit nicht jeder alle Hürden nehmen muss wie ich 👋

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    Uneingeloggter Nutzer

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