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Auftragsbestätigung
4 years ago
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe am 14.01.2021 über den Telekom Chat einen Magenta Zuhause M Anschluss beauftragt. Jedes Haus in unserer Straße verfügt über einen 50MBit/s Anschluss. Nur bei uns nicht. Wir haben anscheinend gar keine Leitung. Dabei haben wir im Haus einen Telefonanschluss. Die vorherigen Besitzer waren auch bei der Telekom Kunden. Im Chat hieß es, das wäre kein Problem. Da der Anschluss bzw. die Dose vorhanden wäre, könnte man den Anschluss einfach aktivieren. Ich habe allerdings immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen, nur diesen üblichen Zwischenbericht. Wie lang kann so etwas dauern?
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4 years ago
Hallo @monciel
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass du dich für die Telekom entschieden hast😉 Wie ich sehe, hast du dein Profil auch bereits befüllt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö.) warten sollten. Die Teamies haben Einsicht in deine Daten und können auch deinen Auftrag sehen und dir eine genaue Auskunft zur Bearbeitung geben.
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from
4 years ago
Es wäre super, wenn da mal jemand drauf gucken könnte. Wie lange dauert so etwas in der Regel? Ich bin normalerweise nicht so ungeduldig, aber ich brauche dringend Internet (homeoffice/homeschooling)......
Vielen Dank
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from
4 years ago
@monciel bis sich das Team hier meldet, kann es ein paar Tage dauern
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from
4 years ago
Ok, danke für die Info.
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Unlogged in user
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from
4 years ago
Das kann ggf. helfen, wenn die Telekom das kennt.
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from
4 years ago
Den Namen kenne ich, habe ihn mal eingetragen. Vielleicht hilft es ja. Vielen Dank.
Unlogged in user
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from
4 years ago
der Auftrag liegt uns vor und ist aktuell in Bearbeitung, da wir keine freie Leitung haben. Es ist auch mit 50 Mbit/s gebucht. Ich kann hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Türkan Ü.
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from
4 years ago
vielen lieben Dank für das nette Gespräch soeben.
Ich bin froh, dass der Anschluss jetzt läuft und wir alles zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten. Ich gebe Sie jetzt in die Hände meiner Wechsler-Kolleg*innen, damit die Rufnummer noch übertragen wird.
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
4 years ago
Hallo @monciel,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen, sende ich Ihnen den Auftrag zum Anbieterwechsel in einem separaten Schreiben zu. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich erneut bei Ihnen melden.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Answer
from
4 years ago
Hallo @monciel ,
der bisherigen Anbieter hat der nachträglichen Rufnummernportierung zum 24. Juni 2021 zugestimmt. Ab diesem Termin können Sie Ihre vertraute Rufnummer über das beste Netz nutzen. Hinterlegen Sie die Rufnummer am Portierungsdatum in Ihrem Router.
Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in einem separaten Schreiben.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Liebe @monciel,
vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch. Ich bedauere sehr, dass ich keine schöneren Neuigkeiten für Sie hatte.
Aktuell steht uns der MagentaZuhause M leider nicht zur Verfügung, sodass wir auf den MagentaZuhause S ausweichen könnten. Die LTE -Versorgung ist bei Ihnen ja gegeben, daher können wir den Anschluss mit LTE verstärken. Dazu ist es wichtig, dass Sie den passenden Router erhalten, damit dieser mit einer SIM-Karte arbeiten kann. Da bieten wir den Speedport Pro Plus an. Die Geschwindigkeit bei unserem MagentaZuhause S ist bis zu 16 Mbit/s. Diese lassen sich mit der LTE Funktion noch auf bis zu 300 Mbit/s verstärken. Für die LTE -Option fallen keine weiteren Kosten an, allerdings ist der Speedport Pro Plus mit 9,95 Euro im Monat kostenpflichtig.
Preislich liegt der MagentaZuhause S bei 19,95 Euro brutto für die ersten sechs Monate. Danach erhöht sich der Preis auf den AGB-Presi 34,95 Euro. Leider ist eine Zubuchung von MagentaTV in dem MagentaZuhause S nicht vollumfänglich möglich. Allerdings lässt sich das Programm um unsere MagentaTV Flex Optionen erweitern.
Meine Kolleg*innen haben mir gespiegelt, dass der Bereich zum 30. September 2021 weiter ausgebaut werden soll, sodass wir dann auf absehbare Zeit auch in den MagentaZuhause M wechseln können. Hierbei handelt es sich um einen Plantermin, der natürlich durch die derzeitige Situation noch beeinflusst werden kann.
Wenn Sie mögen, sagen Sie mir gerne hier Bescheid, sobald Sie sich mit Ihrem Mann besprochen haben.
Viele Grüße
Martina H.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @monciel ,
der bisherigen Anbieter hat der nachträglichen Rufnummernportierung zum 24. Juni 2021 zugestimmt. Ab diesem Termin können Sie Ihre vertraute Rufnummer über das beste Netz nutzen. Hinterlegen Sie die Rufnummer am Portierungsdatum in Ihrem Router.
Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in einem separaten Schreiben.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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