Solved
Auftragsstatus der Bestellung über check24
6 years ago
Guten Tag,
ich habe am 23.1.19 mittels check24 den MagentaZuhause M Young Tarif bestellt. Kurz darauf ist von der Telekom eine Bestätigung gekommen, in der ich auch meine Mailadresse bestätigen sollte. Das hat soweit geklappt. Außerdem sollten mir Zugangsdaten für das Kundencenter zugeschickt werden. Seit dem habe ich nichts mehr gehört und ich kann nicht nach dem Status schauen, weil ich eben keinen Zugang zum Kundencenter habe. Die Hotline hat mir auch nicht geholfen, da anfangs immer nach einer Anschlussnummer gefragt wird, die ich natürlich auch nicht habe. Wer kann mir jetzt weiter helfen?
2112
8
This could help you too
525
0
2
206
0
3
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
In der Mail zur Bestätigung der Mailadresse steht deine Kundennummer.
Du rufst die 0800 330 1000 an, sagst bei der Rufnummer 3x weiter und gibst dem Berater dann die Kundennummer.
0
6 years ago
Hallo @DG1000,
wenn du einen Auftrag über Vergleichsportale wie Check24 machst, dann leiten die den Auftrag an die Telekom weiter (du bekommst eine Eingangsbestätigung) und dann wird dein Auftrag geprüft.
Die Prüfung eines Auftrags kann bis zu 14 Tage dauern und nach positiver Rückmeldung von der Technik, erhälst du eine Auftragsbestätigung.
Solltest du weiterhin noch Fragen zum Auftrag haben, ist Check24 bis zum Abschluss des Auftrags dein erster Ansprechpartner!
2
Answer
from
6 years ago
@MP0602
Ab Eingangsbestätigung ist die Telekom Ansprechpartner zum Auftragsstatus.
@DG1000
Hat dir mein Tipp geholfen?
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank euch beiden!
Die Kundennummer habe ich jetzt in dem Bestätigungs-Link versteckt gefunden. Den Tip mit 3x "weiter" werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Das könnte man auch wirklich in der Ansage erwähnen.
2 Wochen für so einen Vertrag finde ich schon krass - man hat es wohl nicht eilig mit dem Geld verdienen....naja mal sehen was der Kundenberater dann meint.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Konnte Ihnen unsere Hotline weiterhelfen?
Grüße
Alexander M.
2
Answer
from
6 years ago
Danke der Nachfrage. Ich habe eben jemanden bei der Hotline erreicht. Der Auftrag scheint irgendwo bei der Technik hängen geblieben zu sein, aber jetzt sollte es laufen. Termin für den Techniker ist vereinbart und die Auftragsbestätigung kommt per Post.
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass doch noch alles mit dem Auftrag geklappt hat. Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Danke der Nachfrage. Ich habe eben jemanden bei der Hotline erreicht. Der Auftrag scheint irgendwo bei der Technik hängen geblieben zu sein, aber jetzt sollte es laufen. Termin für den Techniker ist vereinbart und die Auftragsbestätigung kommt per Post.
0
Unlogged in user
Ask
from