Solved

Auftragsstatus der Bestellung über check24

6 years ago

Guten Tag,

ich habe am 23.1.19 mittels check24 den MagentaZuhause M Young Tarif bestellt. Kurz darauf ist von der Telekom eine Bestätigung gekommen, in der ich auch meine Mailadresse bestätigen sollte. Das hat soweit geklappt. Außerdem sollten mir Zugangsdaten für das Kundencenter zugeschickt werden. Seit dem habe ich nichts mehr gehört und ich kann nicht nach dem Status schauen, weil ich eben keinen Zugang zum Kundencenter habe. Die Hotline hat mir auch nicht geholfen, da anfangs immer nach einer Anschlussnummer gefragt wird, die ich natürlich auch nicht habe. Wer kann mir jetzt weiter helfen?

2112

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      In der Mail zur Bestätigung der Mailadresse steht deine Kundennummer.

       

      Du rufst die 0800 330 1000 an, sagst bei der Rufnummer 3x weiter und gibst dem Berater dann die Kundennummer.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @DG1000,

      wenn du einen Auftrag über Vergleichsportale wie Check24 machst, dann leiten die den Auftrag an die Telekom weiter (du bekommst eine Eingangsbestätigung) und dann wird dein Auftrag geprüft.

       

      Die Prüfung eines Auftrags kann bis zu 14 Tage dauern und nach positiver Rückmeldung von der Technik, erhälst du eine Auftragsbestätigung.

       

      Solltest du weiterhin noch Fragen zum Auftrag haben, ist Check24 bis zum Abschluss des Auftrags dein erster Ansprechpartner!

       

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @MP0602

       

      Ab Eingangsbestätigung ist die Telekom Ansprechpartner zum Auftragsstatus.

       

      @DG1000

      Hat dir mein Tipp geholfen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank euch beiden!

       

      Die Kundennummer habe ich jetzt in dem Bestätigungs-Link versteckt gefunden. Den Tip mit 3x "weiter" werde ich nachher gleich mal ausprobieren. Das könnte man auch wirklich in der Ansage erwähnen.

       

      2 Wochen für so einen Vertrag finde ich schon krass - man hat es wohl nicht eilig mit dem Geld verdienen....naja mal sehen was der Kundenberater dann meint.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @DG1000,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Konnte Ihnen unsere Hotline weiterhelfen?

      Grüße
      Alexander M.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke der Nachfrage. Ich habe eben jemanden bei der Hotline erreicht. Der Auftrag scheint irgendwo bei der Technik hängen geblieben zu sein, aber jetzt sollte es laufen. Termin für den Techniker ist vereinbart und die Auftragsbestätigung kommt per Post.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @DG1000,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass doch noch alles mit dem Auftrag geklappt hat. Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Danke der Nachfrage. Ich habe eben jemanden bei der Hotline erreicht. Der Auftrag scheint irgendwo bei der Technik hängen geblieben zu sein, aber jetzt sollte es laufen. Termin für den Techniker ist vereinbart und die Auftragsbestätigung kommt per Post.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too