Gelöst

Auftragsstatus in Bearbeitung

vor 5 Jahren

Werte Community,

 

nach der Schaltung meines Glasfaseranschlusses am 11.03. ist jetzt, eine Woche später, der Auftragsstatus immer noch in Bearbeitung.

Der Anschluss funktioniert einwandfrei. Dennoch wollte ich beim Kundensupport nachträglich etwas am Tarif ändern.

Dort teilte man mir mit, dass eine Änderung am Tarif erst nach der Fertigmeldung des Aufrages durch den Techniker möglich sei.

 

Wie lange dauert es in der Regel bis der Auftragsstatus auf "Abgeschlossen" geändert wird?

Sollte ich mich noch etwas gedulden oder lieber nochmal beim Support nachhaken?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.

 

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    • vor 5 Jahren

      @Frank616 

       

      Manchmal vergessen auch die Techniker, einen Auftrag auf "erledigt" zu setzen. Habe ich selber schon erlebt! Ich würde beim Kundenservice anrufen, 08003301000. Evtl. sieht man dort, dass der Auftrag abgeschlossen ist und kann ihn gleich auf "erledigt" setzen. Im schlimmsten Fall musst du bis zum nächsten Tag warten, bis sich ein Techniker diesen Fall angeschaut hat. Aber nachhaken würde ich auf jeden Fall, es ist schon lange, eine Woche später.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen,

      hab gestern Abend den Support kontaktiert. Nach 2-maligen Weiterleiten teilte man mir mit, dass mein Auftrag mit einer Störung noch bei der Netztechnik liegt. Eine Störung gab es tätsächlich am Schalttermin, die aber 2 Tage später von einem anderen Techniker behoben wurde. 

      Jetzt sollte ich es heute tagsüber nochmal beim Support versuchen, in der Hoffnung einen Disponenten zu erwischen, der den Auftrag "Fertig" melden kann.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kd.Nr.[...]

      Franz Georg K.

      [...]

      Mir wurde heute eine Kundendienstbesuch für Dienstag15.02.2020 zugesagt.

      Diesen möchte ich stornieren, weil ich die Hilfe nicht mehr bruche.

      Freundliche Grüße

      FRanz G. K.

       

      _____________________________

      Editiert durch: Malte M.

      Grund: Persönliche Daten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @fg.kainz 

      Du hast es bestimmt überlesen, aus Datenschutzgründen ist die Angabe persönlicher Daten nicht erlaubt.

      Um die Daten zu löschen gehe bitte wie folgt vor:
      Klicke in Deinem Beitrag auf die drei Punkte oben rechts, dann auf “Antwort bearbeiten.“ Danke.
      (Möglicherweise wird dein Beitrag von einen Community-Guide oder Telekommitarbeiter zwischenzeitlich bearbeitet)

       

      Am einfachsten rufst du die Hotline (0800 330 1000) an und stornierst mündlich

      alternativ kannst du dich hier: https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus einloggen, und dort deine Störung stornieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Frank616,

      vielen Dank für Ihren Beitrag - und herzlich willkommen in unserer Community.

      Mensch, da haben Sie ja schon Geduld bewiesen. Fröhlich Danke dafür. Freut mich zu lesen, dass der Anschluss kurz nach dem eigentlichen Bereitstellungstermin online gegangen ist. Eigentlich wird der Auftrag dann auch erledigt. Das fehlt hier in der Tat. Meine Kollegen erreiche ich leider nicht mehr, ist schon zu spät. Aber eine E-Mail habe ich versandt, damit sich schnellstmöglich gekümmert wird. Bin selbst erst am Montag wieder da, aber ggf. sehen Sie den Auftrag im Kundencenter als abgeschlossen. Andernfalls kümmere ich mich direkt am Montag weiter. Bis dahin sollte ich auch eine Rückmeldung in meinem Postfach haben.

      Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Ihnen.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jacqueline G. 

       

      Vielen Dank für Ihre nette Antwort und Ihre Bemühungen. Der Auftrag ist seit gestern (Samstag) abgeschlossen und meiner Tarifänderung sollte wohl nichts mehr im Wege stehen.

       

      Besten Dank nochmal.

       

      Mit freundlichen Grüßen
      Frank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Frank616
      Perfekt. Klar, wenn ich weiter helfen darf, gerne ein Zeichen geben.
      Die gewünschte Änderung ist bei meinen Kollegen in Bearbeitung und es wird sich gekümmert.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 4 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren, ich konnte die Störung an meinem Telefonanschluß XXXXX mit Hilfe eines Nachbarn beheben und möchte deshalb den Besusch des Kundendienstes am Dinstag, 15.12.20 stornieren.

      Meine Kd. Nr.XXXXXX

      XXXXXX

      Mobil: XXXXX

      Festnetz XXXXXXX

       

       

      Beitrag editiert von Türkan Ü.  17.12.2020

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @fg.kainz,

      für die Stornierung ist es wohl jetzt zu spät. Bitte poste keine personenbezogenen Daten öffentlich. Können wir dich aktuell noch unterstützen?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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