Auftragsstatus nach Bestellung/Wechel zur Telekom nicht einsehbar: https://wechselstatus.telekom-dienste.de Name / Auftragsnummer nicht verfügbar

vor einem Jahr

Hi Zusammen,

 

wir haben gestern Online einen Wechsel zur Telekom beauftragt. Das lief soweit gut und wir haben auch 1-2 Mails bekommen.

 

Ein Dokument war dabei (Wechselbegleiter) wo steht: 
Ihren Auftragsstatus können Sie jederzeit unter der Angabe der Auftragsnummer hier einsehen:

https://wechselstatus.telekom-dienste.de

 

Doch wenn wir dort auf der Website unseren Nachnamen und die Auftragsnummer eingeben steht, dass diese nicht im System hinterlegt sein/auffindbar seien und man nur 2 weitere Versuche hat.

 

Kann das sein, dass das dort im System erst noch ein paar Tage dauert, bis es zu finden ist?!

 

Weiter die Frage, ob man den "Wechsel-Prozess" auch beschleunigen kann? Für uns wäre es kein Problem, wenn der Vodafone Kabelanschluss (den wir aktuell noch haben der aber monatlich kündbar ist) noch laufen würde wir aber parallel schon den Telekom Glasfaser-Anschluss bekommen würden?!

 

Oder ist das so einfach nicht möglich bei einem Wechsel?

 

Wir freuen uns auf Feedback.

 

(Da wir noch keinen Account beim Kundencenter haben, nutzen wir hier einen alten Zugang, den wir noch von früher von der Telekom Mail-Adresse hatten).

 

Viele Grüße 

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  • vor einem Jahr

    corbed

    wir haben gestern Online einen Wechsel zur Telekom beauftragt.

     

    wir haben gestern Online einen Wechsel zur Telekom beauftragt.

    corbed

     

    wir haben gestern Online einen Wechsel zur Telekom beauftragt.


    So schnell funktioniert das nicht . Erst wenn die technische Überprüfung abgeschlossen ist kann heute sein, kann in 3 Wochen sein . Die Auftagsbestätigung mit Bereitstellung hast ja auch noch nicht 

     

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @corbed,

     

    super das du zu unserer Telekomfamilie wechselst, das freut mich sehr. Selbstverständlich unterstütze ich dich und melde mich bei dir.

     

    Wichtig, damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Weitere Infos zur Legitimation 

     

    Lieben Gruß

    Susanne L.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Susanne, 

     

    aber der Account die Mail hinter diesem Account stimmt ja nicht mit der Mail-Adresse der Bestellung überein. Macht das in dem Falle nichts und kann das alles unabhängig voneinander sein?

     

    Ich will nicht, dass es dadurch jetzt irgendwie zu Problemen/Verzögerungen kommt.

     

    Heute kam bereits die Kündigungsbestätigung von Vodafone bei mir an. 

     

    Aber ein Login mit Auftragsnummer und Nachname ist bei der „Wechsel-Website“ der Telekom ebenfalls noch nicht möglich.

     

    Ich freue mich auf Dein Feedback.

     

    EDIT: Soll ich evtl. hier im Profil dann einfach meine Mail-Adresse auf die Adresse ändern, welche ich auch bei der Beauftragung vom Anschluss genutzt habe, oder ist das total egal und kann unabhängig voneinander sein?

     

    Danke und Grüße

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @corbed,

     

    die Daten deines Profils, um das wir dich hier bitten, sind unabhängig von Auftragsdaten. Sie haben lediglich den Zweck, dass wir 

    - deinen Vorgang finden, 

    - mit dir Kontakt aufnehmen und

    - dich über den Fortschritt deines Auftrags informieren 

    können.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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