Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Auftragsstatus nach Bestellung/Wechel zur Telekom nicht einsehbar: https://wechselstatus.telekom-dienste.de Name / Auftragsnummer nicht verfügbar
vor einem Jahr
Hi Zusammen,
wir haben gestern Online einen Wechsel zur Telekom beauftragt. Das lief soweit gut und wir haben auch 1-2 Mails bekommen.
Ein Dokument war dabei (Wechselbegleiter) wo steht:
Ihren Auftragsstatus können Sie jederzeit unter der Angabe der Auftragsnummer hier einsehen:
https://wechselstatus.telekom-dienste.de
Doch wenn wir dort auf der Website unseren Nachnamen und die Auftragsnummer eingeben steht, dass diese nicht im System hinterlegt sein/auffindbar seien und man nur 2 weitere Versuche hat.
Kann das sein, dass das dort im System erst noch ein paar Tage dauert, bis es zu finden ist?!
Weiter die Frage, ob man den "Wechsel-Prozess" auch beschleunigen kann? Für uns wäre es kein Problem, wenn der Vodafone Kabelanschluss (den wir aktuell noch haben der aber monatlich kündbar ist) noch laufen würde wir aber parallel schon den Telekom Glasfaser-Anschluss bekommen würden?!
Oder ist das so einfach nicht möglich bei einem Wechsel?
Wir freuen uns auf Feedback.
(Da wir noch keinen Account beim Kundencenter haben, nutzen wir hier einen alten Zugang, den wir noch von früher von der Telekom Mail-Adresse hatten).
Viele Grüße
446
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1688
4
2
vor einem Jahr
67
0
1
vor 4 Jahren
623
0
2
vor 5 Jahren
487
0
16
vor 2 Jahren
129
0
2
Thunder99
vor einem Jahr
wir haben gestern Online einen Wechsel zur Telekom beauftragt.
wir haben gestern Online einen Wechsel zur Telekom beauftragt.
So schnell funktioniert das nicht . Erst wenn die technische Überprüfung abgeschlossen ist kann heute sein, kann in 3 Wochen sein . Die Auftagsbestätigung mit Bereitstellung hast ja auch noch nicht
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Hallo @corbed,
die Daten deines Profils, um das wir dich hier bitten, sind unabhängig von Auftragsdaten. Sie haben lediglich den Zweck, dass wir
- deinen Vorgang finden,
- mit dir Kontakt aufnehmen und
- dich über den Fortschritt deines Auftrags informieren
können.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0