Gelöst

Auftragsstatus Tarifwechsel

vor 4 Jahren

Hallo,

 

am 10.11. habe ich im Kundencenter einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause M auf L durchgeführt. Am 11.11. bekam ich dann die Auftragsbestätigung per Mail (per Post kam nichts) mit dem 17.11. als Datum der Bereitstellung. Dazu der Hinweis:

Ab dem genannten Datum können Sie Ihr gewünschtes Produkt nutzen. Die Bereitstellung erfolgt direkt in unserem Netz, dafür kommt kein Techniker zu Ihnen.

Sollte also eigentlich relativ Problemfrei gehen, seit dem 17. hat sich allerdings nichts getan. Stimmt nicht ganz, denn im Kundencenter unter "Mein Auftragsstatus" steht zwar immer noch "In Bearbeitung", aber der Punkt "Bereitstellung" hat ein grünes Häkchen bekommen. Eine weitere Meldung mit einem neuen Termin oder einer Bestätigung oder Stornierung habe ich nicht bekommen. Die Fritzbox zeigt immer noch die alten Geschwindigkeiten an, auch nach Neustart.

 

Kann mir hier jemand sagen, ob das soweit üblich ist? Ist mein erster Tarifwechsel bei der Telekom. Wurde das Verschoben, oder ist der Auftrag "verloren gegangen"? Passiert da jetzt noch etwas?

 

Schöne Grüße

Andi

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @AndiAndiAndi,

    wie schaut es aktuell bei dir aus? Ich habe nachgeschaut, der Auftrag wurde durchgeführt. Zu dem Störungsticket gab es auch keine Rückmeldung. Läuft es aktuell besser oder brauchst du noch Unterstützung?

    Viele Grüße Türkan Ü.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @AndiAndiAndi,

    alles gut. Es freut mich, dass es nun läuft.
    Zumeist wird per SMS oder E-Mail erfragt, ob die Störung behoben werden konnte.

    Besten Gruß
    Marcel M.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Zeig mal einen Screenshot der DSL-Informationen. 

    2

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    von

    vor 4 Jahren

    Korrekt, sollte sie. Dann muss der Auftrag wohl nachbearbeitet werden. Dazu kannst Du warten, bis sich das Team hier meldet. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Der Auftrag ist vermutlich mit einem Schnittstellenfehler behaftet. Bitte rufen Sie die kostenfreie Kundenhotline 0800 330 1000 an (24 Stunden Service), sollte Ihnen die Wartezeit zu lange sein, bitte einfach den angebotenen Rückrufservice nutzen. Kundennummer und Buchungskonto bitte beim Anruf bereit halten.

    Hinweis zur Auftragsbestätigung: Wenn Sie diese per EMail erhalten haben, geht die Auftragsbestätigung nicht noch zusätzlich per Post raus. Auf Wunsch können Sie eine zusätzliche "AB" in Papierform telefonisch anfordern.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Kurz zur Info, die Hotline hat mich an einen Techniker weitergeleitet, der konnte sich das auch nicht so recht erklären, hat ein Störungsticket angelegt und meldet sich morgen wieder bei mir.

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    Uneingeloggter Nutzer

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