Gelöst
Auftragsstatus Umstellung Tarif
vor 6 Jahren
Hallo,
nach der Ankündigung, dass unser ISDN Anschluss zum Februar 2019 aufgrund der Umstellung zu IP Anschlüssen gekündigt wird, habe ich nach Rückfrage beim Chat erstmal den verfügbaren Magenta Zuhause S Tarif abgeschlossen. Umstellung zum Ende der Laufzeit bzw. Kündigung durch die Telekom am . Soweit kein Problem, das steht auch soweit derzeit als in Bearbeitung im Kundencenter.
Ich hatte mich vorab erkundigt ob ich vor diesem Termin und sobald der angekündigte und lt. Übersichtskarte Anfang Dezember 2018 abgeschlossene Vectoring Ausbau dann in Magenta L wechseln kann, das wurde zugesagt. Dann sollte/wurde der alte Auftrag gelöscht werden und der neue beauftragt werden. Ich bekam auch weil ich da registriert war die Nachricht das ab 10.12.2018 das "schnelle Internet" verfügbar sei.
Jetzt konnte ich über die Telefonnummer Abfrage den Tarif wechseln, aber der Auftrag erscheint nicht im Kundencenter. Bei der Abfrage über Adresse steht nur demnächst verfügbar. Kann mir jemand vom Team helfen? Bzw. wie ist der Stand des Auftrages oder gibt es Verzögerungen beim Ausbau?
Vielen Dank.
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Ich setzte mich mal dazu.
Bei mir dauert die Bereitstellung nämlich schon über 2 Monate und hat ähnlich angefangen wie bei dir.
Bin mal gespannt was bei dir raus kommt. Ist die Telekom der einzige Anbieter bei euch?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Nun ja, wir haben ja glücklicher weise noch das normale DSL, aber da wird großartig Werbung gemacht, Pressemitteilung mit Selbstlob was alles gemacht wurde, aber nix funktioniert... Ich möchte ja nur eine verbindliche Informationen. Ob die Umstellung nun jetzt gleich oder in nem Monat durchgeführt werden kann ist mir eigentlich egal. Nur eine vernünftige Informationen wäre gut. Man muss ja auch bissel was umstellen (lassen).
1&1 bietet hier auch an, aber erstmal muss es laufen und das soll erstmal die Telekom machen, was dann nach den 2 Jahren passiert weder ich sehen.
Und erstmal abwarten ob sich hier noch was tut. @Telekom-hilft-Team
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
noch einmal herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie gewünscht, habe ich Ihren Auftrag storniert und schaue dann, ob ich eine höhere Bandbreite für Sie buchen kann.
Es kann, wie gesagt, ein paar Tage dauern, bis ich einen neuen Auftrag erfassen kann.
Ich melde mich zeitnah bei Ihnen.
Viele Grüße Martina Ha.
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vor 6 Jahren
ich müsste Sie wegen dem neuen Auftrag noch einmal sprechen und habe Sie leider nicht erreicht. Wann würde es Ihnen passen?
Viele Grüße Martina Ha.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie soeben besprochen habe ich den Tarif mit VDSL 100 für den 22. Januar 2019 gebucht.
Sollte sich der Termin noch ändern, dann informiere ich Sie. Die Auftragsbestätigung geht Ihnen gesondert zu.
Einen Router, der kompatibel ist, haben Sie ja vor Ort.
Wie besprochen, muss am Tag der Umstellung noch die Telefonie in ihrem Router konfiguriert werden.
Viele Grüße Martina Ha.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Martina Ha.,
passt soweit, vielen Dank. Im Kundencenter ist es auch alles drin.
Hoffentlich klappt das dann auch in der praktischen Ausführung so. Bürokratisch sieht es schonmal gut aus.
Vielen Dank für Ihre proaktive Unterstützung in diesem Fall.
MfG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Martina Ha.,
kurze Rückmeldung:
Alles wie erhofft geklappt, Umstellung ging problemlos gestern früh, Bandbreite auch voll erreicht und bis jetzt (ok keine 24 Stunden vergangen) keine Abbrüche o.ä.
Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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