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Auftragsstatus

6 years ago

Hallo,

 

Ich habe letzte Woche einen Magenta L - Anschluss samt Router, Receiver und Schnellstart-Option ( LTE -Mini Router) für meine neue Wohnung bestellt. Der Bestelleingang wurde umgehend bestätigt. Dort war der 16.03. als geplanter Anschalttermin genannt.

Seitdem herrscht Funkstille. Ich habe bislang weder eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten, noch irgendwelche Hardware oder sonstigen Infos.

Ich bin beruflich dringend auf einen Anschluss angewiesen (Homeoffice). Leider kann ich den Auftragsstatus aber nicht prüfen, da ich außer einer Auftragsnummer ja noch keine Kundennummer habe.

Bitte dringend um Hilfe !

 

Gruß

 

EH

1589

26

    • 6 years ago

      Hallo @Lepidus, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Ist die Auftragsbestätigung inzwischen bei Ihnen eingetroffen? Wenn nicht, schaue ich mir Ihren Auftrag gerne an und informiere Sie. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      18

      Answer

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      6 years ago

      Liebe Telekom,

      Noch einmal zum Hintergrund meiner Frage, zwar schon

      Vor 1 1/2 Monaten bin ich in eine neue (Einlieger-) Wohnung gezogen (2-Parteienhaus). Seitdem versuche ich einen Telefon- und DSL Anschluss zu bekommen, bislang vergeblich.

      Der erste (Online-)Auftrag (Magenta L inkl. Mediareceiver) wurde aus unbekannten Gründen storniert, der Herr von der Hotline empfahl mir den Auftrag neu anzustossen, was ich telefonisch dann auch gemacht habe. 

      Er versprach mir, den Auftrag weiterzuverfolgen und mir Rückmeldung zu geben, falls es Probleme gäbe. 

      Nachdem ich weiterhin nichts hörte, rief ich nochmals bei der Hotline an. Der Auftrag stand wohl "auf hold", nach einigem Herumtelefonieren Ihres Kollegen bekam ich als Auskunft, dass die zweite Leitung wohl aufgrund des ersten "verschwundenen" Auftrags reserviert sei, und deshalb nicht weiterbearbeitet worden ist. Er wolle sich darum kümmern, dass die Reservierung der zweiten Leitung storniert werde, ich würde zeitnah Rückmeldung erhalten und der Auftrag würde dann abgearbeitet werden.

      Ich erhielt natürlich wieder keine Rückmeldung Ihres Kollegen.

      Also wieder telefonisch nachgefragt. Ergebnis: Der Auftrag war wieder storniert ohne Info. Auskunft diesmal Es ist keine Leitung frei, wahrscheinlich gehe nur eine Leitung vom Hausanschluss weg. Nun ist es so, dass definitiv 2 Leitungen (2-Parteienhaus) ins Haus gehen (Habe auch eine zweite 1. TAE Dose in der Wohnung) . Eine Leitung ist von meinem Nachbarn belegt. Eine Leitung sollte also frei sein. Auf Anraten Ihrer Mitarbeiterin habe ich nun zum bereits 3. Mal einen Anschluss bestellt. Zur Not müsse sich ein Techniker die Gegebenheiten vor Ort ansehen.  Und natürlich werde ich Rückmeldung bekommen (allein mir fehlt der Glaube, dass das passiert)

      Ich bin beruflich dringend auf den Anschluss angewiesen, da sonst Homeoffice nicht möglich ist.

      Stattdessen sitze ich nun seit 1,5 Monaten ohne Internet und Telefon. Hilft hier nur noch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ? Ich fühle mich mittlerweile wie in der Steinzeit ...

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Lepidus,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie auch schon am Telefon mitgeteilt, ist der Auftrag von heute erneut auf einen Fehler gefallen. Es wird nun geprüft, ob es eine freie Leitung gibt und wir Ihnen den Anschluss auch bereitstellen können. Ein Zeitfenster kann ich Ihnen leider noch nicht nennen. Wenn Fragen sind, melden Sie sich aber gerne hier.

      Ich rufe am Freitag, den 22. März 2019 erneut an und hoffe, dass ich dann schon Neuigkeiten für Sie habe.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Answer

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      6 years ago

      Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu meinem Auftrag ?

      Ist die fehlerhafte Leitungsreservierung inzwischen aus dem System genommen worden, so dass mein Auftrag abgearbeitet werden kann ?

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Mittlerweile bin ich echt frustriert und verzweifelt, ich habe bereits unzählige Male mein Problem an der Hotline und auch bereits hier im Forum geschildert, keiner scheint sich allerdings so richtig für mein Problem zu interessieren oder zu wissen wie man es lösen kann. 

      Von Woche zu Woche werde ich vertröstet und absolut nichts tut sich und keiner kann mir sagen, ob es überhaupt in absehbarer Zeit eine Lösung gibt.

      Ich erzähle meine Geschichte noch einmal von Anfang an, auch wenn ich dies schon zig-Mal gemacht habe (fühle mich schon fast wie Buchbinder Wanninger ...)

      Vor einiger Zeit habe ich einen Magenta L Anschluss inkl. Mediareceiver bestellt. Der Eingang der Bestellung wurde mir umgehend bestätigt, allein eine Auftragsbestätigung blieb aus.

      Also an der Hotline nachgefragt. Anwort "Der Auftrag ist aus unbekannten Gründen storniert worden". Der Kollege empfahl mir den Auftrag neu anzustoßen. Gesagt, gemacht. 

      Wieder erhielt ich keine Auftragsbestätigung, also nach ein paar Tagen wieder nachgefragt. Der Auftrag war wieder storniert. Der Kollege hat dann ein bisschen nachgeforscht und meinte dann, dass versehentlich wohl die Leitungs reserviert worden sei, er müsse die Bestellung wieder neu aufnehmen, er kümmere sich um die fehlerhafte Leitungsreservierung. Und würde mir telefonisch Rückmeldung geben.

      Wieder passierte .... NICHTS. Ein neuerlicher Anruf brachte nur die Gewissheit, dass auch der 3. Auftrag in einen Fehler gelaufen sei.

      Parallel startete ich hier eine Anfrage, mit der Bitte, die fehlerhafte Reservierung doch endlich aus dem System zu nehmen. Scheinbar fühlt sich allerdings niemand zuständig oder in der Lage dazu. Weiterhin werde ich von Woche zu Woche vertröstet ...

      Parallel habe ich heute eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingeleitet, da ich seit Wochen ohne Festnetz und Internet bin.

       

      Zum Hintergrund: Ich wohne in einem Zweifamilienhaus. Jede der beiden Wohnung hat eine eigene 1. TAE Dose, mein Nachbar hat 1 Leitung belegt, die andere wäre für mich. Diese ist aber fälschlicherweise im System reserviert. Deshalb kann der Auftrag nicht abgearbeitet werden. Und niemand scheint zu wissen, wie diese Reservierung storniert werden kann.

      3

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Lepidus, es könnte vielleicht sein, dass dein Stift für die TAE noch in der Technik (Flexprod) gesperrt ist. Dann müsste es dort bereinigt werden. Das Buchungssytem zeigt dann immr die Leitung als Reserivert an. Man kann in dem System zwar dann trotzdem eine Buchung durchführen aber genau auf diesen Fehler läuft das ganze.

       

      Da müsste sich wer vom Telekom Team das ganze Ansehen. Wenn die Sperre dann raus ist, sollte der Anschluss blitzschnell buchbar werden. Da du deine Profildaten schon eingetragen hast sollte es ja jetzt recht zügig gehen.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Lepidus

      der Auftrag wurde inzwischen neu angestoßen. Wir müssen aktuell die Rückmeldung aus den angeschlossenen Systemen abwarten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

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      6 years ago

      Neu angestoßen wurde der Auftrag ja nun schon mehrmals.

      Ich vermute allerdings, dass solange die Reservierung nicht aus dem System genommen ist, er immer wieder auf den gleichen Fehler fällt (Leitung reserviert)

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo zusammen,

      @Lepidus hat hier
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Nur-Hybrid-wegen-Mangel-an-Ports/m-p/3853694#M1095124
      einen weiteren Thread aufgemacht der eigentlich hier weiter verfolgt werden sollte Zwinkernd
      @Lepidus  bitte bleibe dann zu dem Thema auch nur noch in dem neuen Thread Idee

      Gruß
      Waage1969

      0

    • 5 years ago

       guten Tag ich möchte gerne wissen wie der aktuelle Status zu dieser auftragsnummer ist habe Internet und festnez bestellt und Magenta TV

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @samiraschmitt852 

      willkommen hier.

      Du schreibst hier in einem älteren Thread.

      Persönliche Daten bitte nicht hier öffentlich Posten.

      Deinen Beitrag habe ich daher editiert.

      Für das @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen ,danachk schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

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