Aus ein Problem mach zwei... Eigentliches Reklamationsthema bleibt unbeantwortet, aber stattdessen mehr als doppelt so hohe Rechnung erhalten

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom zuständig für Reklamationen / Beschwerden, 

 

Bezug nehmend auf den u.g. Schriftwechsel. 

 

Was für eine SEHR schlechte Leistung Ihrer Mitarbeiterin Frau X. Ixxx des Kundenservice bei der Bearbeitung einer Reklamation. 

Das eigentliche Thema der Reklamation, nämlich die fehlende Bestätigung des - wie telefonisch besprochen - auch im NEUEN Vertrag entgeltfreien Routers,  wurde überhaupt nicht beantwortet. 

Stattdessen erhalte ich (bewusst ? ) Inhalte der zwei Jahre alten Auftragsbestätigung für den ALTEN Vertrag. Hat wie erwähnt mit der eigentlichen Reklamation nix zu tun, die dreht sich ausschliesslich um den NEUEN Vertrag. 

 

Und zur Krönung gibt es für mich noch (ohne dass ich danach gefragt hatte) die Rechnung für den ersten Monat des neuen Vertrags auf Basis eines monatlichen Entgelts von 54,95 EUR statt den 19,95 EUR gemäß Auftragsbestätigung, die Ihnen bereits seit fast eineinhalb Monaten vorliegt. 

D.h. diese Rechnung ist unglaubliche 175% ( ! ) höher als sie sein darf. 

Dabei ist ja in meinem Reklamationsschreiben sogar die Auftragsnummer für den neuen Vertrag genannt, der ein monatliches Entgelt von 19,95 EUR für die ersten 10 Monate enthält. 

 

Wurde mein Schreiben nicht richtig gelesen ?

Arbeitet ihr (outgesourcter ? ) Kundenservice denn nicht mit den aktuellsten Vertragsdaten ?

Oder wurde hier sogar versucht, einen seit ununterbrochen fast 20 Jahren treuen Kunden "abzuzocken" ? 

Sorry, aber besonders letztgenannte Gedanken kommen da natürlich auf. Und wahrscheinlich bemerkt nicht jeder Kunde, wenn seine Rechnung mal zu hoch ist...

 

Dass die Antwort der Kundenservice-Mitarbeiterin betont knapp und auch nicht sonderlich freundlich geschrieben war. Naja, damit komme ich klar. 

Aber mit den anderen beiden "Unregelmäßigkeiten" ganz klar nicht ! 

 

Komischerweise hatte ich es aber nicht ausgeschlossen, eine derartige Unverschämtheit von Ihnen empfangen zu müssen. 

 

Ich hoffe, dass dieser Beitrag nun von einer Person der Telekom bemerkt wird, die zum einen die Fähigkeit dazu besitzt und zum anderen auch in der dafür erforderlichen Position ist, die oben beschriebenen Probleme und Ärgernisse zu beseitigen bzw. vollständig zu meiner Zufriedenheit zu lösen. 

In diesem Zusammenhang lege ich Ihnen genau das ans Herz, was Ihre Mitarbeiterin möglicherweise versäumt hat:

Lesen Sie meine u.g. Reklamation AUFMERKSAM. 

Ansonsten schaffen Sie es vielleicht, dass ich eventuell doch einen anderen Weg bemühe, worauf ich eigentlich gar keine Lust habe (Verbraucherschutz, Presse etc.). 

Ich glaube nämlich, mein Limit ist fast erreicht... 

 

In jedem Fall wirft die Leistung Ihrer Mitarbeiterin - vorsichtig ausgedrückt - kein gutes Licht auf den Kundenservice der Telekom. 

Den der Kunde ja mitbezahlt, und mit dem Sie u.a. auch die teilweise zur Konkurrenz höheren Preise begründen. Qualität hat ihren Preis ? 

 

Nun bin ich gespannt, was ich von Ihnen erwarten darf. 

Mein Rat, nehmen Sie die Sache jetzt freundlicherweise ernster. Bitte nicht wieder veralbern. 

 

Gerne lasse ich mich auch erfreulicher als bisher überraschen,
Ihr KUNDE Thomas Hxxx

 

---

Betreff: AW: Anfrage aus: Kontaktformular|Festnetz|Beschwerde

25.01.2022 um 17:24 Uhr

 

Guten Tag   Herr Hxxx,

Ihre E-Mail vom 24. Januar 2022 habe ich erhalten.

Sie möchten den Router Speedport Smart 3 kostenfrei nutzen.
Der Gerät ist bis 05. Februar 2022 kostenfrei und danach kostet 4,94 EUR monatlich.
Im Anhang schicke ich Ihnen die Auftragsbestätigung vom 25. Januar 2020.
Ich hoffe, dass ich Ihnen behilflich sein konnte.

Für weitere Fragen  können Sie sich jeder Zeit gerne an uns wenden

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

i. A. X. Ixxx

Kundenservice der Telekom

 

---

Betreff: Reklamation entgeltfreier Router

24-01-2022 09:33:17

 

Liebe Mitarbeiter der Abteilung Reklamationen / Beschwerden der Telekom Deutschland,

ich verweise auf meine
- Kundennummer xxx
- Auftragsnummer *******251 vom 13.12.2021

Leider ist darin nur der Tarif MagentaZuhause XL mit max. 250 MBit/s dokumentiert bzw. bestätigt.
Aber (bewusst ? ) nicht der weiterhin entgeltfreie Router Speedport Smart 3 !
Das habe ich jetzt erst bemerkt.

Bestätigt wurde mir damit eigentlich nur, dass für die Weiterführung meines Tarifs über erneut 24 Monate ein durchschnittliches monatliches Entgelt von 40,37 EUR anfällt (bestehend aus jeweils 19,95 EUR für die ersten 10 Monate und jeweils 54,95 EUR für die restlichen 14 Monate).

Das entspricht ungefähr dem, was Ihre Konkurrenz - konkret Fa. Vodafone - Neukunden seit geraumer Zeit anbietet:
Tarif Red Internet & Phone 250 Cable für 39,99 EUR monatlich.
Bei einer Laufzeit von ebenfalls 24 Monaten sind die ersten 6 Monate sogar entgeltfrei, was das durchschnittliche monatliche Entgelt dann auf 29,99 EUR reduziert.
Das ich dies bei Ihnen nicht bekomme... mei, damit kann ich leben.
Und das hatte ich Ihrer wirklich netten Kollegin von der Kundenrückgewinnung am 13.12.2021 telefonisch ja auch so gesagt.

In jedem Fall ist bei Vodafone der Router während der gesamten Vertragslaufzeit gratis.
Deshalb war und ist es meine Erwartung, dass Ihr Router ebenfalls weiterhin entgeltfrei für mich ist.
Auch dies hatte ich während des o.g. Telefonates gegenüber Ihrer Kollegin sehr deutlich erwähnt.
Nicht, dass es hier nun noch zu einer unangenehmen Überraschung für mich kommt...
Zum Beispiel auf der nächsten Rechnung, für Februar 2022.

Seit mittlerweile 2002 ist die Familie Hxxx ein treuer und zufriedener Festnetz-Kunde der Telekom, ohne Unterbrechung !
Bitte enttäuschen Sie uns jetzt nicht und bestätigen freundlicherweise die weiterhin entgeltfreie Miete Ihres Routers.
Damit wäre unser sehr gutes Verhältnis auch zukünftig gewahrt.

Glauben Sie mir, ich beabsichtige eigentlich nicht, eventuell und falls nötig etwas "publik" zu machen.
In irgendwelchen Foren oder Communities.
Einen solchen Weg musste ich bis jetzt noch nie beschreiten.
Aber das haben Sie ja glücklicherweise selbst in der Hand Zwinkernd

Darüber hinaus ist Ihr Gerät inzwischen auch schon zwei Jahre alt...

Einer zeitnahen und hoffentlich für uns positiven Antwort Ihrerseits entgegenblickend,
Thomas Hxxx & Familie

 

--------------
[Name und Auftargsnummer editiert vom Telekom hilft Team]

Datenschutz
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten.

 

970

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...