Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Rechnung komplett überwiesen aber noch nicht gutgeschrieben . Stattdessen wurde mir 2.40€ Gebühr abgezogen...
vor 3 Jahren
Hallo Freunde, Rechnung komplett überwiesen aber noch nicht gutgeschrieben . Stattdessen wurde mir 2.40€ Gebühr draufgeschlagen.....habe Freitag letzter Woche den Kompletten Betrag überwiesen damit ich nichts mehr offen habe .... Ich sehe nicht ein die Gebühren zu bezahlen, zumal da geschrieben stand : überweisen sie Betrag x ! Das tat ich, Betrag x überwiesen und Zack jetzt taucht y auf .... Verstehe nicht ?!
Er gibt ja noch nicht mal einem die Chance den Betrag x komplett ohne das gleich eine Gebühr von 2.40. € wieder draufgeschlagen wird....
#
Lg
523
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
165
0
3
vor 10 Monaten
146
0
3
vor 4 Jahren
238
0
3
vor einem Jahr
134
0
4
muc80337_2
vor 3 Jahren
zumal da geschrieben stand : überweisen sie Betrag x !
In der Regel steht da ja nicht nur der Betrag sondern auch ein Datum - und zwar nicht das Datum wann Du die Überweisung tätigst sondern das Datum bis wann das Geld bei der Telekom eingegangen sein muss. Wenn Du am Freitag 3.6. überwiesen hast, dann wurde das Geld vermutlich erst binnen eines Bankarbeitstags gutgeschrieben, also nicht mehr am Freitag. Bankarbeitstage sind normalerweise Mo-Fr. Da Montag der Pfingstmontag und damit ein Feiertag war ist das Geld vermutlich erst am Dienstag gutgeschrieben worden.
Wie sich da allerdings so schnell zusätzliche 2,40 Euro ergeben und auf welchem Wege Dir diese zusätzliche Forderung bereits am Dienstag 7.6. zugegangen sein könnte - das erschließt sich mir nicht, die Telekom braucht für so etwas gewöhnlich länger.
Bitte ergänze Dein Forenprofil, sodass sich ein Teamie den Fall mal anschauen kann. Link siehe meine Fußzeile.
4
0
holzher24
vor 3 Jahren
Das hat sich mnit Sicherheit überschnitten. Wann war denn der Rechnungsbetrag fällig?
Bei mir ist die Festnetztrechnung vom 13. 05. 2022 erstellt, per Mail zegesendet und zum 24. 05. 2022 abgebucht worden. Wen die Abbuchung am 24. 05. 2022 nicht geklappt hätte, wäre logischerweise die Mahnung auch schon gekommen, auch wenn ich Anfang Juni, hier am 03. 06. 2022, selbst überwisen hätte. Die Bank braucht einen AT Zeit, dann muss der Betrag noch dem Kundenkonto bei der Telekom gutgeschrieben weren, alles in allem dauert es ca min. drei AT bis der Betrag bei der Telekom auf dem entsprechenden Kundenkonto gutgeschrieben ist, somit Do oder Fr diese Woche, was im Umkehrschluss bdeutet, dass ich in jedem Fall in Zahlungsverzug wäre und eine Mahnung auch berechtigt wäre. Nur mal so als Beispiel.
AT = Arbeitstage MO bis FR ohne Feiertage.
2
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Wurde denn die Zahlungsfrist eingehalten? Für mich klingt es nach einer Mahngebühr.
3
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo Freunde, Rechnung komplett überwiesen
....nachdem Du eine Mahnung bekommen hast? @Lordy Floyd
0
1
HAMAPA
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Wichtig wäre es zu wissen, bis wann du hättest überweisen sollen.
Stand auf der Zehlungerinnerung.
Freitag überwiesen, bedeutet frühestens am Dienstag, also Gestern auf dem Konto der Telekom, da auch der Montag ein Feiertag war.
Einen Kommentar erspare ich mir.
0
Stefan
vor 3 Jahren
Er gibt ja noch nicht mal einem die Chance den Betrag x komplett
Wer ist den "er"....
Verstehe nicht ?!
ja, scheint so. die Abrechnungssysteme sind Programme, da schaut nirgends wo einer drauf.
Betrag fällig … nicht eingegangen … Mahnung … Gebühr.
Und wenn 1000 Mal das Geld eine Sekunde später eingeht, dann ist die Mahnung trotzdem geschrieben.
0
1
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Hallo @Lordy Floyd,
herzlich willkommen in der Community. Vielen Dank für die Anfrage.
Konnten die Hinweise der anderen Mitglieder weiterhelfen?
Falls nicht, fülle bitte in deinen Benuttzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann du gut zu erreichen bist.
Lieben Gruß, Melanie B.
0