Ausbaupartner schießt Wohnung nicht an in Nierstein

vor 9 Stunden

Liebe Telekom-Hilft-Team,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Nierstein. Dort ist im November eine Glasfaser in den Hausanschlussraum von der Verne Group verlegt worden. Seitdem fehlen in allen 9 Wohneinheiten des Hauses die Fasern bis in jede einzelne Wohneinheit.

Der Ausbaupartner der Telekom ist die Glasfaserplus. Die Glasfaserplus hat die Verne Group aus Ausbaupartner für die NE 3 (lt. Aussage Ihrer Kollegen von der Telekom an der Hotline). Die Glasfaserplus behauptet in mehreren Mails an mich, dass die Verne Group auch für die NE 4 zuständig ist und somit den Ausbau bis in meine Wohnung vornehmen würde. 

Die Verne Group versichert mir hartnäckig, dass sie unter keinen Umständen die Wohnung anschließt, da sie dafür nicht zustädig wäre. Entsprechend möchte man mit mir keinen Termin vereinbaren.

Es dreht sich im Kreis, seit 10 Monaten. Mittlerweile haben Ihre Kollegen von die dritte Glasfaserbestellung aufgegeben, um so den Ausbauprozess jeweils neu anzustoßen. Nach heutigen Gesprächen mit Glasfaserplus und Verne Group ist der Stand aber nach wie vor wie oben beschrieben.

Haben Sie einen Rat oder haben andere betroffene ähnliches erlebt? Wie werden die Probleme gelöst?

Danke für eure Hilfe

euer weber

61

0

5

    • vor 9 Stunden

      Verne Group scheint laut Website auch nur Tiefbau also Hausanschlüsse zu machen, nicht wirklich sicher ob die auch die NE4 macht.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Welcher Partner steht denn im GlasfaserPortal wenn man beim Schritt mit der Installation der Glasfaser Dose ist?

      Magst du vielleicht davon mal ein Bild machen?

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Dort steht Glasfaserplus

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Minuten

      Guten Morgen @weber12300,

       

      herzlich willkommen in der Community.😍

       

      Tut mir sehr leid für die ganzen Verwirrungen. Wie schon aus deinem Screenshot hervorgeht, ist Glasfsaerplus für Installation der Glasfaser-Dose zuständig. Sobald ein Termin verfügbar ist, werden wir dich darüber Infomieren.🩷 Die ganzen Neueinstellungen des Auftrags haben den Prozess leider nicht verbessert und verschnellert.😅

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen, bin ich gerne für dich da.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von