Ausbaupartner schießt Wohnung nicht an in Nierstein

vor einem Monat

Liebe Telekom-Hilft-Team,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Nierstein. Dort ist im November eine Glasfaser in den Hausanschlussraum von der Verne Group verlegt worden. Seitdem fehlen in allen 9 Wohneinheiten des Hauses die Fasern bis in jede einzelne Wohneinheit.

Der Ausbaupartner der Telekom ist die Glasfaserplus. Die Glasfaserplus hat die Verne Group aus Ausbaupartner für die NE 3 (lt. Aussage Ihrer Kollegen von der Telekom an der Hotline). Die Glasfaserplus behauptet in mehreren Mails an mich, dass die Verne Group auch für die NE 4 zuständig ist und somit den Ausbau bis in meine Wohnung vornehmen würde. 

Die Verne Group versichert mir hartnäckig, dass sie unter keinen Umständen die Wohnung anschließt, da sie dafür nicht zustädig wäre. Entsprechend möchte man mit mir keinen Termin vereinbaren.

Es dreht sich im Kreis, seit 10 Monaten. Mittlerweile haben Ihre Kollegen von die dritte Glasfaserbestellung aufgegeben, um so den Ausbauprozess jeweils neu anzustoßen. Nach heutigen Gesprächen mit Glasfaserplus und Verne Group ist der Stand aber nach wie vor wie oben beschrieben.

Haben Sie einen Rat oder haben andere betroffene ähnliches erlebt? Wie werden die Probleme gelöst?

Danke für eure Hilfe

euer weber

163

0

39

    • vor einem Monat

      Verne Group scheint laut Website auch nur Tiefbau also Hausanschlüsse zu machen, nicht wirklich sicher ob die auch die NE4 macht.

      5

      von

      vor einem Monat

      Dort steht Glasfaserplus

      IMG_2821.jpeg

      0

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen @Deleted User,

       

      herzlich willkommen in der Community.😍

       

      Tut mir sehr leid für die ganzen Verwirrungen. Wie schon aus deinem Screenshot hervorgeht, ist Glasfsaerplus für Installation der Glasfaser-Dose zuständig. Sobald ein Termin verfügbar ist, werden wir dich darüber Infomieren.🩷 Die ganzen Neueinstellungen des Auftrags haben den Prozess leider nicht verbessert und verschnellert.😅

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen, bin ich gerne für dich da.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      0

      von

      vor einem Monat

      Liebe Neele,

      das höre ich seit 10 Monaten, es passiert aber nichts.

      Zudem sind die Zuständigkeiten nicht klar. Wer wird den Ausbau denn übernehmen?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      @Deleted User In der Branche scheint es nur 2 mögliche Status zu geben. Tiefbau für das ganze Projekt  fertig oder nicht fertig. Irgendwas dazwischen gibt es nicht.

      Dann kann es mit dem weiteren Innenausbau weitergehen, mit ggf. anderer Zuständigkeit in der Ausführung.

      Wenn du dann die Glasfaser in der Wohnung  hast, heißt das auch noch lange nicht, dass die Gegenseite fertig ist.

      Du hast ja hier jetzt nachgefragt und das Team wird für dich in Erfahrung bringen, wie es weiter geht.

      Jede weitere Anfrage, die du jetzt stellst ( wo auch immer) wird eher hinderlich sein, warte einfach auf die Antwort vom Team.

      0

      2

      von

      vor einem Monat

      Ich habe keine weitere Anfrage gestellt, wie kommst du zu dem Kommentar?

      0

      von

      vor einem Monat

      @Deleted User wie auch aus deinem Screenshot hervorgeht, ist Glasfaserplus für den Ausbau zuständig.🙈 

       

      Tut mir wirklich sehr leid, dass es seit 10 Monaten nicht spürbar weitergeht. Ich könnte mir vorstellen, dass noch weitere Arbeiten in der Straßen erfolgen werden, bis Installationstermine erfolgen. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag 

      Neele

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Deleted User

      Haben Sie einen Rat

      Liebe Telekom-Hilft-Team,

      ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Nierstein. Dort ist im November eine Glasfaser in den Hausanschlussraum von der Verne Group verlegt worden. Seitdem fehlen in allen 9 Wohneinheiten des Hauses die Fasern bis in jede einzelne Wohneinheit.

      Der Ausbaupartner der Telekom ist die Glasfaserplus. Die Glasfaserplus hat die Verne Group aus Ausbaupartner für die NE 3 (lt. Aussage Ihrer Kollegen von der Telekom an der Hotline). Die Glasfaserplus behauptet in mehreren Mails an mich, dass die Verne Group auch für die NE 4 zuständig ist und somit den Ausbau bis in meine Wohnung vornehmen würde. 

      Die Verne Group versichert mir hartnäckig, dass sie unter keinen Umständen die Wohnung anschließt, da sie dafür nicht zustädig wäre. Entsprechend möchte man mit mir keinen Termin vereinbaren.

      Es dreht sich im Kreis, seit 10 Monaten. Mittlerweile haben Ihre Kollegen von die dritte Glasfaserbestellung aufgegeben, um so den Ausbauprozess jeweils neu anzustoßen. Nach heutigen Gesprächen mit Glasfaserplus und Verne Group ist der Stand aber nach wie vor wie oben beschrieben.

      Haben Sie einen Rat oder haben andere betroffene ähnliches erlebt? Wie werden die Probleme gelöst?

      Danke für eure Hilfe

      euer weber

      Deleted User

      Haben Sie einen Rat

      wenn du mich meinst mit der Frage.

      Deleted User
      Ich habe keine weitere Anfrage gestellt, wie kommst du zu dem Kommentar?

      Ich habe keine weitere Anfrage gestellt, wie kommst du zu dem Kommentar?

      Deleted User

      Ich habe keine weitere Anfrage gestellt, wie kommst du zu dem Kommentar?

      ist nur ein Rat, so wie du das wolltest.

      0

      0

    • vor einem Monat

      @Neele G. 

      Die Glasfaser plus behauptet, dass sie für die Verkabelung nicht zuständig ist. Genau das ist das Problem…

      0

      28

      von

      vor 7 Tagen

      Hallo @Deleted User,

       

      so ein "Schwachsinn" war die Aussage nicht. Es war zwar etwas flapsig ausgesprochen, aber im Kern, kann es genau dazu kommen. Unsere Anfrage bei Glasfaser Plus läuft und wir warten auch gespannt, was wir als Rückmeldung erhalten. Es kann aber passieren, dass Glasfaser Plus an deiner Adresse nicht (mehr) ausbaut.

       

      Profile kann man hier nicht blockieren. 

       

      Gruß

      André

      von

      vor 7 Tagen

      Deleted User

      Ärgerlich wenn man so einen Schwachsinn schreibt.

      @Neele G. 

      Ärgerlich wenn man so einen Schwachsinn schreibt.

      Kann ich das Profil blockieren?

      Deleted User

      Ärgerlich wenn man so einen Schwachsinn schreibt.

      Kein Schwachsinn, einfach die ungeschminkte Wahrheit.

      von

      vor 7 Tagen

      Es war voreilig und Stand heute gelogen. In einem Forum, in dem man Hilfe sucht, passt der Begriff.

      Daran ändert auch die Zukunft nichts.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...