Gelöst

Ausfall des Internets (DSL Magenta M)

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Community,

seit etwa einer Stunde funktioniert das Internet gar nicht mehr. Benutzt wird ein recht frischer - vor einem Monat erworbener - Speedport Smart 4.

Es wird lediglich angezeigt, dass die Verbindung zum Internet nicht hergestellt werden kann (und man die Verkabelung nachprüfen soll).

Ich hoffe um schnellstmögliche Hilfe. Bisher habe ich nur einen Router-Neustart per Browser probiert.

 

MfG

224

0

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hüseyin F.

      Sehr geehrte Community, seit etwa einer Stunde funktioniert das Internet gar nicht mehr. Benutzt wird ein recht frischer - vor einem Monat erworbener - Speedport Smart 4. Es wird lediglich angezeigt, dass die Verbindung zum Internet nicht hergestellt werden kann (und man die Verkabelung nachprüfen soll). Ich hoffe um schnellstmögliche Hilfe. Bisher habe ich nur einen Router-Neustart per Browser probiert. MfG

      Sehr geehrte Community,

      seit etwa einer Stunde funktioniert das Internet gar nicht mehr. Benutzt wird ein recht frischer - vor einem Monat erworbener - Speedport Smart 4.

      Es wird lediglich angezeigt, dass die Verbindung zum Internet nicht hergestellt werden kann (und man die Verkabelung nachprüfen soll).

      Ich hoffe um schnellstmögliche Hilfe. Bisher habe ich nur einen Router-Neustart per Browser probiert.

       

      MfG

      Hüseyin F.

      Sehr geehrte Community,

      seit etwa einer Stunde funktioniert das Internet gar nicht mehr. Benutzt wird ein recht frischer - vor einem Monat erworbener - Speedport Smart 4.

      Es wird lediglich angezeigt, dass die Verbindung zum Internet nicht hergestellt werden kann (und man die Verkabelung nachprüfen soll).

      Ich hoffe um schnellstmögliche Hilfe. Bisher habe ich nur einen Router-Neustart per Browser probiert.

       

      MfG


      Was sagt die Störungsstelle?

      Telefon: 0800 330 1000

      Das wäre die schnellstmögliche Hilfe.

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Da ich auf die Schnelle niemanden erreichen konnte, habe ich es mit der Online-Diagnose probiert und da wurde keine Lösung gefunden.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hüseyin F.

      Da ich auf die Schnelle niemanden erreichen konnte, habe ich es mit der Online-Diagnose probiert und da wurde keine Lösung gefunden.

      Da ich auf die Schnelle niemanden erreichen konnte, habe ich es mit der Online-Diagnose probiert und da wurde keine Lösung gefunden.

      Hüseyin F.

      Da ich auf die Schnelle niemanden erreichen konnte, habe ich es mit der Online-Diagnose probiert und da wurde keine Lösung gefunden.


      Was heißt "auf die schnelle niemanden erreichen konnte"? Die Hotline ist 24/7 besetzt.

      Hier, evtl. durch unterstützung vom Team, wird es länger dauern.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Störung und "schnell mal eben" solltest du gar nicht erst in Verbindung bringen... Kommt auf die Art der Störung an wie lange die Behebung so dauert.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Die teilweise Lösung war es den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dennoch besteht ein Problem (oder auch mehrere?), sodass ein Termin für einen Techniker vereinbart wurde. Nun funktioniert das Internet immerhin, allerdings ist es nur bei einem Fünftel der Soll-Geschwindigkeit.

      3

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Hüseyin F.,

       

      bitte informiere uns hier, ob der Außendienst das Problem erfolgreich beheben konnte.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Obwohl initial die Leitung als normal funktionstüchtig bezeichnet wurde, funktioniert das Internet auch mit einem anderen, älteren Router (Speedport W724V) nur "gedrosselt", nun jedoch statt 20 Mbit/s mit 42 Mbit/s im DL und 9 Mbit/s statt 19 Mbit/s im UL. Per Ferndiagnose wurde festgestellt, dass es Probleme mit PPPoE gibt.

       

      Edit: Nun ist das Internet fast bei normaler Funktionstüchtigkeit und Geschwindigkeit, wie auch immer das geschehen sein mag.

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Hüseyin, war denn der Techniker heute schon da? Viele Grüße, Stephie G. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...