Gelöst
Ausfall des Internets (DSL Magenta M)
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Community,
seit etwa einer Stunde funktioniert das Internet gar nicht mehr. Benutzt wird ein recht frischer - vor einem Monat erworbener - Speedport Smart 4.
Es wird lediglich angezeigt, dass die Verbindung zum Internet nicht hergestellt werden kann (und man die Verkabelung nachprüfen soll).
Ich hoffe um schnellstmögliche Hilfe. Bisher habe ich nur einen Router-Neustart per Browser probiert.
MfG
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Community, seit etwa einer Stunde funktioniert das Internet gar nicht mehr. Benutzt wird ein recht frischer - vor einem Monat erworbener - Speedport Smart 4. Es wird lediglich angezeigt, dass die Verbindung zum Internet nicht hergestellt werden kann (und man die Verkabelung nachprüfen soll). Ich hoffe um schnellstmögliche Hilfe. Bisher habe ich nur einen Router-Neustart per Browser probiert. MfG
Sehr geehrte Community,
seit etwa einer Stunde funktioniert das Internet gar nicht mehr. Benutzt wird ein recht frischer - vor einem Monat erworbener - Speedport Smart 4.
Es wird lediglich angezeigt, dass die Verbindung zum Internet nicht hergestellt werden kann (und man die Verkabelung nachprüfen soll).
Ich hoffe um schnellstmögliche Hilfe. Bisher habe ich nur einen Router-Neustart per Browser probiert.
MfG
Was sagt die Störungsstelle?
Telefon: 0800 330 1000
Das wäre die schnellstmögliche Hilfe.
3
von
vor 2 Jahren
Da ich auf die Schnelle niemanden erreichen konnte, habe ich es mit der Online-Diagnose probiert und da wurde keine Lösung gefunden.
0
von
vor 2 Jahren
Da ich auf die Schnelle niemanden erreichen konnte, habe ich es mit der Online-Diagnose probiert und da wurde keine Lösung gefunden.
Da ich auf die Schnelle niemanden erreichen konnte, habe ich es mit der Online-Diagnose probiert und da wurde keine Lösung gefunden.
Was heißt "auf die schnelle niemanden erreichen konnte"? Die Hotline ist 24/7 besetzt.
Hier, evtl. durch unterstützung vom Team, wird es länger dauern.
0
von
vor 2 Jahren
Störung und "schnell mal eben" solltest du gar nicht erst in Verbindung bringen... Kommt auf die Art der Störung an wie lange die Behebung so dauert.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Die teilweise Lösung war es den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dennoch besteht ein Problem (oder auch mehrere?), sodass ein Termin für einen Techniker vereinbart wurde. Nun funktioniert das Internet immerhin, allerdings ist es nur bei einem Fünftel der Soll-Geschwindigkeit.
3
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hüseyin F.,
bitte informiere uns hier, ob der Außendienst das Problem erfolgreich beheben konnte.
Grüße Detlev K.
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von
vor 2 Jahren
Obwohl initial die Leitung als normal funktionstüchtig bezeichnet wurde, funktioniert das Internet auch mit einem anderen, älteren Router (Speedport W724V) nur "gedrosselt", nun jedoch statt 20 Mbit/s mit 42 Mbit/s im DL und 9 Mbit/s statt 19 Mbit/s im UL. Per Ferndiagnose wurde festgestellt, dass es Probleme mit PPPoE gibt.
Edit: Nun ist das Internet fast bei normaler Funktionstüchtigkeit und Geschwindigkeit, wie auch immer das geschehen sein mag.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo Hüseyin, war denn der Techniker heute schon da? Viele Grüße, Stephie G.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von