Ausfall Festnetz + DSL seit 7. Okt 2021 um 1:24 Uhr
4 years ago
Hallo Gemeinde,
in meiner Not wende ich mich als Neuling an Sie:
Störungs # 27xxxxxxx vom Do, 7. Okt. 2021
Konfiguration:
Speedport W 724 V Typ C seit 1.1.2017
VOIP
Annex J
Störungsverlauf
Ursache laut 0800 33 01000, Herr R. (Name bekannt)
Kabelmuffe sei "abgesoffen", es sei eine Großraumstörung und rd. 50 Haushalte betroffen.
Kollegen von PTI (Erdkabel) sind informiert, jetzt haben die Kabelleute den Daumen drauf.
Er sieht am Kabelverteiler
- Übersprechen
- MW - Einstrahlung
- Unsymmetrie
Am Kabelverteiler um die Ecke haben in 4 Tagen 5 Leute gearbeitet, aber keiner wegen meiner Störung. Seitdem der Erste von einer Glasfaserfirma (Name bekannt) am 14. Okt 21 am KV diverse Drähte rausgeschmissen hat, geht bei meinem Nachbar der Anschluß (O2) auch nicht mehr !
Hotline am 18. Okt. 21 per SMS:
"...Geduld ... Die Stelle des beschädigten Kabels ist gefunden und die Instandsetzung veranlaßt ...."
Sörungsstatus heute, 2. Nov 2021 um 10 Uhr: unverändert.
Bearbeitung
(Letzte Änderung: 01.11.2021 15:57:03)
Wir arbeiten an der Beseitigung Ihrer Störung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld!
[nein, ich habe keine Geduld mehr !]
Gemeldet am Do, 7. Oktober wurde die Behebung auf Fr. den 8.10. terminiert, dann auf den 15.10, dann auf den 29.10.2021(?) - und geht immer noch nicht. Wozu eigentlich Termine ?
Zweifel an der Kompetenz:
Am 26. Okt 21 Anruf bei Störungsstelle:
Es sei ein größeres Kabel, das geflickt werden müsse. Das ginge aber nicht im Regen.
Antwort auf mein Vorschlag, ein Zelt über die Grube zu stellen:
"Das nützt aber nichts, wenn es von unten naß ist."
Meine Bitte:
Um nicht Gefahr zu laufen, daß ich Wochen oder Monate unnötig auf die Kabeltruppe warte, wäre mir sehr daran gelegen, daß ein Spezialist überprüft, ob es sich tatsächlich um ein Erdkabel-Problem handelt, oder ob das Problem nicht doch im 50 Meter entfernten KV oder der VSt liegt.
Kann das jemand von Ihnen verifizieren ?
Systemmeldungen Speedport 724 (Auszug):
07.10.2021 01:24:33 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
07.10.2021 01:23:39 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
07.10.2021 01:23:39 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
07.10.2021 01:23:08 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
07.10.2021 01:22:10 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)
Schon seltsam (unglaubwürdig), daß die Telekom bei angeblich 50 Haushalten so die Ruhe weg hat ....
Viele Grüße
PeterDü
Anmerkung von Telekom hilft:
Störungsnummer editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
2804
62
This could help you too
649
0
3
2 years ago
308
0
3
357
2
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.