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Ausfall Internet und TV mittlerweile den ganzen Tag über!!
vor 2 Jahren
Hi und Hallo hatte ja vor Monaten schon einmal mein Problem geschildert !! Aber keine Lösung wurde gefunden leider . Frage habe erfahren das unser ADSL 2+ G.992.5 Annex J wohl das schlechteste ist was die Telekom zu bieten hat! Hat jemand ähnliche Probleme ?
Zur Info TV Bild friert ein manchmal Sekunden manchmal Minuten dann Abbruch Fehlermeldung Datenrate bzw Bandbreite nicht ausreichend das passiert in der Regel drei bis Vier mal hintereinander dann is wieder alles okay aber die Kurzen Hänger sind nervend da alle 3-5 Minuten TV Bild einfriert. Auffallend der TV fällt immer als erstes aus PC geht in der Regel 1-2 Minuten später auf Störung. Fehlermeldung Fritzbox zu 98% Präfix IPv6 nicht mehr Gültig bzw Zeitüberschreitung PPP
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Bierbauch65 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Unabhängig davon was das heißen soll "auf Störung" am PC ...ist das vollkommen normal ... deine MediaReceiver brauchen eine stabile Verbindung mit ausreichender Bandbreite. Jede noch so kleine Störung äußert sich durch Aussetzer. Dies liegt einfach an der Art der Übertragung beim IPTV " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ IPTV /ta-p/4399133#glossar" target="_blank"> IPTV der Receiver.
Jetzt ist die Frage ... hast du DSL-Abbrüche?
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Bierbauch65
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Vielen Dank
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jilse
5 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Weniger wird meines Wissens nach in der Tat von der Telekom im DSL Bereich nicht mehr offiziell angeboten. Leider geht aber an machen Adressen einfach nicht mehr als das.
Eine Besserung (auf Kosten der Bildqualitaet) koennte evt. eintreten, wenn ihr im Receiver von "HD" auf "SD" umstellt ("Optionen" -> "Senderqualiaet" von "HD" auf "SD" umstellen), das SD weniger Netzwerkbandbreite erfordert als HD (ein weiterer Vorteil ist, dass bei Aufnahmen erheeblich laengere Aufnahmezeiten auf dem selben freien Speicherplatz moeglich sind), aber wie gesagt mit Einbussen der Bildqualitaet. Mir genuegt die Bildqualitaet mit "SD", dewegen habe ich diese Einstellung gewaehlt (spart eben viel Speicherplatz bei Aufnahmen, auch wenn man die Aufnahmme erst nachtraeglich startet).
Wenn allerdings die DSL-Synchronisierung verloren geht und der Router ssich neu synchronisieren muss, kann es dennoch zu Ausfaellen von teils mehreren Minuten kommen.
Vielleicht hilft dir dieser Tip ja weiter.
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Bierbauch65
Antwort
von
jilse
vor 2 Jahren
Er hat sich schon freundlicherweise bei mir gemeldet !! Sehr sehr Lobenswert !!!!!!!!!!
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Bierbauch65 - vielen Dank für das angenehme Telefonat. Die Informationen zu dem angegebenen Techniker-Termin finden Sie als SMS auf Ihrem Handy. Ich werde mir dann nachträglich erneut die Leitung anschauen. Sollte sich in der zwischen Zeit etwas getan haben, melden Sie sich gerne erneut. Viele Grüße - Christian H.
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Bierbauch65
Antwort
von
Christian Ha.
vor 2 Jahren
Ja das war ein sehr sehr Nettes Telefonat was mir viel Hoffnung gibt vielen Dank
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Bierbauch65 ,
ich habe mir heute, 3 Tage nach dem Techniker-Termin die Leitung und das Router-Protokoll erneut angeschaut. Da es noch Auffälligkeiten gibt, würde ich mich gerne mit Ihnen darüber austauschen. Ich werde es morgen erneut telefonisch probieren.
Viele Grüße
Christian H.
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Anonymous User
Antwort
von
Christian Ha.
vor 2 Jahren
Hi und Hallo @Christian Ha.
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