Ausfall Internet und TV mittlerweile den ganzen Tag über!!
vor 2 Jahren
Hi und Hallo hatte ja vor Monaten schon einmal mein Problem geschildert !! Aber keine Lösung wurde gefunden leider . Frage habe erfahren das unser ADSL 2+ G.992.5 Annex J wohl das schlechteste ist was die Telekom zu bieten hat! Hat jemand ähnliche Probleme ?
Zur Info TV Bild friert ein manchmal Sekunden manchmal Minuten dann Abbruch Fehlermeldung Datenrate bzw Bandbreite nicht ausreichend das passiert in der Regel drei bis Vier mal hintereinander dann is wieder alles okay aber die Kurzen Hänger sind nervend da alle 3-5 Minuten TV Bild einfriert. Auffallend der TV fällt immer als erstes aus PC geht in der Regel 1-2 Minuten später auf Störung. Fehlermeldung Fritzbox zu 98% Präfix IPv6 nicht mehr Gültig bzw Zeitüberschreitung PPP
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vor 2 Jahren
@Bierbauch65 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 2 Jahren
Auffallend der TV fällt immer als erstes aus PC geht in der Regel 1-2 Minuten später auf Störung
Unabhängig davon was das heißen soll "auf Störung" am PC ...ist das vollkommen normal ... deine MediaReceiver brauchen eine stabile Verbindung mit ausreichender Bandbreite. Jede noch so kleine Störung äußert sich durch Aussetzer. Dies liegt einfach an der Art der Übertragung beim IPTV der Receiver.
Jetzt ist die Frage ... hast du DSL-Abbrüche?
21
Antwort
von
vor 2 Jahren
So ich würde mal Sagen es hat sich erheblich verbessert und Hoffentlich erledigt Unser Problem zur Zeit keine Ausfälle !!!!
Aber abwarten melde mich rgelmäßig um euch auf dem Laufenden zu halten Für die Mühe der Mitarbeiter im Innen und Aussendienst vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Bierbauch65,
ich drücke natürlich die Daumen, dass der Anschluss nun störungsfrei bleibt.
Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Frage habe erfahren das unser ADSL 2+ G.992.5 Annex J wohl das schlechteste ist was die Telekom zu bieten hat!
Weniger wird meines Wissens nach in der Tat von der Telekom im DSL Bereich nicht mehr offiziell angeboten. Leider geht aber an machen Adressen einfach nicht mehr als das.
Zur Info TV Bild friert ein manchmal Sekunden manchmal Minuten dann Abbruch Fehlermeldung Datenrate bzw Bandbreite nicht ausreichend
Eine Besserung (auf Kosten der Bildqualitaet) koennte evt. eintreten, wenn ihr im Receiver von "HD" auf "SD" umstellt ("Optionen" -> "Senderqualiaet" von "HD" auf "SD" umstellen), das SD weniger Netzwerkbandbreite erfordert als HD (ein weiterer Vorteil ist, dass bei Aufnahmen erheeblich laengere Aufnahmezeiten auf dem selben freien Speicherplatz moeglich sind), aber wie gesagt mit Einbussen der Bildqualitaet. Mir genuegt die Bildqualitaet mit "SD", dewegen habe ich diese Einstellung gewaehlt (spart eben viel Speicherplatz bei Aufnahmen, auch wenn man die Aufnahmme erst nachtraeglich startet).
Wenn allerdings die DSL-Synchronisierung verloren geht und der Router ssich neu synchronisieren muss, kann es dennoch zu Ausfaellen von teils mehreren Minuten kommen.
Vielleicht hilft dir dieser Tip ja weiter.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
ISt schon SD in weisser Voraussicht
Antwort
von
vor 2 Jahren
ISt schon SD in weisser Voraussicht
ISt schon SD in weisser Voraussicht
Hast Du denn @Chill erst mal kontaktiert?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Er hat sich schon freundlicherweise bei mir gemeldet !! Sehr sehr Lobenswert !!!!!!!!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Bierbauch65 - vielen Dank für das angenehme Telefonat. Die Informationen zu dem angegebenen Techniker-Termin finden Sie als SMS auf Ihrem Handy. Ich werde mir dann nachträglich erneut die Leitung anschauen. Sollte sich in der zwischen Zeit etwas getan haben, melden Sie sich gerne erneut.
Viele Grüße - Christian H.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja das war ein sehr sehr Nettes Telefonat was mir viel Hoffnung gibt vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Bierbauch65 ,
ich habe mir heute, 3 Tage nach dem Techniker-Termin die Leitung und das Router-Protokoll erneut angeschaut. Da es noch Auffälligkeiten gibt, würde ich mich gerne mit Ihnen darüber austauschen. Ich werde es morgen erneut telefonisch probieren.
Viele Grüße
Christian H.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi und Hallo bin wieder zuhause wenns passt sofort oder später
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi und Hallo bin wieder zuhause wenns passt sofort oder später
Hi und Hallo @Christian Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von