Gelöst

Ausfall meines DSL-Anschlusses

vor 5 Jahren

Hallo bei der Telekom

Mein DSL-Anschluss synchronisiert sich seit dem 13.03. zw. 21:37 und 23:03 nicht mehr mit meiner Fritzbox. Das Sync-Verhalten(blinkene Leds) der Fritzbox ist dabei identisch, ob ich das Dsl-Kabel vom Wandanschluss abziehe wie wenn es angeschlossen ist. Der Wlanteil(kein Internet) meiner Fritzbox läuft und ich kann die Box auch administrieren.

Da bräuchte ich schnelle Hilfe: wg. Corona-Homeoffice.

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    • vor 5 Jahren

      @joern.becker.darmstadt 

       

      Hallo, hast du schon unter der Tel. Nr.0800 33 01000 eine Störung gemeldet? Geht am schnellsten.

       

      Gruß

      renner281064

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @joern.becker.darmstadt ,

      ich würde auch direkt bei der Störungsstelle anrufen. Selbst würde ich den Router stromlos schalten und alle Kabel abziehen, dann 20 Minuten nichts tun, dann nur den Router mit dem DSL-Kabel verbinden und starten, dann mal beobachten, was passiert.

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      .. geht am schnellsten:

      soweit zur Theorie: nachdem ich 3x vom Vermittlungscomputer gefragt wurde meine Telefonnummer einzugeben und ich dies 3x mündlich getan habe (über meine Tastatur geht nicht, da der Bildschirm immer ausgeht, wenn ich telefoniere - auch wenn ich es nicht am Ohr habe) und er mich nicht einmal verstanden hat ..

      Da ist wohl noch viel Luft nach oben in der Entwicklungs- und Qualitäts-Abteilung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @joern.becker.darmstadt,

      ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

      Schön, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben. So habe ich direkt nachgesehen, was los ist. Zu wann passt ein Rückruf, möchte ungern auf einem Sonntag so früh schon stören.

      Besten Dank und einen guten Start in den Tag.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 5 Jahren

      20min ausschalten meiner Fritzbox hat null geholfen. Ich bin jetzt zuhause uns sie könnten mich unter meiner angegebenen Rufnummer kontaktieren

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Greif doch bitte selber zum Hörer und melde eine STörung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @joern.becker.darmstadt
      Besten Dank für das kurze Gespräch.

      Die Störung ist aufgenommen. Es liegt eine Kabelstörung vor, welche bekannt ist und die Entstörung ist bereits eingeleitet. Es liegt somit nicht an Ihrem Netzwerk. Sie erhalten, sobald wieder alles in Ordnung, eine automatische Info von uns.

      Sollte noch etwas sein, geben Sie gerne hier Bescheid. Fröhlich

      Alles Gute.

      Gruß Jacqueline G.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jacqueline G.Warum sind hier alle Antworten im Beitrag in der "Zeitzeile" verschobem also aus dem Zusammenhang gerissen?

      Jetzt geht aus dem Beitrag nicht mehr hervor wie agro der Beitrag eröffnet wurde!

      Das mit der Leitungsstörung hab ich bereits in der ersten Antwort erwähnt, komisch jetzt steht meine Antwort an Platz4 oder 5. Somit bin ich der "Nachtreter" der Ihn nur fertig machen will oder mit drauf "einprügeln".

      So gehts auch nicht!

       Jetzt bin ich bald komplett raus hier im Forum.

       

      VG Andi

       

      Nachtrag:

      Hab jetzt gemerkt das der Beitrag verschoben wurde, sowas sollte im auch kentlich gemacht werden.

      @joern.becker.darmstadtHast Du Deinen Beitrag selbst gelesen? "Hab ich jemanden Beleidigt" 🙈

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Chill erst mal wer hier was verschoben hat, kann ich leider nicht sehen. Tut mir Leid für die Verwirrung.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      ich wurde lapidar mit Hilfe einer Sms(immerhin) darüber aufgeklärt, dass die Störung, nicht wie versprochen, heute nicht beseitigt ist/wird.

      Ich empfinde das als eine arge Beeinträchtigung ausgerechnet in diesen Zeiten jetzt, kein Internet zur Verfügung zu haben und wie Schlachtvieh abgespeist zu werden: geht halt heute nicht, dauert noch 6 Tage, sorry, ist ja nicht weiter schlimm. Ohne jede weitere Information. Und in 6 Tagen heisst es dann wieder: och, tut uns leid, geht halt nicht?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @joern.becker.darmstadt,

      nach derzeitigem Stand soll die Kabelstörung am morgigen Tage behoben werden.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo im Forum

      Seit gestern geht mein Anschluss wieder, sowohl Internet, als auch Telefon - zu einem Zeitpunkt, wo ich es nicht mehr für möglich gehalten habe.

      Bei allen, die mir geholfen haben, ein 'Danke schön' und eine gute (Corona-freie) Zeit.

      Jörn Becker

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @joern.becker.darmstadt,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Schön , dass der Anschluss wieder läuft. Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und bleiben Sie gesund.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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