Schaltung meines DSL-Anschlusses
6 years ago
Guten Tag,
ich war so blöd und wollte zwecks günstigerem Preis zu einem anderen Anbieter wechseln. Dieser Anschluss kam aber nicht zustande.
Ich habe also (Sehr spät. Einen Tag vor Endung des Vertrages) bei der Supporthotline der Telekom angerufen und meinen Vertrag doch verlängert. Der Supporter sagte mir, dass es 20 Minuten zu spät ist um die Abschaltung des Anschlusses zu stoppen (17:20). Der andere Anbieter hatte den benötigten Port zu diesem Zeitpunkt (noch) reserviert. Es würde also eine Übergangszeit von bis zu einer Woche geben. Dies war für mich in Ordnung, da ich diesen Zeitraum gut überbrücken kann.
Jetzt ist allerdings eine Woche vergangen und ich habe nicht einmal eine Bestätigungsmail erhalten. Keinen Schaltungstermin. Einfach gar nichts. Zudem sagt mir die freundliche Supportmitarbeiterin am Telefon nun, dass es sich auch gerne mal um mehr als zwei Wochen handeln kann. Danach versucht sie mir noch einen Handyvertrag zu verkaufen und eine Werbeerlaubnis einzuholen. So habe ich mir das Ganze irgendwie nicht vorgestellt.
Diese lange Übergangszeit war einer der Gründe warum ich letztendlich nicht mehr wechseln wollte. Warum habe ich nun den Eindruck, dass mir die Supportmitarbeiter vorrangig erzählen, was ich hören möchte und nicht das was zeitlich/technisch möglich ist?
Ist es irgendwie möglich diese Schaltung zu einem zeitnahen Zeitpunkt durchzuführen? Mein Router synchronisiert nach wie vor mit den vereinbarten Werten und erweckt den Eindruck, dass es funktionieren müsste.
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Anonymous User
6 years ago
@AlexanderC
Aus dem Beitrag geht leider nicht hervor, ob der "neue Anbieter in spe" mit der Kündigung des
Telekom-Anschlusses beauftragt wurde - oder nicht.
Wenn ja, wurde der Telekom-Anschluß nicht gekündigt und besteht weiterhin.
Dafür spricht auch, dass dieser weiterhin funktioniert...
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AlexanderC
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Anonymous User
6 years ago
Der Anschluss funktioniert ja nicht.
Den Anschluss hatte ich selbst gekündigt und im später reaktiviert.
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Anonymous User
6 years ago
@AlexanderC
Verstehe ich nicht - wie kann der Router synchronisieren, wenn der
Anschluß n i c h t funktioniert?
Selbst zu kündigen ohne Sicherstellung, ob der neue Provider liefern kann, ist natürlich
"tödlich" - u. U. wurde der benutzte Port einem anderen Kunden zugewiesen.
Licht ins Dunkel kann nur das Telekom-Team bringen - das Profil ist ja befüllt.
Also bleibt nur eines übrig: Warten, bis hier ein Teamie mitliest...
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Chill erst mal
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Anonymous User
6 years ago
@Gelöschter NutzerIch glaub sue haben Ihm eine Anbieter Sperre eingelegt
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Anonymous User
Khaled A.
Telekom hilft Team
6 years ago
willkommen bei uns in der Community.
Ich habe nachgeschaut und die Rückgewinnung ist in Bearbeitung.
Ich bitte Sie um Geduld. Die Kollegen werden mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bei weiteren Fragen, gerne wieder hier melden.
Viele Grüße Khaled A.
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AlexanderC
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from
Khaled A.
6 years ago
Und ein weiterer Tag ohne jegliche Rückmeldung ist rum.
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Khaled A.
Khaled A.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ich bitte Sie um Geduld.
Sie werden bestimmt in den kommenden Tagen eine Rückmeldung bekommen.
Bei Fragen, gerne wieder hier fragen.
Viele Grüße Khaled A.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
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Khaled A.
6 years ago
das exakte Datum kann leider erst mit dem Versand des Auftrages kommuniziert werden.
Von mindestens einer Woche müssen wir wahrscheinlich noch ausgehen.
Viele Grüße
Marcel M.
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AlexanderC
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Khaled A.
6 years ago
Falls es am Montag nicht einen bedeutenden Fortschritt gibt widerrufe ich die Vertragsverlängerung.
So langsam ist es echt nicht mehr schön. Bei der Vertragsverlängerung wird suggeriert, dass schnellstmöglichst gehandelt werden kann wenn 1&1 die Portreservierung zurückzieht und jetzt ist schon von weit über zwei Wochen die Rede.
Am 09.08. sagte der Mitarbeiter noch, dass ich mir keine Sorgen machen soll und der Anschluss am Anfang der nächsten Woche läuft.
"Dann kann ich mich zurücklehnen und Netflix schauen". Wie ironisch das jetzt klingt nachdem nicht einmal eine Auftragsbestätigung vorliegt.
Und bitte nicht ins Ticket schreiben, dass ich ungehalten bin. Ich bin einfach nur verärgert.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
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Khaled A.
6 years ago
leider ersehe ich diesen Beitrag erst jetzt. Ich habe nun einen Widerruf ersehen, das bedauere ich wirklich - auch wenn ich verstehen kann, dass die Geduld aufgebraucht wurde.
Mein Angebot, dass wir beide über ein Angebot sprechen, steht natürlich nach wie vor. Ich bitte diesbezüglich um die Ergänzung einer Rückrufnummer im Profil.
Auch wenn ich nicht zwingend die gleichen Konditionen anbieten kann, wie unsere Rückgewinnung, hoffe ich, dass wir nochmal auf einen Nenner kommen.
Viele Grüße
Marcel M.
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Khaled A.
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AlexanderC