Ausfall von Internet und Telefon seit August

4 years ago

Hallo,

 

ich habe nun schon seit dem 20.08 einen Totalausfall der DSL Verbindung. Dies ist auf eine angrenzende Baustelle zurückzuführen. Wir wohnen abseits von anderen Wohnhäusern, deshalb weiß ich nicht, ob und wie viele andere Haushalte auch von dieser Störung betroffen sind.

 

Nach vielen E-Mails, Anrufen, Störungsmeldungen etc. hat sich bisher nichts verändert. 

Ein Techniker war bereits da, dieser hat das Problem lokalisiert. Der Auftrag wurde an ein Unternehmen vor Ort weitergegeben, es stellte sich aber später heraus, dass die DSL Leitung wohl verlegt wird, wodurch der Auftrag wieder abgegeben wurde.

Vor ein paar Wochen wurden dann die letzten Störungsnummern einfach abgeschlossen, obwohl die DSL Verbindung nach wie vor nicht repariert ist. (Das war kurz vor vollen 3 Monaten Störung, ich vermute beinahe, dass die Tickets für schönere Statistiken einfach geschlossen wurden?)

 

Netterweise habe ich von einem Mitarbeiter des örtlichen Tiefbauunternehmens die Telefonnummer des zuständigen Telekom-Mitarbeiters erhalten. Diesen bat ich um eine schriftliche Bestätigung, dass der Anschluss noch nicht funktioniert.
Eine Rückerstattung der monatlichen Beiträge wird anscheinend erst nach Behebung der Störung erstattet. Ich befürchte nun, dass ich aufgrund der abgeschlossenen Störungs-Tickets nicht beweisen kann, dass die Störung weiterhin vorhanden ist.

 

Zudem habe ich um einen aktuellen Statusbericht gebeten, weil ich vermute, dass nichts mehr unternommen wird, um die Störung zu beheben. Immerhin ging das alles mittlerweile vor fast 4 Monaten los. Wer weiß schon, wie die Baustelle mittlerweile aussieht und ob man noch an die Leitungen kommt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe keine schriftliche Antwort erhalten und konnte den Mitarbeiter auch schon länger nicht mehr erreichen. Einen Anruf an die Hotline spare ich mir, da ich glaube, dass mir da nicht wirklich geholfen werden kann.

 

Als langjähriger Kunde fühle ich mich wirklich schlecht behandelt und nicht ausreichend informiert.

Kann mir nun jemand mitteilen, was da los ist?

Falls Infos fehlen, reiche ich diese gerne nach. 

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  • 4 years ago

    Das wäre dann ein Fall für das @Telekom hilft Team.

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    4 years ago

    Hallo und Danke für deinen Beitrag in der Community @m.nehmzow 

    Wie schon @pcmarky  geschrieben hat, ist es ein Fall für das Telekom hilft Team.
    Bitte Gedulde dich was, das Team wird sich aufjedenfall hier Melden und mit Dir im Verbindung setzen. Es kann wohl Aktuell 2 - 3 Tage dauern bis die sich Melden und Antworten, da die sehr beschäftigt sind. Dein Profil hast du ja befüllt mit deine Daten.

    Die werden sich dann alles anschauen im System, und dir mit Sicherheit helfen.

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  • 4 years ago

    Hallo @m.nehmzow vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Momentan kann ich leider nichts dazu sagen, da zu Eurem Anschluss keine allgemeine Störungsmeldung vorliegt, wenn es aber weiterhin nicht funktioniert dann sollten wir dazu einmal telefonieren. Wenn mehrere Anschlüsse davon betroffen sind, dann wird dies anders bearbeitet und ist für mich nicht einsehbar. Wann kann ich mich denn am besten dazu einmal melden?

    Grüße Anne W.

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    4 years ago

    @Anne W. Gerne heute falls das möglich ist. Ansonsten ginge auch morgen Nachmittag. Meine Handy-Nr. sollte ja hier im Profil hinterlegt sein.

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  • 4 years ago

    @m.nehmzow danke für das Telefonat Fröhlich

    Wie besprochen wird sich das am Dienstag zwischen 12-16 Uhr ein Techniker vor Ort noch mal anschauen. Lass uns den Termin einmal abwarten, damit wir wissen wie wir an der Stelle weiter machen können. Ich lege mir da auch Wiedervorlage und schaue dann nach, was bei dem Termin raus gekommen ist. Gerne kannst Du mir hier aber auch Bescheid sagen.

    Grüße Anne W.

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  • 4 years ago

    Hallo @m.nehmzow so wie versprochen habe ich mir angeschaut, was der Techniker vermerkt hat. Wie vermutet konnte er das Problem nicht lösen und hat es nun an den Tiefbau weitergeleitet. Die weiteren Arbeiten müssen wir nun einmal abwarten, aber es wurde richtig weitergeleitet. Ich behalte ein Auge drauf und schaue regelmäßig nach dem Stand der Dinge, sodass ich ggf. eingreifen kann. Hatte der Techniker sich bei Dir gemeldet und ggf. noch mehr Infos mitgeteilt?

    Grüße Anne W.

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    4 years ago

    @Anne W. Ja, das hat den Termin gut zusammengefasst. Weitere Infos habe ich auch nicht erhalten.

    Grüße

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    4 years ago

    Also, ein weiterer Techniker war heute da. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er die Entfernung der Unterbrechung nochmal gemessen. Es scheint 30 Meter von einem Mast in der Nähe der Baustelle zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich solle mich nun mit der Telekom in Verbindung setzen.
    Vielleicht können Sie mich ja nochmal zurückrufen @Anne W. , womöglich haben Sie Zugriff auf weitere Infos von heute.

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  • 4 years ago

    Hallo @m.nehmzow,

    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung zum Technikerbesuch.
    Meine Kollegin Anne ist heute leider nicht mehr im Dienst. Ich lege ihr aber direkt eine Notiz zu morgen, gerne meldet sie sich dann nochmal. Fröhlich

    Beste Grüße
    Julia U.

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  • 4 years ago

    Hallo @m.nehmzow die Kollegen der Netztechnik (Tiefbau) dokumentieren leider nicht in unseren Systemen, daher kann ich hierzu nicht mehr einsehen. Aber er hat gesagt, dass Du dich wieder bei uns melden sollst? Denn die Störungsmeldung liegt weiterhin bei den zuständigen Kollegen und wird dort entsprechend weiter bearbeitet.

    Grüße Anne W.

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    4 years ago

    @Anne W. 

    Ich habe nun einen Service/Montagenachweis erhalten mit der Bemerkung:

    "Fehler im Netz der Deutschen Telekom, weitere Bearbeitung intern erforderlich von EVS 2 und Stift 4 auf Eva 2 Stift 3. Trotzdem keine Synchro und Spannung. Messpin 7016 von Orkan erhalten. "

     

    Das ist der genaue Wortlaut

     

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  • 4 years ago

    @m.nehmzow das steht auch in meinem System Zwinkernd Aber der Techniker hat nichts weiter gesagt zu dir? Ich bin nur verwundert, dass er meinte Du sollst dich noch mal bei uns melden, da die Störungsmeldung noch bei den zuständigen Kollegen in Bearbeitung ist. Daher ist ein Melden an sich nicht erforderlich.

    Grüße Anne W.

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  • 4 years ago

    @m.nehmzow um hier ggf. mehr Infos zu erhalten und die Entstörung zu beschleunigen habe ich die Kollegen einmal priorisiert kontaktiert. Dort ist auch deine Mobilnummer hinterlegt, da die Kollegen sich ggf. bei Dir bezüglich des weiteren Vorgehens melden werden. Daher halte am besten dein Telefon in greifbarer Nähe. Ich erhalte hierzu Zwischenmeldungen, daher bleiben wir natürlich weiterhin in Kontakt.

    Grüße Anne W.

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  • 4 years ago

    Hallo @m.nehmzow ich hatte von den Kollegen bisher nur eine Zwischenmeldung erhalten, dass es an den Auftragnehmer disponiert wurde, aber bisher noch keine weitere Eingrenzung stattfinden konnte. Ich habe gerade noch mal nach dem Stand der Dinge gefragt. Sobald ich nähere Infos erhalte, sage ich Dir hier wieder Bescheid.

    Da wir uns vermutlich erst nach Weihnachten wieder lesen werden, wünsche ich Euch trotz der Unannehmlichkeiten Frohe Weihnachten.

    Beste Grüße Anne W.

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  • 4 years ago

    Tut mir Leid @m.nehmzow das ich mit keinen neuen Infos glänzen kann. Von den Kollegen habe ich leider auch noch keine neuen Infos (eigentlich sehr ungewöhnlich) aber momentan kommt es aufgrund der aktuellen Situation generell zu Verzögerungen. Traurig Ich bleibe weiter am Ball und melde mich umgehend bei neuen Erkenntnissen.

    Beste Grüße Anne W.

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