Ausfall von Internet und Telefon seit August
4 years ago
Hallo,
ich habe nun schon seit dem 20.08 einen Totalausfall der DSL Verbindung. Dies ist auf eine angrenzende Baustelle zurückzuführen. Wir wohnen abseits von anderen Wohnhäusern, deshalb weiß ich nicht, ob und wie viele andere Haushalte auch von dieser Störung betroffen sind.
Nach vielen E-Mails, Anrufen, Störungsmeldungen etc. hat sich bisher nichts verändert.
Ein Techniker war bereits da, dieser hat das Problem lokalisiert. Der Auftrag wurde an ein Unternehmen vor Ort weitergegeben, es stellte sich aber später heraus, dass die DSL Leitung wohl verlegt wird, wodurch der Auftrag wieder abgegeben wurde.
Vor ein paar Wochen wurden dann die letzten Störungsnummern einfach abgeschlossen, obwohl die DSL Verbindung nach wie vor nicht repariert ist. (Das war kurz vor vollen 3 Monaten Störung, ich vermute beinahe, dass die Tickets für schönere Statistiken einfach geschlossen wurden?)
Netterweise habe ich von einem Mitarbeiter des örtlichen Tiefbauunternehmens die Telefonnummer des zuständigen Telekom-Mitarbeiters erhalten. Diesen bat ich um eine schriftliche Bestätigung, dass der Anschluss noch nicht funktioniert.
Eine Rückerstattung der monatlichen Beiträge wird anscheinend erst nach Behebung der Störung erstattet. Ich befürchte nun, dass ich aufgrund der abgeschlossenen Störungs-Tickets nicht beweisen kann, dass die Störung weiterhin vorhanden ist.
Zudem habe ich um einen aktuellen Statusbericht gebeten, weil ich vermute, dass nichts mehr unternommen wird, um die Störung zu beheben. Immerhin ging das alles mittlerweile vor fast 4 Monaten los. Wer weiß schon, wie die Baustelle mittlerweile aussieht und ob man noch an die Leitungen kommt.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe keine schriftliche Antwort erhalten und konnte den Mitarbeiter auch schon länger nicht mehr erreichen. Einen Anruf an die Hotline spare ich mir, da ich glaube, dass mir da nicht wirklich geholfen werden kann.
Als langjähriger Kunde fühle ich mich wirklich schlecht behandelt und nicht ausreichend informiert.
Kann mir nun jemand mitteilen, was da los ist?
Falls Infos fehlen, reiche ich diese gerne nach.
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6 years ago
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pcmarky
4 years ago
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cool Klever_1
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pcmarky
4 years ago
Hallo und Danke für deinen Beitrag in der Community @m.nehmzow
Wie schon @pcmarky geschrieben hat, ist es ein Fall für das Telekom hilft Team.
Bitte Gedulde dich was, das Team wird sich aufjedenfall hier Melden und mit Dir im Verbindung setzen. Es kann wohl Aktuell 2 - 3 Tage dauern bis die sich Melden und Antworten, da die sehr beschäftigt sind. Dein Profil hast du ja befüllt mit deine Daten.
Die werden sich dann alles anschauen im System, und dir mit Sicherheit helfen.
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pcmarky
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Momentan kann ich leider nichts dazu sagen, da zu Eurem Anschluss keine allgemeine Störungsmeldung vorliegt, wenn es aber weiterhin nicht funktioniert dann sollten wir dazu einmal telefonieren. Wenn mehrere Anschlüsse davon betroffen sind, dann wird dies anders bearbeitet und ist für mich nicht einsehbar. Wann kann ich mich denn am besten dazu einmal melden?
Grüße Anne W.
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m.nehmzow
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Anne W.
4 years ago
@Anne W. Gerne heute falls das möglich ist. Ansonsten ginge auch morgen Nachmittag. Meine Handy-Nr. sollte ja hier im Profil hinterlegt sein.
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Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Wie besprochen wird sich das am Dienstag zwischen 12-16 Uhr ein Techniker vor Ort noch mal anschauen. Lass uns den Termin einmal abwarten, damit wir wissen wie wir an der Stelle weiter machen können. Ich lege mir da auch Wiedervorlage und schaue dann nach, was bei dem Termin raus gekommen ist. Gerne kannst Du mir hier aber auch Bescheid sagen.
Grüße Anne W.
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Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Grüße Anne W.
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m.nehmzow
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Anne W.
4 years ago
@Anne W. Ja, das hat den Termin gut zusammengefasst. Weitere Infos habe ich auch nicht erhalten.
Grüße
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m.nehmzow
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Anne W.
4 years ago
Also, ein weiterer Techniker war heute da. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er die Entfernung der Unterbrechung nochmal gemessen. Es scheint 30 Meter von einem Mast in der Nähe der Baustelle zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich solle mich nun mit der Telekom in Verbindung setzen.
Vielleicht können Sie mich ja nochmal zurückrufen @Anne W. , womöglich haben Sie Zugriff auf weitere Infos von heute.
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Anne W.
Julia U.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung zum Technikerbesuch.
Meine Kollegin Anne ist heute leider nicht mehr im Dienst. Ich lege ihr aber direkt eine Notiz zu morgen, gerne meldet sie sich dann nochmal.
Beste Grüße
Julia U.
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Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Grüße Anne W.
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m.nehmzow
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Anne W.
4 years ago
@Anne W.
Ich habe nun einen Service/Montagenachweis erhalten mit der Bemerkung:
"Fehler im Netz der Deutschen Telekom, weitere Bearbeitung intern erforderlich von EVS 2 und Stift 4 auf Eva 2 Stift 3. Trotzdem keine Synchro und Spannung. Messpin 7016 von Orkan erhalten. "
Das ist der genaue Wortlaut
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Anne W.
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Grüße Anne W.
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Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Grüße Anne W.
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Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Da wir uns vermutlich erst nach Weihnachten wieder lesen werden, wünsche ich Euch trotz der Unannehmlichkeiten Frohe Weihnachten.
Beste Grüße Anne W.
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Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Beste Grüße Anne W.
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m.nehmzow