Ausloggen aus Kundencenter
5 years ago
Guten Tag,
habe ein Problem mit dem Ausloggen aus dem Kundencenter. Mein PC Win10 mit Firefox (beide mit aktuellen Versionen). Wenn ich mich im Kundencenter angemeldet habe und nach meinen Tätigkeiten wieder abmelden will, kommt die Meldung "Sie sind nun ausgeloggt". Leider ist dies nur für ca. 5 Sekunden der Fall. Zunächst erlischt auch der grüne Punkt mit dem Pfeil oben rechts auf Ihrer Seite, um dann plötzlich wieder, wie von Geisterhand aufzutauchen. Habe heute schon den Chat bemüht und zwei verschiedene Hotline-Berater an der Strippe gehabt. Keiner konnte mir Rat geben, alle wollte das Problem nicht kennen und hatten auch keine Ahnung hierüber. Dieses Problem ist nicht so neu und ich hatte diesbezüglich schon einmal einen Berater, der mir den Rat gab, einfach vor dem Logut die Chronik in Firefox zu löschen. Dies funktionierte auch. Nun möchte ich aber doch nach so langer Zeit eine Lösung durch die Telekom bekommen, die diese Umstände löst. Man ist ja nicht nur bei Telekom aktiv, weshalb man manche Daten in der Chronik noch benötigt. Bei allen anderen Web-Seiten ist der normale Logout möglich, wie bei Amazon, Ebay, Paypal, Bank, Scout usw. Also bitte keine Antworten den Fehler in meinem Computer zu suchen, wenn es bei allen anderen funktioniert. MfG.
Nachtrag:
Hier im Forum scheint das Problem bekannt zu sein, bei den Beratern der Hotline wohl nicht.
Auch ist kein Haken bei "Benutzerdaten merken" gesetzt.
885
5
This could help you too
5 years ago
243
0
3
13 years ago
14950
0
22
217
0
4
5 years ago
@MiSi.Hef
Schau mal hier unter Login Einstellungen nach dem Mobilen und automatischen Login Einstellungen
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/index.html
1
Answer
from
5 years ago
Leider wird bei diesen Links (Login Einstellungen) immer nur eine leere Seite angezeigt, totz Anmeldung. Kann also nicht überprüfen, geschweige denn einstellen. Aber danke für die Antwort.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
2
Answer
from
5 years ago
Hallo Martin Bo,
danke für Ihre Antwort. Habe es mit anderen Browsern ausprobiert, wo es auch klappt. Leider habe ich mit diesen andere Probleme. Beim IE kommt häufig die Meldung "Telekom.de" ist abgestürzt" "Seite wieder herstellen". Chrome funktioniert. Allerdings ist Firefox meine Wahl, weil ich dort viele Dinge zusätzlich eingerichtet habe wie PW-Manager, SpeedDial-Startseite und viele weitere AddOn's zur Sicherheit und des Surfe-Komfort. Ich hatte ja geschrieben, sobald ich die Chronik lösche, wo Cookies und Cash mit gelöscht werden, funktioniert das Ausloggen. Aber immer der Umweg über das Löschen der Chronik ist nicht nur blöd, sondern manche Dinge im Cash sollen noch erhalten bleiben, da man ja weiter im Netz bleibt und Zugriff auf zuvor schon gespeicherte Daten im Cash zurückgreifen können muss. Mir wäre es also lieb, Firefox weiter verwenden zu können, ohne den Umweg über Chronik-Löschen.
MfG.
Answer
from
5 years ago
dann haben wir schon mal den "Übeltäter" identifiziert.
Die Schwierigkeit wird nun nur sein, was genau die Situation verursacht. Ein generelles Problem mit dem Firefox können wir soweit ausschließen.
Da würde es soweit nur helfen, den Firefox einmal "nackt" zu starten und zu schauen, wie es sich dann verhält. Wenn das soweit in Ordnung ist, erst nach und nach die ganzen AddOns wieder zu aktivieren und immer zu schauen, ob es noch geht oder nicht.
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from