Aussetzer Telefon, Mediareceiver, Internet

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe folgende Telekomprodukte:

1 MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus 
2 Media Receiver 401 sw Endgeräte-Servicepaket 
3 Media Receiver 201 sw Endgeräte-Servicepaket 
4 Speedport W 921V Endgeräte-Servicepaket Stufe 3 

 

Telefonausfälle (mehrmals im Monat): Anrufer erhält die Meldung 'Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar...'

Mediareceiver hängt sich auf (fast täglich): Beim Umschalten (Wiedergabe nicht möglich) oder in YouTube App (Kreis-Animation, Standbild). Mediareceiver muss mit Schalter an Rückseite neu gestartet werden.

Router muss neu gestartet werden (mehrmals im Monat) weil Telefon nicht funktioniert oder kein Internet.

 

Können Sie mir bitte weiterhelfen, evtl. Hardware austauschen?

Gruß Klaus

 

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    • vor 5 Jahren

      @kbog  ist der Router gemietet? dann hier:

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @kbog ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Hat es mit diesem Setup jemals richtig funktioniert? Wenn ja, was hat sich geändert?

       

      Ich würde dringend empfehlen, den Router zu tauschen, das ist ja mittlerweile fast ein Dino. Ich interpretiere Ihren Beitrag so, dass der gemietet ist. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Sie mit einem neuen Router, wie z.B. Speedport Smart 3, die Probleme in den Griff bekommen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Coole KatzeSmart 3 wenn kein ISDN Bus benötigt wird ansonsten FB 7590

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @kbog vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Was genau zu dem Verhalten führt kann ich so pauschal nicht sagen. Es kann am Router liegen, muss es aber nicht. Ich selbst nutze den W 921 V und meiner läuft ohne Probleme. Wobei dieser wirklich schon ein älteres Schätzchen ist. Zwinkernd

      Bitte mal die Daten im Profil hinterlegen und anschließend Bescheid sagen. Dann schaue ich mir das mal an und melde mich telefonisch und wir besprechen das weitere Vorgehen.

      Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne,

      habe die Daten hinterlegt.

      Alle Geräte sind gemietet. Die zwei Mediareceiver haben den vorhergehenden Mediareceiver vor ein paar Jahren ersetzt. Mit dem alten ging alles besser (hatte ich das Gefühl).

      Ich bin eigentlich immer erreichbar.

      Gruß Klaus

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kbog

      ich habe mir inzwischen Ihre Leitung genauer angeschaut. Da liegen keine Einschränkungen her. Der letzte Sessionneustart liegt auch schon einige Tage her. Der Speedport W 921V kann innerhalb weniger Tage gekündigt werden über diesen Link: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Den auch an einem Glasfaseranschluß verwendbaren Speedport Smart 3 können Sie hierüber mieten, falls Sie kein ISDN-Telefon oder keine ISDN-Anlage haben, die an einem S0-Bus angeschlossen ist. Allerdings hätten Sie dann einen höheren monatlichen Mietpreis als bisher.
      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3-miete;sid=m-VGXaP25stLXfzxpMpSo_7w0aK2nBb0Jd0_DWnBkddGBCXjHyvOqLIfiJDz0VaB1UU=

      Ich schlage vor, erst den Speedport Smart 3 - wenn geeignet für Sie - online zu bestellen und nach Empfang testen, ob nun alles läuft. Dann erst den Speedport W 921V Fiber kündigen. Wenn Sie mit dem Speedport Smart 3 nicht zufriedenwären, könnten Sie das 14 tägige Widerrufsrecht nutzen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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