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Austausch defekter Paketbutler

7 years ago

Liebes Telekom-Team,

 

seit ein paar Monaten ist mein Paketbutler defekt. Ich habe ihn über den telekom Online-Shop, mit Bezug auf meinen Festnetzanschluss, bezogen. Somit ist ja dann auch die telekom für die Gewährleistung zuständig.

Leider kann mir weder die telefonische Hotline noch der Support über info@telekom weiterhelfen. Die Kollegen verweisen auf Abwicklung des Rücktrittsrecht oder irgendeinen Hersteller mit dem ich ja nichts zu tun habe. Irgendwas wird da wohl verwechselt.

Könnt ihr mir bitte helfen? Den RefCode aus dern Bestellung kann ich gerne zusenden.

 

Viele Grüße,

UP4

1040

38

    • 7 years ago

      Ich lasse das ganze mal eskalieren mit ein paar Infos.

      0

    • 7 years ago

      Hallo up4,

       

      da die Telekom keinen Service für den Paketbutler hat, kann sich Dich nur an die Hotline von Paketbutler weiterverbinden, wenn Du bei der 0800 3301000 anrufst.

      Oder Du setzt Dich direkt mit customercare@paketbutler.com in Verbindung.

       

      Viele Grüße

       

      34

      Answer

      from

      4 years ago

      sany_1984

      Telekom dann 2 Jahre später (13.03.2020), der Schufa plötzlich eine Kontoabwicklung übermittelt

      Telekom dann 2 Jahre später (13.03.2020), der Schufa plötzlich eine Kontoabwicklung übermittelt
      sany_1984
      Telekom dann 2 Jahre später (13.03.2020), der Schufa plötzlich eine Kontoabwicklung übermittelt

      Auch da ist die Telekom nicht aussen vor @Julia U. 

      Wer den Eintrag veranlasst, ist auch da in der Pflicht.

      Da war due Forderung schon abgetreten und das Inkassounternehmen hat den Betrag bekommen, wie @sany_1984  schreibt.

       

      Garantie und Gewährleistung - da hat die Telekom einen dringenden Schulungsbedarf😯

       

      Dazu ein Paradebeispiel von Unwissenheit im Backoffice, die ein MA als Grundlage für seine Antwort gebrauchte:

       

      hier die Antwort: 

      "Hi, ‚Garantie‘ ist eigentlich der Laienausdruck für Gewährleistung. Gewährleistung ist die vorgeschriebene ‚Garantie‘ von 2 Jahren. Manche Hersteller haben aber von sich aus auch eine ‚Garantie‘. Streng genommen müsste man also immer von Gewährleistung sprechen… LG"

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Julia U. 
      ergänzend mal zur Information:

      Julia U.

      Hallo @sany_1984, vielen lieben Dank für deine ausführliche Schilderung zum Anliegen. Ich habe mich gerade nochmal zum Thema schlau gemacht. In Sachen Gewährleistung habe ich hier auch nur den Hersteller (Feldsechs Service Gesellschaft mbH) als hinterlegten Ansprechpartner mit folgender Mail und Hotline: Mail: customercare@paketbutler.com / Hotline: 040 41323101 Wie du bereits geschrieben hast, liegt der Fall allerdings bereits beim Inkasso Unternehmen. Leider haben wir keinen Zugriff auf Inkasso Vorgänge. Tut mir wirklich leid, dass ich hier nicht weiterhelfen kann. Beste Grüße Julia U.

      Hallo @sany_1984,

      vielen lieben Dank für deine ausführliche Schilderung zum Anliegen.
      Ich habe mich gerade nochmal zum Thema schlau gemacht. In Sachen Gewährleistung habe ich hier auch nur den Hersteller (Feldsechs Service Gesellschaft mbH) als hinterlegten Ansprechpartner mit folgender Mail und Hotline:

      Mail: customercare@paketbutler.com / Hotline: 040 41323101

      Wie du bereits geschrieben hast, liegt der Fall allerdings bereits beim Inkasso Unternehmen.
      Leider haben wir keinen Zugriff auf Inkasso Vorgänge.

      Tut mir wirklich leid, dass ich hier nicht weiterhelfen kann.

      Beste Grüße
      Julia U.
      Julia U.
      Hallo @sany_1984,

      vielen lieben Dank für deine ausführliche Schilderung zum Anliegen.
      Ich habe mich gerade nochmal zum Thema schlau gemacht. In Sachen Gewährleistung habe ich hier auch nur den Hersteller (Feldsechs Service Gesellschaft mbH) als hinterlegten Ansprechpartner mit folgender Mail und Hotline:

      Mail: customercare@paketbutler.com / Hotline: 040 41323101

      Wie du bereits geschrieben hast, liegt der Fall allerdings bereits beim Inkasso Unternehmen.
      Leider haben wir keinen Zugriff auf Inkasso Vorgänge.

      Tut mir wirklich leid, dass ich hier nicht weiterhelfen kann.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Waage1969_0-1618751962001.png

      siehe auch z. B.:

      https://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/Deutschland/Firma/4056962

      Teilauszug (Bild):

      Waage1969_1-1618752227640.png

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Zusammen,

      die Info die euch die liebe Julia U. geschrieben hat, ist die Info die aus unseren zur Verfügung stehenden Informationen vorliegt.
      Gewährleistungsfälle werden direkt zwischen dem Kunden und dem Hersteller Feldsechs abgewickelt bzw. für den nötigen Austausch gesorgt.

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo up4,

      was ist denn genau defekt? Bitte noch etwas genauer beschreiben. Der Hinweis auf den Anbieter des Paketbutlers ist in unseren Infos zum Paketbutler zu finden. Die E-Mail-Adresse dazu ist bereits im Thread genannt worden. Über die Seite https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Mega-Deal-PaketButler-Der-intelligente-Briefkasten-fuer-ihre/td-p/2716907 ist ja auch ein Rechtstext zu finden. "Die Registrierung und Aktivierung erfolgt mit dem Dienstanbieter feldsechs service Gesellschaft mbH, Hamburg. Hierbei kommt ein direktes Vertragsverhältnis über die Dienstnutzung zwischen euch und feldsechs zustande. Dafür gelten die AGBs der feldsechs service Gesellschaft mbH, einzusehen unter www.paketbutler.de."

      Ich werde die Hinweise von @Kugic intern prüfen lassen, ob es hier eine Zuständigkeit der Telekom gibt oder diese quasi nur als "Mittler" auftritt, die Gewährleistung über Telekom oder dem Anbieter abzuwickeln ist.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @DSchl,

      wie besprochen, melde ich mich zurück. Ich habe mit dem Hersteller des Paketbutlers gesprochen.
      Die Antwort der Herrschaften:

      Zum besagten Zeitpunkt konnten wir keine Austauschgeräte stellen, da wir keine auf Lager hatten. Mittlerweile wurde der Prozess für ein Austauschgerät angestoßen und das zuständige Team wird ein neues Gerät für Herrn XXX in den Versand geben.

      Sprich, wir müssen leider abwarten. Man versicherte mir, es handelt sich nur noch um ein paar Tage. Wenn das neue Gerät da ist, fände ich es super, wenn du mir nochmal eine kurze Rückmeldung geben könntest.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

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