Solved

Automatische Umstellung auf TV Smart 2.0

9 months ago

Hallo,

 

mir war so, dass auch Altverträge automatisch auf das TV Smart 2.0 umgestellt werden sollen. 
Ich habe Magenta XL + Smart Tv.  
Wenn ich jetzt auf 2.0 umstelle, dann fängt die Laufzeit von vorne an. 
Das finde ich bescheiden.  Welche Optionen gibt es?

 

danke 

742

53

    • 9 months ago

      TomTomMac

      Hallo, mir war so, dass auch Altverträge automatisch auf das TV Smart 2.0 umgestellt werden sollen. Ich habe Magenta XL + Smart Tv. Wenn ich jetzt auf 2.0 umstelle, dann fängt die Laufzeit von vorne an. Das finde ich bescheiden. Welche Optionen gibt es? danke

      Hallo,

       

      mir war so, dass auch Altverträge automatisch auf das TV Smart 2.0 umgestellt werden sollen. 
      Ich habe Magenta XL + Smart Tv.  
      Wenn ich jetzt auf 2.0 umstelle, dann fängt die Laufzeit von vorne an. 
      Das finde ich bescheiden.  Welche Optionen gibt es?

       

      danke 

      TomTomMac

      Hallo,

       

      mir war so, dass auch Altverträge automatisch auf das TV Smart 2.0 umgestellt werden sollen. 
      Ich habe Magenta XL + Smart Tv.  
      Wenn ich jetzt auf 2.0 umstelle, dann fängt die Laufzeit von vorne an. 
      Das finde ich bescheiden.  Welche Optionen gibt es?

       

      danke 


      Warten oder in den sauren Apfel beißen!

      0

    • 9 months ago

      Ja sorry, aber worauf? Dass ich als langjähriger Kunde einfach weiter warten soll. 
      Was ist das für eine Lösung? 
      es gibt kein Zeitfenster, nur die Aussage das… Liebe Telekom, wie fühlt sich der Kunde damit so, was meint ihr? Oder ist es wie immer für Euch egal? 

      ps: Ich habe keinen Anbieter von Dienstleistungen, der mich regelmässig so auf die Palme bringt wegen der Kommunikation oder eben der fehlenden.  

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      TomTomMac

      Ja sorry, aber worauf? Dass ich als langjähriger Kunde einfach weiter warten soll. Was ist das für eine Lösung?

      Ja sorry, aber worauf? Dass ich als langjähriger Kunde einfach weiter warten soll. 
      Was ist das für eine Lösung? 

      TomTomMac

      Ja sorry, aber worauf? Dass ich als langjähriger Kunde einfach weiter warten soll. 
      Was ist das für eine Lösung? 


      Eine automatische Umstellung auf MTV 2.0 wird kommen. Für Festnetz-Anschlüsse ist diese noch nicht einmal angekündigt und wir auch bestimmt noch zwei Jahre auf sich warten lassen. 

       

      Wenn du keine neue Laufzeit willst (und keinen OTT MTV 2.0 zusätzlich), dann ist das deine Lösung -> Warten!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      TomTomMac

      Ja sorry, aber worauf? Dass ich als langjähriger Kunde einfach weiter warten soll. Was ist das für eine Lösung?

      Ja sorry, aber worauf? Dass ich als langjähriger Kunde einfach weiter warten soll. 
      Was ist das für eine Lösung? 

      TomTomMac

      Ja sorry, aber worauf? Dass ich als langjähriger Kunde einfach weiter warten soll. 
      Was ist das für eine Lösung? 


      Eine automatische Umstellung auf MTV 2.0 wird kommen. Für Festnetz-Anschlüsse ist diese noch nicht einmal angekündigt und wir auch bestimmt noch zwei Jahre auf sich warten lassen. 

       

      Wenn du keine neue Laufzeit willst (und keinen OTT MTV 2.0 zusätzlich), dann ist das deine Lösung -> Warten!

      0

    • 9 months ago

      Toller Service… scheint ja kein Kapazitätsproblem zu sein, sondern nur ein Kunden melken bis der Arzt kommt. 

      nur mal zum Verständnis, Kundenbindung geht anders. 

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      TomTomMac

      Toller Service… scheint ja kein Kapazitätsproblem zu sein, sondern nur ein Kunden melken bis der Arzt kommt. nur mal zum Verständnis, Kundenbindung geht anders.

      Toller Service… scheint ja kein Kapazitätsproblem zu sein, sondern nur ein Kunden melken bis der Arzt kommt. 

      nur mal zum Verständnis, Kundenbindung geht anders. 

      TomTomMac

      Toller Service… scheint ja kein Kapazitätsproblem zu sein, sondern nur ein Kunden melken bis der Arzt kommt. 

      nur mal zum Verständnis, Kundenbindung geht anders. 


      Nein, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Du kannst doch jederzeit wechseln. Überhaupt kein Problem. Du kannst auch in einen Tarif ohne TV wechseln. Auch kein Problem. Aber eben mit neuer Laufzeit. 

       

      Es gibt sogar gute Angebote und viele Freimonate. Ja, das ist Kundenbindung. Wenn dir das nicht passt....feel free und such dir einen anderen Anbieter. Dann kannst du MTV 2.0 auch ohne Telekom-Anschluss nutzen. 

       

      Die Telekom ist nicht das Sozialamt.

      Answer

      from

      9 months ago

      say2k

      Aber eben mit neuer Laufzeit.

      Aber eben mit neuer Laufzeit. 
      say2k
      Aber eben mit neuer Laufzeit. 

      Natürlich könnte die Telekom die Wechselwilligen damit ködern, ohne neue Laufzeit.

      Die beiden alten Plattformen abzuräumen wird sowieso ein großer Kraftakt werden und es wird etliche Promotions geben.

      Wahrscheinlich noch ein bisschen zu früh jetzt schon Tausende auf die neue Plattform zulassen.

       

       

      Answer

      from

      9 months ago

      Kombiverträge haben eben nicht nur Vorteile. Da Der Kombivertrag aus Magenta Zuhause und Magenta TV den gleichen Preis haben, wie die Einzelprodukte auf unterschiedlichen Kundennummern, habe ich mich bewusst für die Einzelprodukte entschieden. So kann ich Veränderungen am Festnetzanschluss durchführen (vor kurzen passiert) ohne den TV Vertrag zu verlängern und andersrum.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Puh… das macht dich gleich sympathischer. Such dir ein anderes Hobby. 

      was das mit dem Sozialamt zu tun hat ist mir unklar, aber anscheinend in deinem neoliberalen Weltbild eine adäquate Beschimpfung.   

      Es gibt für mich als Bestandskunden weder Freimonate noch andere Angebote zu dem bestehenden Vertrag. Falls doch hätte ich diese gern.  

      14

      Answer

      from

      9 months ago

      TomTomMac

      Inkl. TV bei gleicher Geschwindigkeit und wenn ich TV dazu nehme 49,99 zu jetzt 64€, bei gleicher Geschwindigkeit, ohne, dass ich den Rabatt für die ersten 10 Monate (>500€) auch nur anführe.

      Inkl. TV bei gleicher Geschwindigkeit und wenn ich TV  dazu nehme 49,99 zu jetzt 64€, bei gleicher Geschwindigkeit, ohne, dass ich den Rabatt für die ersten 10 Monate (>500€) auch nur anführe. 
      TomTomMac
      Inkl. TV bei gleicher Geschwindigkeit und wenn ich TV  dazu nehme 49,99 zu jetzt 64€, bei gleicher Geschwindigkeit, ohne, dass ich den Rabatt für die ersten 10 Monate (>500€) auch nur anführe. 

      Dann mach das doch.

      Answer

      from

      9 months ago

      fdi

      also da ja für dich doch der schnöde Mammon das primäre Ziel ist,

      also da ja für dich doch der schnöde Mammon das primäre Ziel ist,
      fdi
      also da ja für dich doch der schnöde Mammon das primäre Ziel ist,

      Da die Leistungen aller Anbieter vergleichbar sind, zählt nur die Kohle.

      Premiumanbieter, bestes Netz, bester Service - alles nur Werbefuzzifloskeln, im echten Vergleichstest sind es nur Nachkommastellen 😳

      Answer

      from

      9 months ago

      Espresso doppio

      Da die Leistungen aller Anbieter vergleichbar sind, zählt nur die Kohle.

      Da die Leistungen aller Anbieter vergleichbar sind, zählt nur die Kohle.
      Espresso doppio
      Da die Leistungen aller Anbieter vergleichbar sind, zählt nur die Kohle.

      Ist ja bei Check24 für Strom, Gas, usw. auch nicht anders, jedes Jahr ist Wechsel angesagt. Weil es Boni nur im ersten Jahr gibt und mir bis jetzt noch kein Anbieter ein gutes Angebot für ein weiteres Jahr gemacht hat. Nicht auf Anfrage und schon gar nicht von selbst.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Man kann ja auch in einen Flex Tarif wechseln wenn die Laufzeit rum ist.

       

      Aber ich bin froh in MagentaTV 1 bleiben zu können bis 2 richtig läuft.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      @TomTomMac Lass den Vertrag einfach laufen bis die Umstellung kommt. Ein Wechsel vorher auf ein neues Tarifgestell ist halt ein neue Tarif mit neuer Laufzeit. 

      Ich habe von Kupfer auf Glasfaser umgestellt und mich gefreut das ich auf 1.0 geblieben bin, und bekam auch noch Neukundenboni für ein halbes Jahr. ( geht nun nimmer weil ich Vorbesteller war). Mir ist aber auch die Laufzeit egal, habe nicht vor wg. einiger Kröten den Provider zu wechseln der keinen Support liefern will. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      No, das ist nur der Nebeneffekt, wenn ich davon genervt bin, weil ich das Gefühl habe, dass die Telekom bescheiden kommuniziert.  
      Das Geld ist nur der Bonus.  
      wenn ich als Bestandskubde mehr zahle als die Neukunden, dann will ich auch die gleiche Leistung. 
      bei der Telekom ist es im Moment so, dass ch mehr zahle und weniger bekomme.  Das ist der Punkt, nicht ob ich hier 10€ mehr oder weniger zahle.  

      0

    • 9 months ago

      TomTomMac

      mir war so, dass auch Altverträge automatisch auf das TV Smart 2.0 umgestellt werden sollen. Ich habe Magenta XL + Smart Tv.

      mir war so, dass auch Altverträge automatisch auf das TV Smart 2.0 umgestellt werden sollen. 
      Ich habe Magenta XL + Smart Tv.  
      TomTomMac
      mir war so, dass auch Altverträge automatisch auf das TV Smart 2.0 umgestellt werden sollen. 
      Ich habe Magenta XL + Smart Tv.  

      Die Produktreihe die Du meinst ist "Magenta TV 2.0" , "Magenta TV SMART 2.0" ist ein Tarif. "Smart TV" ein TV Gerät mit bestimmten Eigenschaften.

       

      Die Telekom hat das alles kommuniziert, aber Du interpretierst es eben falsch.

      Es wurden keinerlei Verträge umgestellt, das wäre ja rechtlich gar nicht möglich.

       

      Wer kein Festnetzkunde ist hat einfach eine andere App bekommen, dass ist schon alles.

       

      Wie die Umstellung der Festnetzverträge und Tarife abläuft ist derzeit noch nicht kommuniziert.

      Die Optionen wurden Dir genant, einfach parallel buchen.

       

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @TomTomMac,

       

      ich kann deine Unzufriedenheit nachvollziehen, aber leider ist momentan ein Wechsel auf MagentaTV 2.0 ohne Laufzeitverlängerung nicht vorgesehen. Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. 

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo @TomTomMac,

       

      ich kann deine Unzufriedenheit nachvollziehen, aber leider ist momentan ein Wechsel auf MagentaTV 2.0 ohne Laufzeitverlängerung nicht vorgesehen. Tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. 

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      0

    • 9 months ago

      Danke für die Antwort. Leider ist dann eine weitere Vertragsverlängerung bei der Telekom auch nicht vorgesehen.  
      die Wertschätzung der Bestandskunden  bei Telekom wird ja jedes Jahr besser. Nicht!

      14

      Answer

      from

      8 months ago

      JM31

      Ja es ist noch eine Vergünstigung von 10€ bis September darauf.

      Ja es ist noch eine Vergünstigung von 10€ bis September darauf.
      JM31
      Ja es ist noch eine Vergünstigung von 10€ bis September darauf.

      Ah, danke.

      d.h., TV kostet exakt dasselbe wie schon immer  und auch der Vertrag kostet dasselbe, bei stark gestiegenen Leistungen.

      Letztlich geht es also um einmalig 15 €, sowie ich es verstehe.

      Das erklärt alles.

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @JM31 so wie angekündigt haben wir Ende des Monats und ich wollte heute meinen zugesagten Rückruf einhalten. 🤗 Allerdings habe ich bei beiden Anrufen nur die Mailbox erwischt.

       

      Wenn du noch über die Umstellung auf MagentaTV 2.0 sprechen möchtest, wäre es super, wenn du mir sagst, wann ich anrufen kann. Ich bin am Wochenende auch im Dienst, ansonsten geht es auch nächste Woche. Allerdings bin ich dann im Frühdienst da und kann mich nachmittags nicht melden.

       

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @JM31 du hast dich zwar nicht mehr gemeldet, aber ich habe gerade noch einmal versucht dich telefonisch zu erreichen, hatte aber wieder kein Glück.

       

      Wenn du es dir mit der Umstellung anders überlegt hast, dann ist das völlig in Ordnung für mich. Fröhlich Ich schließe meine Bearbeitung jetzt ab. Solltest du es dir anders überlegen, dann komm bitte aktiv auf mich zu.

       

      Beste Grüße Anne

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      260

      0

      6

      Solved

      in  

      2094

      0

      2

      in  

      272

      0

      6