Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
AW: Reklamation Kauf Onlineshop - wer kann helfen???
vor 5 Jahren
@Kugic schrieb:
Haben die Teile Garantie?
Schau mal ob da was bei liegt.
Dann müsstest du dich deswegen an den Hersteller wenden.
Ansonsten bricht ja nicht von alleine was ab und die Teile waren bei der Übergabe in Ordnung. Nichts anderes deckt die Gewährleistung ab. Daher kann gut sein, dass hier gar kein Anspruch besteht.
Das soll aber das Team klären bzw. eine Aussage zu tätigen.
Fülle dein Profil einmal. Wenigstens eine Rufnummer unter dich jemand vom Team erreichen kann.
Das ist nicht richtig:
Immer wieder traurig, das sich deutsche Shops, auch die Telekom nach Jahren nicht daran hält (siehe auch Geschichte mit Apple und ihrer Garantie...).
349
2
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1327
0
2
vor einem Jahr
814
0
3
vor einem Jahr
258
0
5
vor 4 Jahren
1046
0
6
vor 3 Jahren
163
0
1
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Wenn etwas abbricht ist es sehr häufig ein ungeschicktes Hantieren des Käufers, was dazu führt, dass der Verkäufer davon ausgeht, dass der Mangel noch nicht zum Zeitpunkt des Kaufes bestand. Wobei klar ist, dass meist zum Zeitpunkt des Kaufes noch nichts abgebrochen ist (kann aber im Einzelfall auch so sein - versiegelte Packung geöffnet und huch, abgebrochen liegt es drin). Aber auch ein Herstellungsfehler kann dazu führen, dass auch bei sachgemäßer Handhabung was abbricht - und der Herstellungsfehler besteht dann bereits zum Zeitpunkt des Kaufes.
0
0
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Die Telekom hat es halt in den ersten 6 Monaten zu beweisen. Daher schrieb ich ja, das das Team entscheiden muss, wie damit umgegangen wird.
(Der Link funktioniert nicht)
2
1
muc80337_2
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
@Kugic
Heute Nacht hat er noch funktioniert...
und hat das gezeigt:
0