Gelöst
Bandbreite gering
vor einem Jahr
Guten Abend ihr Lieben.
Ich habe ein Problem an dem ich mit meinem mangelnden Fachwissen verzweifele.
Wir haben eine Vertragsänderung der Bandbreite in Anspruch genommen. Von Magenta Zuhause L auf Magenta Zuhause XL. Ich habe einen Speedport Smart 4 und an diesem zwei Speedhome Wifi (weiß) per LAN angeschlossen. Die LAN Kabel werden über einen Gbit Switch, an dem der Speedport angeschlossen, ist versorgt.
Die volle Bandbreite erreiche ich nur, wenn ich mit dem jeweiligen Endgerät über WLAN direkt am Speedport eingeloggt bin. Sobald das jeweilige Endgerät auf einen der Speedhome Wifi wechselt, liegt die Bandbreite bei unter 100 Mbit/s. Auch die über LAN angeschlossen Geräte erreichen maximal 100Mbit/s. Ich habe schon alles neu eingerichtet, das 5Ghz Netz vom 2,4Ghz Netz getrennt, sukzessive alle Geräte neu verbunden usw. usw.. Es spielt auch keine Rolle ob die Speehome Wifi per LAN oder WLAN mit dem Speedport verbunden sind. Telekom hat alles durchgemessen und festgestellt das alles in Ordnung ist bis zum Hausanschluss Nichts hilft. Weiß jemand eventuell einen Rat?
als Bild mal der Aufbau vom Heimnetzwerk.
Könntest es eventuell sein, dass mit dem Switch etwas nicht stimmt? Ich bin absoluter Amateur.
Liebe Grüße und herzlichen Dank schon einmal im Voraus
416
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1137
0
6
Akzeptierte Lösung
KalleM58
akzeptiert von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
D-Link DGS 1008D
Hallo @familie.kaste ,
genau mit diesem Model hatte ich ähnliche Probleme.
Ich habe dann auf ein von der Telekom empfohlenen Switch "D-Link DGS-108" umgestellt, von da an nie mehr diese Probleme gehabt !
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/d-link-dgs-108d
Bei Amazon evtl. auch günstiger.
Gruß Kalle
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KalleM58
Akzeptierte Lösung
familie.kaste
akzeptiert von
Marcel2605
vor einem Jahr
Moin Moin Ihr Lieben.
So, ich habe jetzt wie von euch empfohlen einen neuen Switch gekauft. Damit wurde die Leistung deutlich verbessert. Noch ganz die voll Kapazität aber absolut ausreichend. Ganz lieben Dank an euch für den super Support.
Bleibt gesund und macht weiter so .
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
familie.kaste