Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bandbreite kommt nicht an
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
vllt hat einer ja eine Lösung. Ich hatte Jahrelang probleme das mein Internet häufig ausfiel oder sehr langsam wurde. Dann wurde vor drei Wochen der Router gewechselt und seitdem lief es reibungslos. Zumindest bis gestern Abend. Kurz vor dem Firmware Update und jetzt auch danach kommt die volle Leistung nicht mehr im Rechner an. Laut Status ist die Leitung aber okay, nur geht dann scheinbar mit dem LAN Kabel zum PC und auch via WLAN am Handy diese Leistung verloren.
Bin am PC verbunden via LAN. Alle Treiber sind aktuell, Firmware des Routers seit gestern auch. Anhänge zum Status & Speedport Test im Anhang. Vllt weiß ja tatsächlich einer was ich noch probieren kann. Heute morgen waren lange nur 0,20 Mbits angekommen jetzt immerhin 8 Mbits...
Vielen Dank und grüße
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang getauscht gegen Version ohne private Daten!]
324
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
316
0
7
vor 5 Monaten
152
0
3
vor 4 Jahren
1601
0
4
vor 5 Jahren
6810
0
5
vor 4 Jahren
478
0
5
UlrichZ
Community Guide
vor 11 Monaten
@Marcel2019: Was zeigt Dir denn der Speedtest im Display des Smart 4 an? Ach ja, Deine Geräte an den LAN-Buchsen des Smart 4 sind nur per 10 Mbit/s verbunden. Nutzt Du eine Hausverteilung?
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
4
0
mario.k.70
1 Stern Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
"Geräte an LAN Buchse" 10 Mbit/s, kann es sein das da was nicht stimmt?
1
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Marcel2019
Dein Problem ist da
Was hängst da dran? Kaputte LAN-Kabel? Uraltswitch? Kann natürlich auch ein defekt des Routers sein.
8
13
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 11 Monaten
???
- Alles abziehen
- ein PC via Kabel in LAN 1 -> schnell
- Dieses Kabel im PC lassen, aus LAN 1 abziehen, in LAN 2 stecken, ggf PC und Router neu starten.
Was passiert
1
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
@Marcel2019 Die Verbindungsgeschwindigkeit der LAN-Schnittstellen ist mit auch sofort ins Auge gesprungen.
Hier solltest du mal ansetzen.
2
1
UlrichZ
Antwort
von
HappyGilmore
vor 11 Monaten
@Marcel2019,: Daher meine Empfehlung, zunächst den Speedtest immer per Display:
durchführen, damit werden Bremsen im Heimnetzwerk ausgeschlossen und unbewusster Datenabruf aus dem Heimnetz berücksichtigt.
Gruß Ulrich
4
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Diandra S. @Marcel2019 Wenn 2 & 3 & 4 alle nur 10 mbit bringen, aber die gleichen Geräte mit dem gleichen Kabel an Anschluss 1 volle Leistung... ist dann nicht schon fast sicher das der Router ne Macke hat?
Wie ist es denn intern im Smart 4 @Diandra S. mit der Elektronik? 1 separat und 2/3/4 separat? Oder ist alles ein Switch?
1
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
1
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
falk2010
vor 11 Monaten
@falk2010 gleich am Anfang ... ach manchmal hat man einfach 🍅🍅👀
0