gebuchte bandbreite kommt nicht an

vor 4 Jahren

Guten abend.

Gestern wurde unser anschluss neu eingerichtet, da wir von vodafone gewechselt sind. Schon gestern kamen nur 4mb/s von gebuchten 100 an. es wurde bei uns eine neue dose gesetzt. kann das problem an dieser liegen ? oder ist der router das problem ? 

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    • vor 4 Jahren

      @alessio199Wenn Du alles verätst!

      Welcher Router?

      Gemessen?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @alessio199,

       

      alessio199

      Gestern wurde unser anschluss neu eingerichtet, da wir von vodafone gewechselt sind. Schon gestern kamen nur 4mb/s von gebuchten 100 an. es wurde bei uns eine neue dose gesetzt. kann das problem an dieser liegen ? oder ist der router das problem ?

      Gestern wurde unser anschluss neu eingerichtet, da wir von vodafone gewechselt sind. Schon gestern kamen nur 4mb/s von gebuchten 100 an. es wurde bei uns eine neue dose gesetzt. kann das problem an dieser liegen ? oder ist der router das problem ? 

      alessio199

      Gestern wurde unser anschluss neu eingerichtet, da wir von vodafone gewechselt sind. Schon gestern kamen nur 4mb/s von gebuchten 100 an. es wurde bei uns eine neue dose gesetzt. kann das problem an dieser liegen ? oder ist der router das problem ? 


      willkommen in der Community - ​um sich einmal ein Gesamtbild zu machen:

      • Wie wurde die Geschwindigkeit ermittelt?
      • Mit welcher Geschwindigkeit hat sich der Router synchronisiert?
      • Was für ein Router wird genutzt?
      • wie ist der PC mit dem Router verbunden (WLAN, LAN, etc.)?
      • etc.

      VG Peuki

      0

    • vor 4 Jahren

      Auch hier wieder,da jegliche Angaben fehlen sollte man das Topic sterben lassen, wenn die Leute nicht im Stande sind einfachste Infos zu geben sollten Sie keine Hilfe erwarten.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Dishmaster 

       

      Wann hast du letztmalig eine Antwort von mir unter solch einem Beitrag gelesen?

      Es geht, man muss es nur wollen! 

       

      schöne Grüsse

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hey @alessio199,

      wie schon geschrieben wurde, benötigen wir zunächst ein paar Angaben.
      Welchen Router du verwendest, wie du die Messung vorgenommen hast und ob diese per Lan oder Wlan vorgenommen hast.
      Es wäre auch hilfreich, wenn du deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Gib mir doch eine kurze Rückmeldung, wenn das geschehen ist.

      Liebe Grüße
      Nico Be.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der router ist ein speedport 3. und die messung wurde sowohl am handy( über die magenta app) sowohl auch an rechner ( über die telekom seite. Angeschlossen per lan kabel an den router) 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      alessio199

      Der router ist ein speedport 3. und die messung wurde sowohl am handy( über die magenta app) sowohl auch an rechner ( über die telekom seite. Angeschlossen per lan kabel an den router)

      Der router ist ein speedport 3. und die messung wurde sowohl am handy( über die magenta app) sowohl auch an rechner ( über die telekom seite. Angeschlossen per lan kabel an den router) 

      alessio199

      Der router ist ein speedport 3. und die messung wurde sowohl am handy( über die magenta app) sowohl auch an rechner ( über die telekom seite. Angeschlossen per lan kabel an den router) 


      Also auch hier völlig falscher Alarm durch den Telekom-Speedtest - den so ziemlich schlechtesten überhaupt.

      Sogar ein Telekom-Techniker hat mir davon abgeraten.

       

      Maßgeblich sind alleine die Synchronwerte des Smart 3 - wie lauten diese?

       

      Letztere werden angezeigt unter "Statusinformationen".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @alessio199

      falls Sie immer noch nicht die gewünschte Bandbreite haben, tragen Sie bitte noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Dazu einfach auf den Link in meiner Signatur klicken.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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