gebuchte bandbreite kommt nicht an

4 years ago

Guten abend.

Gestern wurde unser anschluss neu eingerichtet, da wir von vodafone gewechselt sind. Schon gestern kamen nur 4mb/s von gebuchten 100 an. es wurde bei uns eine neue dose gesetzt. kann das problem an dieser liegen ? oder ist der router das problem ? 

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  • 4 years ago

    @alessio199Wenn Du alles verätst!

    Welcher Router?

    Gemessen?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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  • 4 years ago

    Hallo @alessio199,

     

    alessio199

    Gestern wurde unser anschluss neu eingerichtet, da wir von vodafone gewechselt sind. Schon gestern kamen nur 4mb/s von gebuchten 100 an. es wurde bei uns eine neue dose gesetzt. kann das problem an dieser liegen ? oder ist der router das problem ?

    Gestern wurde unser anschluss neu eingerichtet, da wir von vodafone gewechselt sind. Schon gestern kamen nur 4mb/s von gebuchten 100 an. es wurde bei uns eine neue dose gesetzt. kann das problem an dieser liegen ? oder ist der router das problem ? 

    alessio199

    Gestern wurde unser anschluss neu eingerichtet, da wir von vodafone gewechselt sind. Schon gestern kamen nur 4mb/s von gebuchten 100 an. es wurde bei uns eine neue dose gesetzt. kann das problem an dieser liegen ? oder ist der router das problem ? 


    willkommen in der Community - ​um sich einmal ein Gesamtbild zu machen:

    • Wie wurde die Geschwindigkeit ermittelt?
    • Mit welcher Geschwindigkeit hat sich der Router synchronisiert?
    • Was für ein Router wird genutzt?
    • wie ist der PC mit dem Router verbunden (WLAN, LAN, etc.)?
    • etc.

    VG Peuki

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  • 4 years ago

    Auch hier wieder,da jegliche Angaben fehlen sollte man das Topic sterben lassen, wenn die Leute nicht im Stande sind einfachste Infos zu geben sollten Sie keine Hilfe erwarten.

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    Answer

    from

    4 years ago

    @Dishmaster 

     

    Wann hast du letztmalig eine Antwort von mir unter solch einem Beitrag gelesen?

    Es geht, man muss es nur wollen! 

     

    schöne Grüsse

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hey @alessio199,

    wie schon geschrieben wurde, benötigen wir zunächst ein paar Angaben.
    Welchen Router du verwendest, wie du die Messung vorgenommen hast und ob diese per Lan oder Wlan vorgenommen hast.
    Es wäre auch hilfreich, wenn du deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Gib mir doch eine kurze Rückmeldung, wenn das geschehen ist.

    Liebe Grüße
    Nico Be.

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    Answer

    from

    4 years ago

    Der router ist ein speedport 3. und die messung wurde sowohl am handy( über die magenta app) sowohl auch an rechner ( über die telekom seite. Angeschlossen per lan kabel an den router) 

    Answer

    from

    4 years ago


    @alessio199  schrieb:

    Der router ist ein speedport 3. und die messung wurde sowohl am handy( über die magenta app) sowohl auch an rechner ( über die telekom seite. Angeschlossen per lan kabel an den router) 


    Also auch hier völlig falscher Alarm durch den Telekom-Speedtest - den so ziemlich schlechtesten überhaupt.

    Sogar ein Telekom-Techniker hat mir davon abgeraten.

     

    Maßgeblich sind alleine die Synchronwerte des Smart 3 - wie lauten diese?

     

    Letztere werden angezeigt unter "Statusinformationen".

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @alessio199

    falls Sie immer noch nicht die gewünschte Bandbreite haben, tragen Sie bitte noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Dazu einfach auf den Link in meiner Signatur klicken.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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