Gelöst
gebuchte Bandbreite kommt nicht an
vor 5 Jahren
Gebucht ist das Telekom Paket Magnet L mit 100mbit/s download, verschiedene Tests zu verschiedenen Tageszeiten Lan und Wlan ergaben allerdings nur eine durchschnittliche Rate von 30-40 mbit/s. Ist dies normal und was lässt sich dagegen tuen? Der Standort ist in Köln, Telekom gibt hier 250mbit/s als max Rate an, somit sollte es nicht an der Leitung/Länge liegen. Die Verkabelung sollte auch nicht die Ursache sein, das DSL Kabel ist direkt mit dem Router und Buchse verbunden.
Es wird ein Speedport W 724V Typ A verwendet. Der Router gibt bei speedport.ip 81799kbit/s down und 36997kbit/s up an, allerdings wird dies bei weitem nicht erreicht.
Wird von Telekom absichtlich die Rate unterschritten?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Christian
6910
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
490
0
5
428
0
1
vor 10 Monaten
197
0
3
vor 4 Jahren
1698
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Naja das was real bei mir ankommt ist doch das was viele verschiedene Speedtest mir anzeigen oder?
Ja und Nein, das ist das was der jeweilige Test ermittelt, messen wäre übertrieben.
Das was im Speedport steht muss ja nicht zwangsweise die tatsächlich nutzbare Geschwindigkeit sein, allerdings ist im Vertrag von dieser die rede, der Kunde ist doch am nutzbaren Breitband interessiert.
Die Werte die im Router angezeigt werden geben dir die Bandbreite an mit der dieser mit dem Internet verbunden ist. Nur dieser Wert ist erstmal relevant und auch im Rahmen des vertraglich vereinbarten.
0