Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
gebuchte Bandbreite kommt nicht an
vor 5 Jahren
Gebucht ist das Telekom Paket Magnet L mit 100mbit/s download, verschiedene Tests zu verschiedenen Tageszeiten Lan und Wlan ergaben allerdings nur eine durchschnittliche Rate von 30-40 mbit/s. Ist dies normal und was lässt sich dagegen tuen? Der Standort ist in Köln, Telekom gibt hier 250mbit/s als max Rate an, somit sollte es nicht an der Leitung/Länge liegen. Die Verkabelung sollte auch nicht die Ursache sein, das DSL Kabel ist direkt mit dem Router und Buchse verbunden.
Es wird ein Speedport W 724V Typ A verwendet. Der Router gibt bei speedport.ip 81799kbit/s down und 36997kbit/s up an, allerdings wird dies bei weitem nicht erreicht.
Wird von Telekom absichtlich die Rate unterschritten?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Christian
6810
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
478
0
5
412
0
1
vor einem Jahr
316
0
7
vor 5 Monaten
152
0
3
vor 4 Jahren
1601
0
4