Bandbreite nicht verfügbar tarif nicht wählbar
8 months ago
Hallo,
Bei der DSL-Verfügbarkeitsprüfung wird mir MagentaZuhause XL angeboten:
"MagentaZuhause ist mit bis zu 175 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar. Der vormieter zieht zum 14.08 aus und ich habe die leitung ab dem 15.08 oder 17.08 angefragt funktioniert aber nicht.
Versuche ich den Tarif über DeinHandy zu buchen, erhalte ich die Meldung:
Leider ist an deinem Wohnort die Bandbreite nicht verfügbar, die dein Wunschtarif vorsieht.
Die Hotline konnte mir leider auch nicht helfen.
Kennt jemand die Ursache für die sich widersprechenden Infos?
vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
gür
232
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
539
0
2
1048
0
3
188
0
2
254
0
2
Klaus1059
8 months ago
Hallo Yasin.gur,
eine Buchung auf die Leitung deines Vormieters ist erst nach vollständiger Freigabe der Leitung möglich (Vertragsende Vormieter und Löschung aller Daten im System).
Vielleicht kann hier jemand vom Telekom hilft Team weiter helfen.
Gruß Klaus
2
0
Yasin.gur
8 months ago
Hallo Klaus,
Das bedeutet also nach dem 14.08 den Vertrag nochmal anfragen?
vielen Dank und Grüße
0
3
holzher24
Answer
from
Yasin.gur
8 months ago
Hallo Klaus, Das bedeutet also nach dem 14.08 den Vertrag nochmal anfragen? vielen Dank und Grüße
Hallo Klaus,
Das bedeutet also nach dem 14.08 den Vertrag nochmal anfragen?
vielen Dank und Grüße
Hat denn der Vormieter einen Vertrag mit bis zu 175 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload?
Auch wenn der Anschluss vom Vormieter nicht mehr belegt ist, ist es keine Garantie, dass Du den Tarif entsprechend buchen kannst. Sollte es der letzte, freie Port gewesen sein den der Vormieter belegt hat, so kann dieser u. U an einen anderen Kunde vergeben werden. Es gibt auch keine Liste in die man sich zur Reservierung oder Vorbestellung eintareg lassen kann.
Die Verfügbarkeitsanfrage ist nur eine theoretische Aussage was in Deinem Gebiet erreicht und gebucht werden kann, die genauere Prüfung findet erst bei einer Bestellung statt.
1
Yasin.gur
Answer
from
Yasin.gur
8 months ago
Danke für die Info
0
holzher24
Answer
from
Yasin.gur
8 months ago
Danke für die Info
Danke für die Info
Gerne doch.
Wenn das alles so kritisch ist, würde ich keinesfalls noch über eine Zwischenstation buchen sondern bei der Telekom direkt.
Vielleicht kann ein Mitgestalter mal das Telekom hilft Team einschalten
Bringt nichts, @Yasin.gur hat keinerlei Angaben im Profil hinterlegt.
1
Unlogged in user
Answer
from
Yasin.gur
Klaus1059
8 months ago
Hallo Yasin.gur,
das dein Vormieter am 14.08. auszieht bedeutet leider nicht automatisch, dass sein Vertrag auch am 14. 08. endet, leider.
Vielleicht kann ein Mitgestalter mal das Telekom hilft Team einschalten oder du versuchst es direkt über die Telefonhotline.
1
1
Yasin.gur
Answer
from
Klaus1059
8 months ago
Also ich habe mit dem Vermieter Rücksprache gehalten sein Vertrag endet auch zum 14.08 bei der Telekom. Die Hotline meint es ist eine Leitung sogar bis 250.000 Möglich. Weiß nicht mehr weiter.
0
Unlogged in user
Answer
from
Klaus1059
muc80337_2
8 months ago
Der vormieter zieht zum 14.08 aus
Das heißt aber noch lange nicht, dass dessen Vertrag dort am 14.8. endet, auch wenn das ideal wäre für den Vormieter und für DIch.
0
0
CyberSW
8 months ago
Der Port oder Leitungsteilstücke von dem Anschluss des Vormieters können auch schon für nen anderen Anschluss reserviert sein.
Gerade DSL Ports und Plätze im Querkabel kann das gerne betreffen.
0
1
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
CyberSW
8 months ago
Hallo @Yasin.gur,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Ich schaue mir das Ganze gern genauer an, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Damit ich helfen kann, hinterlege bitte in deinem Profil deine Rückrufnummer und nenne mir einen dir passendes Zeitraum für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Unlogged in user
Ask
from
Yasin.gur